Beantwortet Zufriedenheit plötzlich verschwunden

DeletedUser36894

Guest
Hallo,

ich bin recht neu bei FoE und gerade in der Mitte der Eisenzeit.

Bisher konnte ich meine Bevölkerung immer begeistern. Nun sind sie plötzlich verärgert.
Meine Zufriedenheit muss von ca. 1400 spontan auf ca. 700 gefallen sein. Ich bin mir nicht bewußt irgendetwas wesentliches verändert haben und alle Gebäude sind nach wie vor wenn notwendig an Straßen.
Naja mit Theater, zwei Denkmälern und ein paar Pfaden kommt die Rechnung in etwa hin. Evtl. war vorher etwas unstimmig.

Habe ich irgendetwas übersehen? Wie kann es einen so plötzlichen Wechsel geben.

Achso, eine Sache gab es die sich heute geändert hat. Bisher hatte ich nur auf Android gespielt, heute habe ich auch mal den PC genutzt. Aber das sollte ja eigentlich nix machen.
 

DeletedUser33073

Guest
Es kann gut sein das deine Kulturgebäude einfach nicht Poliert sind, denn durchs polieren verdoppelt sich die Zufriedenheit der Kulturellen Gebäude und auch bei Dekos.
 
Dekos bzw. Kulturelle Gebäude geben für 12 Stunden die doppelte Zufriedenheit, wenn sie von Nachbarn/Gildies/Freunden gemoppelt (bzw. Poliert) werden. Wenn du wenige Freunde bzw. nicht so aktive hast, kann es auch mal ne Zeit ruhig werden. Schau mal bei den Gebäuden ob die einen Stern oben drüber haben.
Die Kunst ist es die Zufriedenheit mit moppelei halbwegs stabil zu halten ohne die ganze Stadt mit Dekos vollzustellen.
 

DeletedUser36894

Guest
Genau, an der Politur lag es, vielen Dank.

Leider ist die Reihenfolge nicht ganz so klar. Eine Suche im Forum schien anzudeuten das es nach ZA und MO vs. PO geht, aber die konkrete Reihenfolge nicht so transparent ist. Würde ja gerne mein Theater als erstes poliert haben. Naja, evtl. muss ich dann die kleineren mal entsorgen.
 
Die Reihenfolge ist nicht wirklich klar definiert. Es gibt ein paar Eventgebäude die in der Prioliste ganz vorne stehen, der Rest ist wohl eher Zufall.
Versuch mehr Moppler zu finden. Die Nachbarschaft kannst du nicht beeinflussen, versuch deine Freundesliste zu erweitern. Und irgendwo in der Eisenzeit werden die Gilden freigeschaltet, versuch auch da eine möglichst aktive zu finden.
 
Oben