Zusammenlegung der Nachbarn

DeletedUser1626

Guest
Also irgendwie gefällt mir das nicht mit den Zusammenlegungen der Nachbarn. Anscheinend wird hier nicht darauf geachtet das dort die Güter in einem guten Verhältnis stehen. Wie kann es sein das ich seit 2 Wochen auf Arvahall 0 Alabaster Granit und Kalkstein bekomme obwohl ich ein Haufen Angebote eingestellt habe. Wie zu beobachten ist geht es mir dort nicht alleine so. Das hängt doch wieder einmal am Markt bzw das hier keine ausgleich ist was die Güter betrifft. Macht doch keinen Sinn Leute zusammen zulegen die fast alle das gleiche an Produkten haben.

Außerdem fällt mir in letzter zeit auf bei den Zusammenlegungen das die ersten Plätze im Verhältnis zu den restlichen ein Übermaß an Punkten haben und schon Waffen bauen können die es unmöglich macht sie Anzugreifen und zu gewinnen. Sie aber einem ständig angreifen, man aber 0 Chance hat sich dagegen zu wehren, das sollte so nicht sein, sie haben damit auch die ersten Plätze im PVP Turnier immer für sich gebucht, das ist auch unfair.:mad:

lg ottolino
 

DeletedUser

Guest
Außerdem fällt mir in letzter zeit auf bei den Zusammenlegungen das die ersten Plätze im Verhältnis zu den restlichen ein Übermaß an Punkten haben
daran sind die restlichen Spieler Schuld:
sind zum gleichen Zeitpunkt gestartet wie die ersten Plätze :rolleyes:

die guten Spieler können ja nichts dafür dass der Rest der Nachbarschaft so schlecht ist
denn der Nachbarschaftsdurchschnitt, welcher für die Zusammenlegungen verantwortlich ist, wird durch diese Spieler runter gezogen
 

DeletedUser1626

Guest
Das siehst du leider verkehrt. Bei den Zusammenlegungen sind die Spieler eben nicht gleich gestartet. Ich denke ein Punkteunterschied von über 40000 Punkten vom ersten zum zweiten Platz 61000 zu 26000 kann gar nicht an den schlechten Nachbarn liegen.
 

DeletedUser

Guest
Das siehst du leider verkehrt. Bei den Zusammenlegungen sind die Spieler eben nicht gleich gestartet. Ich denke ein Punkteunterschied von über 40000 Punkten vom ersten zum zweiten Platz 61000 zu 26000 kann gar nicht an den schlechten Nachbarn liegen.
wie kommt der mit 61.000 zu dem mit 26.000 in die gleiche Nachbarschaft ???

genau: durch den etwa gleichen NachbarschaftsDURCHSCHNITT

damit sind die Spieler Schuld die mit 61.000er Spieler in dessen ursprünglicher Nachbarschaft gestartet sind: GLEICHZEITIG
diese schlechten Nachbarn haben dafür gesorgt dass seine Nachbarschaft etwa den gleichen Durchschnitt hatte wie die Nachbarschaft des 26k Spielers

Beweis erbracht: schlechte Nachbarn sind Schuld
 

DeletedUser

Guest
Mmh,hab auch einen auf Platz 1 der über 80k Punkte hat,ich bin da auf Platz 2 (mittlerweile) mit grade mal der Hälfte.Aber was sind schon Punkte ? Nichts weiter als ein paar Zahlen ohne Aussagekraft.
Damit muss ich Ente recht geben,was die Durchschnittspunktberechnung angeht,so stehts auch in den Zusammenlegungsregeln beschrieben.Aber ist das tatsächlich ein Problem ?

Nein,natürlich nicht.Kiki.

Mann (und Frau natürlich auch ^^) kann durchaus gegen jemanden gewinnen der 2 Zeitalter über einem selbst steht.Kommt nur auf die Truppenzusammenstellung,Taktik und das eigene militärische Vermögen an.Ist ,wie ich finde,eher ne Herausforderung als ein Problem.Selbiges gilt für die PvP-Türme.Ne ganze Menge Spieler in meiner Nachbarschaft sind bereits im SMA und haben entsprechende Truppen.Dennoch gewinnen sie keinesfalls die Turniere,zumindest nicht ohne weiteres.
Wie gesagt: eher ne Herausforderung als ein Problem.

Was die Güter betrifft: Man kann die auch ohne Vorkommen herstellen,weiss gar nicht wie oft das hier schon geschrieben wurde...dauert länger,ist teurer,aber geht durchaus.

Wenn man sich scho über die Zusammenlegungen erregen möchte,dann eventuell darüber das die Nachbarschaften nicht voll ausgebucht sind und dennoch eine neue Welt an den Start geht.Aber von dem was ich in diesem Thema bis jetzt gelesen habe,ist kein wirkliches Problem oder ein Fehler dabei.
 

DeletedUser3979

Guest
Ich bin der Meinung die Zusammenlegungen sollten nach anderen Kriterien erfolgen z.B.: nach Punkten, Spielfortschritt, Aktivität,...

Weiters sollte darauf geachtet werden, das die Nachbarschaften annähernd gleich groß sind. Es ist für den Spielverlauf entscheidend wie viele Nachbarn ich habe und es ist sehr unfair wenn in einer Gilde Spieler mit 60 und mehr Nachbarn gegen Spieler mit 23 Nachbarn spielen, noch dazu wo das Punktesystem sehr kampfbetont aufgebaut ist.
Die heutige Zusammenlegung hat in meiner Nachbarschaft einen neuen Spieler mit ca. 1600 Punkten gebracht, das bringt einem Spieler wie mir (ca. 60.000 Punkte) rein gar nichts obwohl es erfreulich ist wenn die Nachbarschaft von 22 auf 23 wächst.
 

