Zukunft der Legendären Gebäude

Hallo Forgianer
Ich hab mal eine Frage gibt es irgendwelche Infos zu Möglichen Veränderungen der KampfLGs oder dem Star Gazer durch Kulturelle Siedlung werden diese LGs schon fast zu „Müll“
Kommt da noch was oder nicht?
Schönes Rest Wochenende
 
Ich habe den Star Gazer zb auf 80 der bringt 147 Güter des vorherigen ZAs auf einer Fläche von 5x5 der Shinto Tempel soll nach dem Update fast 300 aus dem vorherigen ZA bringen auf einer Fläche von 3x4 da macht es einfach keinen Sinn den Gazer zu stellen
 
Ich habe den Star Gazer zb auf 80 der bringt 147 Güter des vorherigen ZAs auf einer Fläche von 5x5 der Shinto Tempel soll nach dem Update fast 300 aus dem vorherigen ZA bringen auf einer Fläche von 3x4 da macht es einfach keinen Sinn den Gazer zu stellen

Du musst ja den Star Gazer nicht mehr stellen - denn der steht ja schon. :)
Davon abgesehen kannst du das gute stück ja abreißen, wenn denn irgendwann (bisher ja nur eine nicht terminierte Ankündigung) mal die Upgrades der Siedlungsgebäude kommen sollten.

Insofern kannst Du dich dann freuen, weil die 5x5 Fläche frei werden. Und wenn Du den FP nachtrauerst... egal, die Level 77, 78, 79 und 80 bringen jeweils nur 147 Güter. Da kann (hättest Du) gespart werden.

Bei der "Entwertung" der Kampf-LG bin ich bei Dir. Da gibts ja mittlerweile auch Gebäude aus Events, die ähnlich mächtig sind. (Das hatte ich ja auch schon mal hier im Forum gegenüber gestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die meisten LG sind einfach nur noch Mittelmaß

gibt eigentlich nur noch 3 LGs die man wirklich haben sollte
Arche, Chateau & Blaue Galaxie

alles andere kriegt man von Event-Gebäuden

und wer Güter vom vorherigen Zeitalter braucht der wird sich über den Geburtstagsevent freuen
und mit Eventgebäuden könnte man die ganze Stadt füllen, was ja mit 5 (oder später 6) Siedlungsgebäuden nicht geht
 
Ich habe den Star Gazer zb auf 80 der bringt 147 Güter des vorherigen ZAs auf einer Fläche von 5x5 der Shinto Tempel soll nach dem Update fast 300 aus dem vorherigen ZA bringen auf einer Fläche von 3x4 da macht es einfach keinen Sinn den Gazer zu stellen
Und deine Stadt ist so klein, dass du nur die beiden Gebäude stehen hast? Die Frage ist doch dann, ob alle deine Gebäude mehr als 147 Güter auf der Fläche 5x5 bringen. Wenn nicht ist das LG doch noch besser. Man kann das doch nicht mit einem Gebäude vergleichen, welches nur einmal gebaut werden kann.
gibt eigentlich nur noch 3 LGs die man wirklich haben sollte
Arche, Chateau & Blaue Galaxie
Mir fallen da spontan noch ein paar mehr ein.

Aber ja, die LGs waren sicherlich mal deutlich besser. Sie waren aber auch mal deutlich schwerer zu bekommen und zu leveln. Heute bekommt jeder Neuling BPs und Güter nachgeworfen und die LGs werden auch noch mit zum Teil massiven Förderungen hochgezogen. Das hat auch nichts mehr mit legendär und schwer zu erreichen zu tun. Ich finde es gar nicht schlecht wie das jetzt bei den LGs in Titan ist. Die geben mehr aber sind auch schwerer zu leveln. Jetzt die alten zum Nulltarif anzuheben fände ich nicht so prickelnd. Dann lieber neue zusätzliche LGs bringen die wirklich wieder den Namen verdienen. Von mir aus auch irgendwelche Verbesserungsmöglichkeiten für die alten LGs. Aber wenn sie legendär sein sollen dann sollte man sie auch nicht nachgeworfen bekommen. (Hätte ich bei den Siedlungsgebäuden auch kein Problem damit, wenn es einfach zusätzliche Stufen gegeben hätte)
 
Ich weiß zwar nicht wie es dir geht
Aber eine Gazer auf 80 zu ziehen frisst Unmengen an Fps und die bekommt man ja leider auch nicht geschenkt.
Insbesondere seit der Verbesserung der GGs ist der Wert der Wert der Fps um einiges gestiegen.
Legendäre Gebäude kann man auch nur einmalig stellen und trotzdem ist die Wirkung bzw die Steigerung minimal dazu gehört zb auch die Galaxie und der Gazer bei anderen LGs ist die Steigerung konstant (alle Kampflgs CF MD usw
Ob das überdacht werden sollte nach den Starken Push der Event Gebäude muss sich aber Inno fragen.
 
