User-Interface Zusätzlicher Filter für den Fragmente Reiter im Inventar (nur einlösbare Fragmente anzeigen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

jede Woche spült die Expediton neue Fragmente in das Inventar. Dazu kommen noch Events und die täglichen Ernten. In der Mehrzahl für Gegenstände, die ich nicht benötige und daher beim Antiquitätenhändler verkaufen möchte. Dafür muss ich die Fragment aber erstmal zusammen setzen und dafür alle Fragmente durchsuchen.

Deshalb wäre ein zusätzlicher Filter im Fragmente Reiter des Inventars sinnvoll: Nur Fragmente anzeigen, von denen genügend vorhanden sind, um sie zu einem vollständigen Gegenstand zusammen zu setzen.

Grüße
 
Grund für die Idee
Erleichterung beim Zusammensetzen der Fragmente
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was meinen die anderen?

Es wurden in letzter Zeit aber auch einige Vorschläge zu den Fragmenten weitergeleitet, die in meinen Augen besser wären als dieser und das Problem an sich überflüssig machen würden (wie eben z.B. "automatisch zusammensetzen").
 
Wenn ich davon ausgehe, das die Fragmente-Entwicklung im gleich schnellen Gang wie die letzten Monate zunimmt, also ich irgendwann nicht mehr sieben sondern 20-30 drurchscrollen muss, dann könnte dies eine sinnvolle Ergängzung. Für mich persönlich aber ohne Priorität in der Umsetzung. (eher wenn halt eh daran herumgefummelt wird dann mitmachen)

(wie eben z.B. "automatisch zusammensetzen").
da gab es ja aber stichhaltige Argumente, warum genau dies in bestimmten Fällen kontraproduktive ist (also wenn dann nur als freiwillige Option zum Einstellen)
 
In einem anderen Vorschlagsthread zu einem anderen Thema stand dieses:

1.0zzz.png

Dazu möchte ich mal ganz allgemein sagen, dass meine Hoffnung
auf Umsetzung wirklich "guter Vorschläge" stetig sinkt, weil diese
wegen der vielen weitergegebenen Spreu im grossen Ideen-Sack
sich notgedrungen immer mehr verlieren -- auch darum dagegen,
und..

..Fragmente-Filter brauch' ich nich', ich seh auch so mit schnellem
Blick was voll ist und wo evtl. noch wie viel fehlt; sogar ganz ohne
den vorhandenen (und ebenfalls überflüssigen) Fragmente-Reiter.
 
deswegen habe ich es in der Form weitergegeben, dass das Zusammensetzen nur bei Gegenständen erfolgen soll, die kein ZA haben.
Oops, das war eigentlich nicht ganz die Intension meines damaligen Vorschlags. Die Zusammensetzung sollte zum Zeitpunkt der Nutzung stattfinden, wodurch es egal ist, ob der Gegenstand ein Zeitalter hat. Aber gut... im Endeffekt wird es wohl keine große Rolle spielen, da die meisten Fragmente sowieso für Kits sind.

Den Vorschlag hier finde ich durchaus auch gut. Wäre im Gegensatz zu meinem Vorschlag erstmal relativ einfach umzusetzen und würde mit diesem auch gut harmonieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben