Zufriedenheit

DeletedUser

Guest
seit mir gegrüßt,
ich habe eine vorhandene Zufriedenheit meiner Einwohner von 3045
einen Bedarf hätte ich von2424
Nun meine Frage ?????wieso steht nun bei mir ein ein Fehlen für begeistert von 349!!!!!!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten, denn eigentlich müßten meine Einwohner mehr als begesteirt sein.
Liebe Grüße
Sir.Martell
 

DeletedUser

Guest
begeistert sind deine bewohner, wenn du 140% der benötigten Zufriedenheit hast.

-> du brauchst für begeistert:
2424*1,4 = 3393,6 ~ 3394

Also fehlen dir:
3394-3045= 349

so wie angegeben ;)
 

DeletedUser

Guest
und wieso jetzt 140%. Es werden doch immer nur 120% für begeistert gefordert. (Das sagt zumindest die Anzeige).
Zusatzfrage: Die vorhandene Zufriedenheit ist brutto (poliert) oder netto?

Ich habe eine vorhandene Zufriedenheit von: 4130 bei 2692 Bevölkerung
zusätzlich durch polieren habe ich 330.

Laut Anzeige habe ich eine zusätzliche Zufriedenheit von 361. Habe ich dann immer noch 120/140%(????), wenn die polierten 330 rausfallen?
 

DeletedUser

Guest
für 140% Zufriedenheit gibt's den 120% Bonus für Münzen, Vorräte und Kampfpunkte.

Und die Zufriedenheit Funktioniert so, wie angegeben. Da muss man nichts rein- oder rausrechnen. Solange das Gebäude poliert ist liefert es die doppelte Zufriedenheit, diese steht im Tooltip und wird so auch angerechnet. Endet das Polieren gibt's eben nur den Basiswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich habe eine vorhandene Zufriedenheit von: 4130 bei 2692 Bevölkerung
zusätzlich durch polieren habe ich 330.
Deine Bevölkerung braucht für "zufrieden" 2692 Zufriedenheit. Für "begeistert" braucht sie 140% davon, also 3769. Dann bekommst du 120% Vorräte/Münzen/Kampfpunkte.

Wenn du nun 4130 hast, hast du ohne Politur 3800. Reicht also so oder so.

Edit: Als zusätzliche Zufriedenheit zeigt es dir 361 an. Das heißt, du bist 361 über dem Wert, den du für "begeistert" brauchst (4130 - 3769 = 361).
 

DeletedUser

Guest
Danke, jetzt habe ich es kapiert.
Aber rechnen muss ich schon, wenn ich nicht auf die Nase fallen will.
Von der vorhandenen Zufriedenheit muss ich die polierten Punkte abziehen und das Ergebnis durch 1,4 teilen.
Ist dieser Wert höher als die Bevölkerung ist alles im grünen Bereich.

Irgendwie finde ich die Anzeige im Spiel dann doch irreführend, aber wahrscheinlich lache ich in 2 Wochen darüber.
 

DeletedUser

Guest
Aber rechnen muss ich schon, wenn ich nicht auf die Nase fallen will.
Von der vorhandenen Zufriedenheit muss ich die polierten Punkte abziehen und das Ergebnis durch 1,4 teilen.
Ist dieser Wert höher als die Bevölkerung ist alles im grünen Bereich.
Du kannst auch einfach den Wert durch Politur mit dem angezeigten Wert für "zusätzliche Zufriedenheit" vergleichen. Denn letzterer ist ja genau das, was du für "begeistert" überschüssig hast.
 

DeletedUser

Guest
Du kannst auch einfach den Wert durch Politur mit dem angezeigten Wert für "zusätzliche Zufriedenheit" vergleichen. Denn letzterer ist ja genau das, was du für "begeistert" überschüssig hast.

Und da falle ich dann jedesmal drauf rein, weil irgendwer einen versteckten Busch von mir poliert hat den ich vergesse mit einzuplanen bei einer Erweiterung. Na ja, der Knackpunkt war der Faktor 1,4 den ich nicht kannte. Jetzt ist alles klar. Danke nochmal!
 
Oben