Zufriedenheit

  • Themenstarter DeletedUser12063
  • Startdatum

DeletedUser12063

Guest
hmm
irgendwie bekomme ich das nicht so ganz auf den zettel!!
woher kommt den eine differens von 1000 bei der zufriedenheit ???? habe etwa 3300vorhandene und 2300bedarf und 57 zusätzliche zufriedenheit ! wo sind den die 1000 hin???
 

DeletedUser12735

Guest
Fatbob es gibt ja 3 Zufriedenheitsarten: verärgert,zufrieden und begeistert.
Bei dem Symbol wird angezeigt wie viel Zufriedenheit du hast und auch die benötigte Zufriedenheit.
Die benötigte Zufriedenheit brauchen die Einwohner aber nur um zufrieden zu sein und nicht begeistert.
Wenn sie allerdings begeistert sind steht dan da auch zusätzliche Zufriedenheit.
Diese zusätzliche Zufriedenheit zeigt an wie viel du noch an Zufriedenheit übrig hast das sie begeistert sind.
Ich hoffe ich konnte dich helfen.
Msg Vogelname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
dann versuch ichs mal.

damit deine bürger zufrieden sind muss deine zufriedenheit=deinen einwohnern sein.

damit deine bürger begeistert sind muss deine zufriedenheit=deinen einwohnern*1.4 sein. das bringt dir einen 20% bonus auf alle vorrats- und münzproduktionen ein.

deine bürger scheinen begeistert zu sein. die 57 zusätzliche zufriedenheit bedeutet, dass du mit 57 punkten über begeistert bist.

hättest du 58 punkte weniger wären deine bürger nur zufrieden.
 

DeletedUser12735

Guest
Ok ich versuch es nochmal.
Es gibt ein Symbol mit einem Gesicht das zeigt die Zufriedenheit an.
Dort steht die vorhandene Zufriedenheit,die benötigte,Zufriedenheit,die Produktivität und die zusätzliche Zufriedenheit.
Du hast 3300 Zufriedenheit der Bedarf an Zufriedenheit ist bei dir 2300.
Der Bedarf an Zufriedenheit wird nur gebraucht damit sie zufrieden sind.
Wenn die Einwohner zufrieden sind dann liegt die Produktivität bei 100%.
Bei dir wäre es dann so das der Bedarf an Zufriedenheit bei 2300 liegt.Wenn du genauso viel oder mehr hast sind deine Einwohner zufrieden.
Jetzt gibt es aber noch eine Balken mit zusätzlicher Zufriedenheit.
Wenn die Einwohner verärgert oder zufrieden sind dann zeigt der Balken an wie viel Zufriedenheit noch fehlt bis sie begeistert sind.
Wenn die Einwohner begeistert sind erhöht sich ihre Produktivität um 20% auf 120%.
Wenn sie allerdings begeistert sind dann sieht man dort wie viel man an zusätzlicher Zufriedenheit man hat.
In deinem Falle wären es 57.
Insgesamt bräuchten deine Einwohner also 3243 Zufriedenheit um begeistert zu sein und 2300 um nur zufrieden zu sein.
Wenn du dann aber weniger als 2300 Zufriedenheit in deiner Stadt hast sind deine Einwohner verärgert.
Dann sinkt ihre Produktivität um 50% auf 50%.
Ich hoffe ich konnte dir es jetzt deutlicher erklären wenn nicht ich mach es gerne nochmal.:D
Mfg Vogelname
 
Oben