Zukunft der Legendären Gebäude

Hallo Forgianer
Ich hab mal eine Frage gibt es irgendwelche Infos zu Möglichen Veränderungen der KampfLGs oder dem Star Gazer durch Kulturelle Siedlung werden diese LGs schon fast zu „Müll“
Kommt da noch was oder nicht?
Schönes Rest Wochenende
 
Es geht ja im Eröffnungspost prinzipiell um die Idee, die "wertlosen LG" aufzupimpen. Mein Vorschlag ist ja in einem Testlauf, mit dem Orakel zu beginnen.
LadyArven schrieb:
1. Weil das Orakel das LG ist, was keiner hat.
2. Weil das Orakel das LG ist mit dem schlechtesten Output, deshalb ja auch 1.
Das stimmt doch gar nicht. Zudem hat ja @CeresMoon schon erklärt, dass das quasi eher ein Tutorial LG ist.
Was stimmt nicht? Das Orakel ist "LG-Müll" und hat daher niemand in seiner Stadt stehen. Wenn man es anfänglich mal aufgebaut hat, hat man es wieder abgerissen. Einige haben es bestimmt nie aufgebaut, weil fortgeschrittene Gildenmitglieder geraten haben, es gar nicht erst zu bauen. Und weil dadurch die Orakel BP-Mangelware sind , wird es interessant, wie die Spielerinnen mit dieser Herausforderung umgehen. Verrate uns mal, welches LG bei Dir die wenigsten BP hat, bzw. wie viele BP hast Du denn vom Orakel? Wie viele Gildenmitglieder könnten ein Orakel überhaupt jetzt sofort aufbauen? Ich weiß es nicht, es ist nur eine Vermutung, dass es wenige sind.
LadyArven schrieb:
3. Weil das Orakel wohl das LG ist, von dem viele die wenigsten BP haben.

Und du glaubst das würde sich nicht ruckzuck ändern, wenn das LG gute Werte hätte?
Das ist doch das spannende, zu sehen, wie schnell das geht.
LadyArven schrieb:
4. Die Sperre deswegen, damit sich nicht die "Oberen-Top-Spitzen-Will-Ganz-Schnell-Alles-Haben-und bin immer Online-Spielerinnen" in den Platz 1 der befreundeten Orakel-Besitzer einkaufen.

Doch eher, weil es manche Spieler nicht auf die Kette bekommen sich um ihre LGs zu kümmern.
Verstehe das Argument nicht. Ich habe als Spielerin die Wahl, ob gildenfremde Freunde in meine Orakel einzahlen dürfen oder nicht. So what? Man kann natürlich auch kommunizieren, dass Einzahlungen unerwünscht sind. Ist auch gängige Praxis.
LadyArven schrieb:
5. Weil sich jede Gilde selbst um an BP zu kommen dann um eigene Orakel-Besitzer kümmern muss, die wohl eher seltener zu finden sind, wegen 1. und 3.

Und was machen Spieler ohne Gilde? Man musste noch nie in einer Gilde sein um ein LG bauen zu können
.
Jeder muss eben selber schauen, wie er an seine Orakel-BP kommt. Und neu wäre ein Mechanismus, dass ich beispielsweise ein LG in meiner Stadt für gildenfremde Einzahlungen sperren lassen kann. Du musst ja nicht sperren, du kannst ja (für Deine gildenlosen Freunde) offen lassen.
7. Weil eine Gilde dann kommunizieren muss, um die raren Orakel-BP gerecht und strategisch gut zu verteilen.

Du hast glaube ich keine Ahnung von den LGs. Die geben wesentlich mehr BPs als sie benötigen. Also geht das ruck zuck.
Ja klar liefern LG mehr BP in einer Stufe, als sie für das level up benötigen. Der springende Punkt ist jedoch der Start: Wie viele Spieler könnten auf Anhieb ein Orakel bauen? Und nochmal: Das Spannende ist ja, was "ruck-zuck" bedeutet.

Selbst mit diesen bescheuerten Vorgaben würde das in einer großen aktiven Gilde so schnell gehen wie du gar nicht schauen kannst. Wenn es "normale" FP-Kosten wären wie bei den LGs außer Titan dann wäre das locker in einem Tag auf Level 150.
Und hier drehen wir uns wieder im Kreise. Du sagst, es geht schnell.
Ich sage, es käme auf einen Versuch an. Schaun mer mal.
Und ja, Bronzezeitalterkosten für das Orakel wie eben satirisch vorgeschlagen, erschweren das ganze nochmal, man muss einlagern, umbauen, produzieren, ...
Fazit: Nicht einfach ein LG updaten (wie die Siedlungsgebäude), sondern ein upgedatetes LG mit etwas Knobelei und Arbeit verknüpfen, um es erfolgreich zu implementieren. Ich finde den Versuch immer noch interessant. Ist aber ja eh nur ein Gedankenspiel.
 