DeletedUser

Guest
IDie heutige Zusammenlegung hat in meiner Nachbarschaft einen neuen Spieler mit ca. 1600 Punkten gebracht, das bringt einem Spieler wie mir (ca. 60.000 Punkte) rein gar nichts obwohl es erfreulich ist wenn die Nachbarschaft von 22 auf 23 wächst.
das war keine Zusammenlegung sondern da ist ein Inaktiver zurückgekehrt

oder hatte die Nachbarschaft vorher einen Schnitt von 1600 Punkten +/- 40% ???

also Zusammenlegungen sind Montag Morgen
aber ich glaub die letzte war vor 2 Wochen.
 

DeletedUser3979

Guest
Das ist natürlich möglich obwohl ich diesen Spieler nicht kenne.

Die letzte Zusammenlegung war gleichzeitig die erste und hat in meiner Nachbarschaft überhaupt nichts gebracht. Ein Spiel mit nur 22 bzw. seit heute 23 Nachbarn ist wirklich uninteressant und macht bald keinen Spaß mehr. Wenn man dan von den Gildenmitgliedern erfährt das es auch andere Nachbarschaften gibt, fragt man sich warum das so komisch aufgeteilt wird.
 

DeletedUser1688

Guest
Mann (und Frau natürlich auch ^^) kann durchaus gegen jemanden gewinnen der 2 Zeitalter über einem selbst steht.Kommt nur auf die Truppenzusammenstellung,Taktik und das eigene militärische Vermögen an.Ist ,wie ich finde,eher ne Herausforderung als ein Problem.Selbiges gilt für die PvP-Türme.Ne ganze Menge Spieler in meiner Nachbarschaft sind bereits im SMA und haben entsprechende Truppen.Dennoch gewinnen sie keinesfalls die Turniere,zumindest nicht ohne weiteres.
Wie gesagt: eher ne Herausforderung als ein Problem.

Wobei das eher mit dem Spielsil als mit der Nachbarschaft zu tun hat. Ich bin auch im HMA / SMA Turm vertreten - werd ich darum das turnier gewinnen? Eher nicht, da ich absolut keine Lust habe taeglich saemtliche Nachbarn abzueglich der Gilde abzufarmen, was aber eben 2-3 Leute in der gesamten Nachbarschaft machen. Da kann ich die besten Truppen / Taktiken haben die es gibt - aber ohne Lust/Einsatz wird das nix - wozu auch bei den 150 Medaillen wo man 2-6k braucht und das kaempfen sonst nicht viel bringt.

Leider muss man wirklich sagen, dass es bald wieder so ist wie zuvor. Als es eingefuehrt wurde, dass inaktive unsichtbar werden schrumpfte unsere Nachbarschaft auf 5 Leute zusammen - jetzt sind wir wieder 50 naechste Woche wohl nur mehr 40 und dann sicher jede Woche 3-10 weniger, die keinen Bock mehr haben staendig beraubt zu werden. Zusammenlegung seh ich keine obwohl es viele Nachbarschaften mit 10-30 Membern in unserem Punktedurchschnitt gibt.
 

DeletedUser3979

Guest
Was mich noch mehr stört als die Fehler in diesem Spiel ist, das dieser beschränkte Support nicht in der Lage ist, auf vernünftige Fragen zu diesem Thema einmal ein konkrete Antwort zu verfassen, statt dessen werden Aussagen geliefert wie:

"Zusammenlegungen erfolgen am Sonntag!"

Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Zusammenlegung die genau nichts gebracht hat.

Auf die Frage warum manche Leute viel mehr Nachbarn haben, hüllt sich der Support in Schweigen.

Das ist eigentlich nicht die Art von Unterstützung die man sich, in einem für den Award des besten Spiels 2012 nominierten Spiels, erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
erstens sind Zusammenlegungen Montags

zweitens: Vergrößerung der Nachbarschaftsgröße im einstelligen Bereich passiert durch das zurück kommen inaktiver Spieler. richtige Zusammenlegungen vergrößern die Nachbarschaft deutlich

drittens:
nach den beiden ersten manuellen Zusammenlegungen kam immer eine Nachricht dass man neue Nachbar hat (auch wenn sich nichts geändert hat in der zweiten Woche)
diese kam letzte und diese Woche nicht. dazu haben Leute immer noch sehr wenige Nachbar.
daher kann man davon ausgehen dass die letzte Zusammenlegung am 16. Juli war
 

DeletedUser

Guest
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?2524-Neue-Welt-und-Patch-notes-v0-10-1

In diesem Beitrag steht das Zusammenlegungen immer Sonntag morgen um 03:00 Uhr stattfinden.

hat noch immer keiner korrigiert

die Zusammenlegung ist genau da dazwischen:
Alle Turniere werden Sonntags zwischen 14 Uhr und 20 Uhr gestoppt und starten wieder am Montagmorgen um 8 Uhr, nach der erfolgreichen Zusammenlegung.

also eigentlich Montags um 3:00 Uhr (wenn es mal automatisch klappt)
 

DeletedUser

Guest
Also bei mir waren gestern 21 nachbarn momentan sind nur 16.wo ist der rest?

;)

Bei mir waren es gestenr noch 78, heute morgen dann nur noch 29. Da es keine geplante Zusammenlegung gab, liegt die Vermutung nahe, das inaktive Spieler gelöscht wurden, was wiederum erklären würde, dass die Nachbarn, die blieben, die selben sind wie zuvor, also keine neuen/anderen Nachbarn dazu kamen. Ich kann mich irren, da ich mir nicht alle 78 Namen notierte, jedoch viel mir spontan kein "Neuling" auf
 
Oben