Dann lieber neue zusätzliche LGs bringen die wirklich wieder den Namen verdienen. Von mir aus auch irgendwelche Verbesserungsmöglichkeiten für die alten LGs. Aber wenn sie legendär sein sollen dann sollte man sie auch nicht nachgeworfen bekommen. (Hätte ich bei den Siedlungsgebäuden auch kein Problem damit, wenn es einfach zusätzliche Stufen gegeben hätte)

Seh ich genauso.! Gut formuliert.
 
Ich weiß zwar nicht wie es dir geht
Aber eine Gazer auf 80 zu ziehen frisst Unmengen an Fps und die bekommt man ja leider auch nicht geschenkt.
Insbesondere seit der Verbesserung der GGs ist der Wert der Wert der Fps um einiges gestiegen.
Legendäre Gebäude kann man auch nur einmalig stellen und trotzdem ist die Wirkung bzw die Steigerung minimal dazu gehört zb auch die Galaxie und der Gazer bei anderen LGs ist die Steigerung konstant (alle Kampflgs CF MD usw
Ob das überdacht werden sollte nach den Starken Push der Event Gebäude muss sich aber Inno fragen.
Ich weiß nicht wie lange du schon spielst. Als die LGs eingeführt wurden waren sie wirklich noch LGs. Man hat schon ewig gebraucht bis man die BPs zusammen hatte und die Dinger zu leveln hat mit 24 FPs pro Tag auch echt lange gedauert. Da waren sie eben wirklich noch legendär und die Werte waren auch nicht schlecht. Man konnte sie auch nur bis maximal Level 10 leveln. Dann wurde irgendwann die 10er Grenze aufgehoben und sie wurden noch stärker. Das Problem ist jetzt die Inflation der Eventgebäude. Aber ich halte es für den falschen Weg der einen Inflation mit einer neuen zu begegnen. Ich weiß wirklich nicht wo das noch hinführen soll.
 
LG aufpimpen? Inno könnte ja mal ein Pilotprojekt starten: Orakel von Delphi mit wirklich hohen legendären Werten versehen... Vielleicht noch einen Zusatzbutton einführen, der nur Gildenmitgliedern die Einzahlung erlaubt. Spannend.
 
LG aufpimpen? Inno könnte ja mal ein Pilotprojekt starten: Orakel von Delphi mit wirklich hohen legendären Werten versehen... Vielleicht noch einen Zusatzbutton einführen, der nur Gildenmitgliedern die Einzahlung erlaubt. Spannend.
Warum gerade nur das Orakel?
Was sind für dich legendäre Werte?
Und dann noch durch die Hintertür den Schutz für Spieler die sich nicht um ihre LGs kümmern.
 
Warum gerade nur das Orakel?
Was sind für dich legendäre Werte?
Und dann noch durch die Hintertür den Schutz für Spieler die sich nicht um ihre LGs kümmern.
1. Weil das Orakel das LG ist, was keiner hat.
2. Weil das Orakel das LG ist mit dem schlechtesten Output, deshalb ja auch 1.
3. Weil das Orakel wohl das LG ist, von dem viele die wenigsten BP haben.
4. Die Sperre deswegen, damit sich nicht die "Oberen-Top-Spitzen-Will-Ganz-Schnell-Alles-Haben-und bin immer Online-Spielerinnen" in den Platz 1 der befreundeten Orakel-Besitzer einkaufen.
5. Weil sich jede Gilde selbst um an BP zu kommen dann um eigene Orakel-Besitzer kümmern muss, die wohl eher seltener zu finden sind, wegen 1. und 3.
6. legendäre Werte = z.B. einen Ticken mehr als die höchsten aktuellen Kampfwerte eines Gebäudes für QI, GG und GEX.
7. Weil eine Gilde dann kommunizieren muss, um die raren Orakel-BP gerecht und strategisch gut zu verteilen.
8. Weil dann vielleicht die angehäuften FP abgebaut werden.
9. Weil dann in einem neuen Thread wieder rumgeheult wird, wie doof/unfair das wieder ist.
10. Weil es spannend wäre, zu sehen, wie schnell die einzelnen Spieler in der Lage sind, das Orakel hochzuziehen.
Es käme mal auf einen Versuch an.
Edit: Um das Stichwort "Müll" des Eröffnungsposts aufzugreifen: nettes Orakel-Recycling-Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Weil das Orakel das LG ist, was keiner hat.
2. Weil das Orakel das LG ist mit dem schlechtesten Output, deshalb ja auch 1.
3. Weil das Orakel wohl das LG ist, von dem viele die wenigsten BP haben.
4. Die Sperre deswegen, damit sich nicht die "Oberen-Top-Spitzen-Will-Ganz-Schnell-Alles-Haben-und bin immer Online-Spielerinnen" in den Platz 1 der befreundeten Orakel-Besitzer einkaufen.
5. Weil sich jede Gilde selbst um an BP zu kommen dann um eigene Orakel-Besitzer kümmern muss, die wohl eher seltener zu finden sind, wegen 1. und 3.
6. legendäre Werte = z.B. einen Ticken mehr als die höchsten aktuellen Kampfwerte eines Gebäudes für QI, GG und GEX.
7. Weil eine Gilde dann kommunizieren muss, um die raren Orakel-BP gerecht und strategisch gut zu verteilen.
8. Weil dann vielleicht die angehäuften FP abgebaut werden.
9. Weil dann in einem neuen Thread wieder rumgeheult wird, wie doof/unfair das wieder ist.
10. Weil es spannend wäre, zu sehen, wie schnell die einzelnen Spieler in der Lage sind, das Orakel hochzuziehen.
Es käme mal auf einen Versuch an.
Für sinnlose Ideen sind andere, offizielle zuständig.

