Zufriedenheit mit dem Star Gazer

Capo.

Finsteres Genie
kommt aufs ZA an. Wenn ich es nicht schon im Mars gehabt hätte würde ich es im nächsten Zeitalter nicht mehr aufstellen, da ich dann Marsgüter bekäme und darin schwimme ich bereits.

Ansonsten für OZ oder VZ kann ich mir das gut vorstellen, da man die Güter für die Häfen gebrauchen kann.
 
Na der Star Gazer ist ja kein Überraschungsei. Da weiß man genau was an bekommt und was er abwirft. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Kommt auch schließlich darauf an was man sonst für Gebäude stehen hat. Zudem kommt es auf das Level an.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich habe das so verstanden, dass das VZ weiterhin das vorige ZA ist für den Asteroidengürtel, da die Marskolonie ersatzlos gestrichen wird. LBs die unveredelte Güter produzieren sollten dann wohl auch weiter AZ geben - wäre aber eine Frage für den Betathread.
 
Habs mir auf Stufe 10 gebracht, dabei werde ich es für eine lange Zeit belassen. Hauptsächlich um Verhandlungsgüter für die Gildenexpedition zu produzieren.

Bin zufrieden damit, mit den 50 Gütern pro Tag kann ich mir die ein oder andere Verhandlung leisten ohne das sich mein Vorrat der Güter des vorherigen Zeitalters reduziert.
 
Bin zufrieden damit, mit den 50 Gütern pro Tag kann ich mir die ein oder andere Verhandlung leisten ohne das sich mein Vorrat der Güter des vorherigen Zeitalters reduziert.
Und wie steht es mit Event-Gebäuden/ Sets usw.? Heutzutage bringt ja fast jedes Gebäude ~10 Güter. ;)
Da kann man sich auch eine Kunst draus machen sie wenn dann nur versetzt alle 2 Zeitalter zu renovieren, immer Produktion Güter des aktuellen + vorherigen Zeitalter in Waage gehalten.
50 mehr sind freilich 50 mehr, immer gut, zumal alle anderen LG in höheren Zeitaltern nur noch ältere 'unveredelte' Güter erzeugen.
 
Mit dem Stargazer hatte ich anfangs auch geliebäugelt, aber für mich dann entschieden, dass ich das ja mit dem Dynamischen Turm inklusive habe, wenn ich ihn entsprechend höher level.
Und bisher hatte ich mehr Möglichkeiten an BP des Dyn Turm zu kommen. Der Stargazer scheint noch rarer zu sein.
 
Wenn man versucht Mars Güter gegen
Mit dem Stargazer hatte ich anfangs auch geliebäugelt, aber für mich dann entschieden, dass ich das ja mit dem Dynamischen Turm inklusive habe, wenn ich ihn entsprechend höher level.
Und bisher hatte ich mehr Möglichkeiten an BP des Dyn Turm zu kommen. Der Stargazer scheint noch rarer zu sein.
Bei mir ist das genau umgekehrt.
Star Gazer könnte ich bis St. 30 freischalten und DT kann ich nur bis St. 13
 
Wenn man versucht Mars Güter gegen
Wenn das heißen sollte dass Mars-Güter nicht gut herunterzutauschen sind, dann ist das auch meine Sicht. Gehe mit meinem Dynamischen Turm lieber auf VZ-Gebäude. In Mars-Städten teils danach zu suchen. ;)
Interessant wie es sich mit neuen Zeitalter dazu entwickelt. Aber nun haben wohl mehr gelernt, genug Güter-Gebäude auf dem vorherigen Zeitalter zu belassen. Bzw. viele Gebäude erst während Zeit in Mars dazugekommen, Übergewicht, wieder erstmal ausgeglichen.
 
Und wie steht es mit Event-Gebäuden/ Sets usw.? Heutzutage bringt ja fast jedes Gebäude ~10 Güter. ;)
Da kann man sich auch eine Kunst draus machen sie wenn dann nur versetzt alle 2 Zeitalter zu renovieren, immer Produktion Güter des aktuellen + vorherigen Zeitalter in Waage gehalten.
50 mehr sind freilich 50 mehr, immer gut, zumal alle anderen LG in höheren Zeitaltern nur noch ältere 'unveredelte' Güter erzeugen.
 
Wenn das heißen sollte dass Mars-Güter nicht gut herunterzutauschen sind, dann ist das auch meine Sicht. Gehe mit meinem Dynamischen Turm lieber auf VZ-Gebäude. In Mars-Städten teils danach zu suchen. ;)
[...]
Bei mir ist es genauso, das hängt aber imo stark von den Spielern in deiner FL und GL ab. Mit meinem DT hole ich mir zZ nur Güter aus der Arktischen, da alles darüber schlecht bis garnicht zu tauschen ist.
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Bin eigentlich immer gut ohne ausgekommen, hab auch immer einfach die Schlittenbauer und einige Eventgebäude im vorherigen ZA gelassen und alles hat prima geklappt. Hab den Star Gazer dann aber jetzt in der OZ doch gestellt, weil die beiden Häfen zusammen ja schon einiges an Gütern fressen. Und da ich ja auch für die spätere Forschung beides noch weiterproduzieren muss will ich beim Wechsel in die OZ immer noch Gebäude auf AZ stehen lassen und dann brauch ich den Star Gazer für OZ.
Wird vielleicht mit dem neuen LG besser, wenn das dann auch Orichalcum, Promethium etc. ausspuckt, aber aktuell finde ich den Star Gazer ab OZ schon sinnvoll
 
Ich habe den Star Gazer nicht gebaut. Konnte trotzdem meinen Lagerbestand an VZ Gütern auf über 26K ausbauen. Und Marsgüter habe ich fast 90K. Bin sehr zufrieden damit weil ich so Bauplatz und FP sparen konnte.
 
Oben