Und hier drehen wir uns wieder im Kreise. Du sagst, es geht schnell.
Ich sage, es käme auf einen Versuch an. Schaun mer mal.
Das ist doch ganz einfache Mathematik. Ich habe doch geschrieben in einer großen und aktiven Gilde. Da hat jeder sicherlich ein paar BPs. Reicht schon wenn einige (und das werden von 80 Spielern einige sein) nur jeder einen kompletten Satz hat. Damit kommt man bis Level 10 und produziert so viele BPs, dass damit nochmal jede Menge davon gestellt werden können die dann auch wieder in 10 Stufen BPs liefern. Danach werden es immer mehr und das Ganze ist ein Selbstläufer. Ich habe mich nie um BPs gekümmert und könnte sofort eins auf Level 36 bringen. Das ist jetzt nicht viel. Aber wenn ich das mit 5 anderen Spielern zusammen machen würde kannst du dir selber ausrechnen wie viele BPs die anderen 5 dann bekommen und wie weit sie dann ihre Orakel ausbauen könnten. Alles also überhaupt kein Problem. Und dafür würde dann sogar eine 6 Mann-Gilde reichen.
 
Es müssen ja nicht alle LGs aufgewertet werden.
- Obsi: passt eigentlich so. Gildengüter sind wichtig!
- Relikttempel: Goldstandard
- Orakel von Delphi: kann man streichen und lieber das Obsi als Tutorial-LG verwenden?
- Turm zu Babel: für Anfänger nicht schlecht.
- Zeusstatue: klein, bringt auf die Fläche gute Werte.
- Kolosseum: Komplettüberarbeitung
- Leuchtturm von Alexandria: Komplettüberarbeitung (zu wenig Güter pro Fläche)
- Hagia Sophia: Komplettüberarbeitung (blaue Werte bekommt man besser aus Eventgebäude!) zu groß!
- Aachnener Dom: Komplettüberarbeitung (für die Fläche zu wenig. Münzen braucht man eh nicht)
- Galataturm: passt so.
- Markusdom: keine Ahnung. Denke aber aus den Werten abgeleitet, dass Eventgebäude besser sein könnten?
- Notre Dame: Komplettüberarbeitung
- Basilius-Kathedrale: ? Ich hab sie noch, weil doch recht günstig und klein ist.
- Castel del Monte: recht groß. Eventgebäude bringen auch alle rote Werte und FP (schlechteres Eventgebäude)
- Deal Castle: viel zu groß!
- Royal Albert Hall: Komplettüberarbeitung
- Kapitol: Komplettüberarbeitung
- Château Frontenac: Goldstandard.
- Alcatraz: aktuell überlege ich mir, ob ich mein Alca nicht abreiße. Winterpyramiden, Bühne des Zeitalters st. 2 bringen auch schon recht viele Einheiten ... Auf jeden Fall viel zu groß!
- Space Needle: Komplettüberarbeitung
- Atomium: Gildengüter sind meiner Meinung nach noch sehr wichtig. Passt also.
- Cape Canaveral: refinanziert sich von alleine, ist aber schon überholt ... Deutlich schlechter als Eventgebäude!
- Das Habitat: Komplettüberarbeitung
- Lotustempel: Komplettüberarbeitung
- Innovationtower: Komplettüberarbeitung
- Friedensturm: ?
- Voyager V1: ?
- Die Arche: Goldstandard
- Regenwald-Projekt: Komplettüberarbeitung. Blaupausen werden einem aktuell nachgeworfen.
- Gaea-Statue: Komplettüberarbeitung
- Saatgut-Tresor: Goldstandard
- Arktische Orangerie: Goldstandard
- Atlantis-Museum: Komplettüberarbeitung: durch Galataturm total gedowngradet.
- Der Kraken: passt so
- Die blaue Galaxie: Goldstandard
- Terrakotta-Armee: ein schlechteres Eventgebäude. Relativ groß, wenig Werte. Teuer
- Burg Himeji: Goldstandard
- Star Gazer: Komplettüberarbeitung. Bühne des Zeitalters St. 2 bringt mehr
- Das Virgo-Projekt: ?
- Weltraumfrachter: Goldstandard
- Fliegende Insel: ? Scherben sind schon ein bisschen schwach auf der Brust ...
- K.I. Kern: passt so.
- Saturn: Goldstandard.

Ergo habe ich einige LGs gebaut, einige schaue ich nicht mal an und andere überlege ich abzureißen.

Das ist jetzt meine ganz persönliche Einschätzung zu den LGs. Viele davon hab ich deutlich über Stufe 80 (oder 100). Ich habe auch für mich eine Tabelle mit Berechungen geschrieben, die sowas wie Effizienz/Fläche berücksichtigt. Niemand muss, aber kann meine Meinung übernehmen.
 