Lass mich elaborieren: Es gibt solche und solche Gilden. Es gibt solche und solche LBs (sind ja doch einige, die absolut wertlos sind). Sich am Orakel aufzuhängen, das finde ich Quatsch. Das ist das "Einstiegs-LB", das muss nichts können nur die Mechanik klar machen. Will deine Idee nicht verteufeln, will dich nicht schlecht reden, aber einfach nein.
Ich will auch meinen Eventpier zurück, und?
 
Ich schätze irgendwann werden auch Verbesserungen für LGs kommen. Das Obsi z.B. hat ja auch eine Verbesserung (oder Verschlechterung) bekommen. Deshalb würde ich an deiner stelle mal kein LG abreißen, denn LGs sollten eigt. besser sein als Eventgebäude. Ich glaube (und hoffe) das da noch nachgebessert wird. Wäre ja schwachsinn wenn nicht...
 
Ich schätze irgendwann werden auch Verbesserungen für LGs kommen. Das Obsi z.B. hat ja auch eine Verbesserung (oder Verschlechterung) bekommen. Deshalb würde ich an deiner stelle mal kein LG abreißen, denn LGs sollten eigt. besser sein als Eventgebäude. Ich glaube (und hoffe) das da noch nachgebessert wird. Wäre ja schwachsinn wenn nicht...
Mit der irrationalen Flut an FPs sind abgerissene LBs auch schnell wieder aufgebaut..., wenn es Not tut.
Es wird alles über den Haufen geworfen, was bisher galt. LBs als "langfristig" anzusehen... wie kann man mit dem Gold-Preis aus dem letzten Wildpark-Event noch den Aachener Dom loben, wenn Goldpreise bald noch mal zu haben sein scheinen zu könnten (Schmiede am Wegesrand Beta, war sogar kurz ein TP... ??? ). Es ist so eine Art: Auseinandersetzen mit jeglicher Änderung, anpassen und adaptieren, ausnutzen, was geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Weil das Orakel das LG ist, was keiner hat.
2. Weil das Orakel das LG ist mit dem schlechtesten Output, deshalb ja auch 1.
Das stimmt doch gar nicht. Zudem hat ja @CeresMoon schon erklärt, dass das quasi eher ein Tutorial LG ist.
3. Weil das Orakel wohl das LG ist, von dem viele die wenigsten BP haben.
Und du glaubst das würde sich nicht ruckzuck ändern, wenn das LG gute Werte hätte?
4. Die Sperre deswegen, damit sich nicht die "Oberen-Top-Spitzen-Will-Ganz-Schnell-Alles-Haben-und bin immer Online-Spielerinnen" in den Platz 1 der befreundeten Orakel-Besitzer einkaufen.
Doch eher, weil es manche Spieler nicht auf die Kette bekommen sich um ihre LGs zu kümmern.
5. Weil sich jede Gilde selbst um an BP zu kommen dann um eigene Orakel-Besitzer kümmern muss, die wohl eher seltener zu finden sind, wegen 1. und 3.
Und was machen Spieler ohne Gilde? Man musste noch nie in einer Gilde sein um ein LG bauen zu können.
7. Weil eine Gilde dann kommunizieren muss, um die raren Orakel-BP gerecht und strategisch gut zu verteilen.
Du hast glaube ich keine Ahnung von den LGs. Die geben wesentlich mehr BPs als sie benötigen. Also geht das ruck zuck.
8. Weil dann vielleicht die angehäuften FP abgebaut werden.
Dann müsste das ganz schön teuer werden.
9. Weil dann in einem neuen Thread wieder rumgeheult wird, wie doof/unfair das wieder ist.
Lass den Button weg. Dann wird auch geheult.
10. Weil es spannend wäre, zu sehen, wie schnell die einzelnen Spieler in der Lage sind, das Orakel hochzuziehen.
Selbst mit diesen bescheuerten Vorgaben würde das in einer großen aktiven Gilde so schnell gehen wie du gar nicht schauen kannst. Wenn es "normale" FP-Kosten wären wie bei den LGs außer Titan dann wäre das locker in einem Tag auf Level 150.
 
Oben