zweimal Produktionbonus für den gleichen Rohstoff

DeletedUser7146

Guest
Moin moin,

Als ich in FoE rum experimentiert hatte, habe ich mit meiner neuen Armeeeinheiten die Nachbarschaft unsicher gemacht und ausgeraubt. Dabei habe ich bei Jemanden (den namen müsste ich suchen, leider habe ich ihn mir nicht gemerkt) Holz geraubt und bekam 50 Holz in einem Sägewerk. Frage ist jetzt, da man bekanntlich maximal 30 Rohstoffe für 2 Tage-Produktion mit einem Produktionsbonus produzieren kann, könnte man mit viel Glück zweimal den selben Produktionsbonus auf einem Rohstoff (z.b. Holz) bekommen, oder ist es ein Bug? Ich habe auch in meinem Lager nachgeguckt und tatsächlich hatte ich 50 Holz erhalten.

Danke im Vorraus für eine Antwort.

mfG Ory
 

DeletedUser

Guest
hab auch schon mal 125 Holz angezeigt bekommen bei der Plünderung.
Ist aber nur ein Anzeigefehler, sobald du aktualisierst ist wieder der richtige Betrag und falls du mit den 50 Holz handeln oder einsetzen willst kommt ein fehler und das Spiel läd neu

Hab bei einem Spieler immer wenn ich ihn überfall die Anzeige von 50 Schiesspulver :p

SChätze mal der Fehler hängt damit zusammen das derjenige mehrfach das gleiche Gütergebäud besitzt, der 50er hat zumindest 2 SChiesspulverpuden, wo ich 125 Holz angezeigt bekommen habe hatte er 4 Holzbuden, ist aber nur ne vermutung
 

DeletedUser

Guest
Und wenn man "viel Glück" hat und 2 mal denselben Bonus bekommt, dann ist man gelackmeiert :D weil das ein Bug ist und eigentlich nicht (mehr) vorkommen sollte. Denn man produziert trotzdem nur 5/4stunden, auch mit doppeltem Bonus.
 

DeletedUser7146

Guest
möglich ist da schon,
nur wenn es ein Fehler ist, ist er dann bekannt?
neben den namen habe ich mir auch nicht merken können wie viele sägewerke er hatte ._. schande über mich. Nun könnte es also sein, dass er 3 sägewerke hatte und sogesehen:
1.Sägewerk = 10+
2.Sägeblabla = 20+
3.Sägeblabla = 20+
produzieren gelassen hat... oder halt 20+ und 30+.
hmpf auf jeden fall danke ich dir für ne schnelle antwort. und geb dir sogleich auch ne Rückantwort oder Bestätigung.

P.S.: Gibt es solche Fälle öfter?
 

DeletedUser

Guest
Also ich hab jetzt schon mehrmals von diesem Fehler hier gelesen. Mir selbst ist es aber noch nie passiert.
Und in der Fehlermeldung kann ich keinen Thread dazu finden. Also wenn du willst, kannste da ja mal einen eröffnen.
Aber so tragisch ist der Fehler jetzt nicht, gibt schlimmere. Aber kann man mal nennen, auch wenn viele Fehler garnicht groß beachtet werden und selbst wenn sie dann als "bekannt" eingestuft werden, heißt das nicht, dass sie auch behoben werden :D
 

DeletedUser7146

Guest
stimmt auch wieder, schade ist es leider, dass solche kleinen "Bugs" nicht beachtet werden.... sowas lässt die Zufriedenheit des Kunden iwie... sinken... Wer will ein verbuggtes Spiel spielen? selbst wenn es kleine Bugs sind.

Ach so nebenbei, Hi, ich bin Neu :p.
Naja aber auch nur im Forum, das spiel spiele ich schon 2 wochen... glaub ich und hab schon 7k punkte =3. Da können welche sagen ich hab kein Leben ^^.
 

DeletedUser

Guest
Lässt sich ja net ausnutzen :p
Nach Aktuallisierung ist es ja wieder auf den "richtigen Wert", also 5 oder 10 oder so, und falls du vorher versuchst die Rohstoffe zu handeln oder zu benutzen Stürzt das Game eh ab :p
 

DeletedUser1311

Guest
Stürzt nicht ab, hatte heut noch 157 Einwohner, mit einmal warens 16xx .. also Blidencamp gebaut. Danach warens noch -427 Einwohner. Reloggen half nichts, denn man müsste eigentlich einen Fehler vermuten, dem war aber nicht so. Nicht einmal innerhalb einer Stunde ..

Der Nachteil beim Abriss des neuen Blidencamps wäre gewesen 3/4 der Kosten einzubüßen, da der Fehler nicht behoben worden ist, baute ich natürlich weiter. (angel)
 

DeletedUser

Guest
wir reden hier aber über was ganz anderes Playileinchen :p
Hier gehts um den Anzeigefehler den man manchmal beim Plündern bekommt das dann 50 oder sogar (bei mir ma) 125 angezeigt werden und auch "fürs erste" auch im Rathauslager dazugezählt werden
 
Oben