Zufriedenheit gewinnen

Guten Abend
hatte soeben einen Event-Quest mit Zufriedenheit hinzugewinnen. Bisher hab ich jeweils ein Eventgebäude eingelagert mit entsprechenden Werten und wieder gebaut. Versuchte das soeben mit einem Hüpfkürbis, der ja negative Werte hat. Beim Einlagern erhielt ich aber nichts dazu im Quest.
Mache ich einen Denk- oder Logikfehler ?
 
für 4h, 2800 Tavernenmünzen den Booster holen wäre auch eine Möglichkeit

Der Hüpf-Kürbis "kostet" Zufriedenheit, was wohl nicht als "hinzugewinnen" zählt. Hierzu braucht es ein Gebäude, welches tatsächlich "Zufriedenheit" erzeugt. Das kann man einlagern und wieder stellen (wenn der Wert reicht).
Hatte ich früher mal mit Karussellen gemacht, als die Einlagerungskits allzu reichlich waren
 
sicher? der Tavernenboost sorgt ja nur dafür, dass meine Bevölkerung begeistert ist, wenn sie das aber vorher schon war, gewinne ich doch nix dazu? hab den Boost noch nie genutzt...
*nachdenkt* ... Da hast du vollkommen recht, der Tavernen-Boost wirkt nur für die Quest "Bevölkerung begeistert machen" (zumindest habe ich es dafür vorhin mal genutzt...musste sein ^^"), für explizite Werte an Zufriedenheit geht's dann wirklich am einfachsten mit dem entsprechenden "Event-Freiraum" in der Stadt und vollpacken mit Deko-Kram, wie Vistafjord sagt. Aber ich werde das trotzdem mal bei so einem Fall versuchen und berichte dann hier :)
 
*nachdenkt* ... Da hast du vollkommen recht, der Tavernen-Boost wirkt nur für die Quest "Bevölkerung begeistert machen" (zumindest habe ich es dafür vorhin mal genutzt...musste sein ^^"), für explizite Werte an Zufriedenheit geht's dann wirklich am einfachsten mit dem entsprechenden "Event-Freiraum" in der Stadt und vollpacken mit Deko-Kram, wie Vistafjord sagt. Aber ich werde das trotzdem mal bei so einem Fall versuchen und berichte dann hier :)

Also, grad getestet, der Tavernenboost sorgt ausschließlich für den 'Zustand' "begeistert", umgeht dabei nicht "den nötigen Zuwachs an Zufriedenheit" und funktioniert dadurch nicht bei "X Zufriedenheit hinzugewinnen"

Damit bleibt das einfachste in der Stadt für Events Platz haben und wie Vistafjord sagt: Dekos reinballern und wieder abreißen. Eine gebaute Deko, sobald fertig, die zählt. Kann abgerissen und wieder hingestellt werden und zählt ein zweites mal.
 
Oben