Die Entscheidung, was ich baue, trifft ja die vorhandene Fläche. Es geht ja nicht darum, was ich brauch oder was ich gern hätte. Ich muß mit dem Platz auskommen den ich hab, und kann mich da verwirklichen (oder auch wirklich nicht, weil immer zu wenig Platz :) )
 
So ganz ist mir diese Diskussion insgesamt nicht klar. Natürlich gibt es bei den Eventgebäuden eine gewaltige Inflation. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als 99% der Spieler nicht alle ihre LGs hoch ausgebaut haben und nur Gebäude haben die alle besser sind als die LGs. Durch die höheren FP-Erträge kann man doch auch leichter die LGs höher leveln. Klar sind sie nicht mehr so viel besser wie sie das schon waren. Aber sie sind auch nicht mehr so schwer zu bekommen und so schwer zu leveln, dass es die Belohnungen rechtfertigen würden.
Eine "Komplettüberarbeitung" wie sie @Shaddus geschrieben hat macht ja eigentlich überhaupt keinen Sinn. Wenn ich mir ein LG gestellt habe dann genau wegen der Boni. Das würde sicherlich Aufschreie geben, wenn die LGs plötzlich komplett andere Boni hätten.
 
Das einige LG für alle wichtiger sind (Arche z.B.) als andere ist ja bekannt. Und dass es LGs gibt, die man sich aus individuellen Gründen stellt, ist auch klar.
Und einige LGs waren schon immer nicht gut. Die sich auch nur sehr wenige aufgestellt haben (Ich denke da z.B. an Notre Dame).
Das nun LGs durch Eventgebäude inflationiert werden ist ein rel. neuer Trend, der so nicht absehbar war. Und nun neue Möglichkeiten eröffnet, weil man sich das eine oder andere LG nun schenken kann.
Und das kann jeder für sich entscheiden.
behalten? abreißen? neu bauen? Das sollte man als König oder Bürgermeister schon drauf haben:)
 
Ernst gemeinte Frage, weil ich damals noch nicht spielte:
Wurden Güter LGs nicht auch schon vor Jahren durch Eventgebäude, die Güter und gff anderes liefern, abgelöst?
 
[...]
Eine "Komplettüberarbeitung" wie sie @Shaddus geschrieben hat macht ja eigentlich überhaupt keinen Sinn. Wenn ich mir ein LG gestellt habe dann genau wegen der Boni. Das würde sicherlich Aufschreie geben, wenn die LGs plötzlich komplett andere Boni hätten.
Na ja, man kann auch überarbeiten, indem man Werte deutlich erhöht und/oder einen Wert hinzufügt. Dann hat niemand einen Nachteil bei einer Überarbeitung. (Außer die Langzeitspieler:innen, die von dem LG eh über 5000 BP und im Lager 100 k FP übrig haben und dann einfach Platz schaffen müssen ...)
Es gab auch in der Vergangenheit für User:innen nachteilige Änderungen an/durch LGs (Orakel, Kolloseum vs Arche, Atlantis Museum VS Galataturm Obsi mit Stadtverteidigung, ...) . Mei, dann muss ich halt das LG abreißen oder ich lasse es mit anderen Boni in meiner Stadt.

Ja, man braucht eine gewisse Auswahl um die guten rauszufiltern. Aber wieso sollte Inno als Unternehmen unnötig Zeit und somit Geld in die LGs stecken, wenn das eh niemand baut? Man muss sich ja nur anschauen, welche LGs in welcher Anzahl auf welcher Stufe stehen xD
Wenn ich als Entscheidungsträger:in sehe, dass ein LG so gar nicht gebaut wird, muss ich mir die Frage stellen, ob das nicht einfach nur unbrauchbar ist.
Der Fokus des Spiels von vor 10 Jahren (Kollo, Habitat, Innotower, ...) war deutlich anders als bei den heutigen LGs. Dann darf man auch das Konzept alter LGs durchaus in Frage stellen und Werte anpassen oder zu ändern.
Ich glaube, wenn Inno diesen Gedanken erläutert und damit begründet, sollte es schon gut funktionieren :)

Aber wie unter meinen ersten Beitrag geschrieben: das ist nur meine subjektive Meinung :)
 
Der Fokus des Spiels von vor 10 Jahren (Kollo, Habitat, Innotower, ...) war deutlich anders als bei den heutigen LGs. Dann darf man auch das Konzept alter LGs durchaus in Frage stellen und Werte anpassen oder zu ändern.
Ich glaube, wenn Inno diesen Gedanken erläutert und damit begründet, sollte es schon gut funktionieren :)
Vor 10 Jahren gab es aber viele LG auch noch gar nicht....
Und nur weil jemand vor 10 Jahren mal ein Habbi gebaut hat (weil man damals die Bevölkerung und die Münzen noch brauchte) & seither warum auch immer das noch nicht abgerissen hat, soll er nun belohnt werden, weil das alte Ding auf das Niveau von z.B. Titan-LBs gehoben wird?
 
Ich hab nur 12 LG´s stehen: Aachener, Zeus,CdM, Alca, Arktische und Kraken zum kämpfen. Arche und Obsi für die Gilde, Burg, CF, CC, Relikt für FP und Boni. Hab nicht mal mehr die Terrakotta im Sinn, weil zu groß. Denke auch, das hier dringend nachgesteuert werden muss.
Und: die alten Spieler sind Inno eh egal. Die sind schon z.T. so weit ausgelutscht wie geht. Frischfleisch muss her, damit der Rubel rollt. Ist aber in jedem onlinegame so.
 
Oben