"Zu den Gildeneinladungen"

DeletedUser27018

Guest
wie kommt man nun eigentlich zu den EIGENEN einladungen in eine gilde, wenn man noch in einer gilde ist?
irgendwann gaaaaanz früher ging das mal einfach - mittlerweile bekommt man, wenn man dem link in der ereignisliste folgt, nur noch einen hinweis das man nicht in eine andere gilde kann solange man noch in einer ist :D
also nochmal deutlich: es geht NICHT um die einladungen die eine eigene gilde in der man ist an andere ausgesprochen hat, sondern um einladungen die man als spieler selbst bekommt!
 
Glaube auch, es is zumindest schon sehr lange so, dass man erst aus einer Gilde austreten; sprich gildenlos sein muss, um einer neuen anderen Gilde - auch mit vorliegender Einladung - beitreten zu können... Wäre ja irgendwie auch sinnvoll. Aber für die letzten gefühlten 250 Jahre Updates kann ich hier nich bürgen... bin auch erst so 2, 3 Jahre im Spiel...:oops:
 

DeletedUser27018

Guest
Aber für die letzten gefühlten 250 Jahre Updates kann ich hier nich bürgen... bin auch erst so 2, 3 Jahre im Spiel...:oops:
ist vll. 6-8 monate maximal her seitdem es so ist ;)


Aber was an Einladungen vorhanden ist, sieht man nur, wenn man gildenlos ist.
äusserst sinnvoll^^ :rolleyes:

gut, scheint keiner so wirklich zu wissen OB dem nun so ist, oder ob es einen weg gibt OHNE die gilde zu verlassen...

PS ich will sie ja gar nicht annehmen! ich will sie ja nur sehen und ggf. vll. mal ABLEHNEN - aber auch das geht ja nicht *lol*
 
  • einladen in eine andere Gilde kann dich jeder, der die Rechte dazu hat. Allerdings macht es keiner, wenn du in einer Gilde bist
  • du kannst auch eingeladen werden, wenn vorher ein Mailwechsel gewesen ist, indem du definitiv mitteilst die jetzige Gilde zu verlassen und in eine andere willst
  • ansonsten kommen nur Einladungen, wenn du gildenlos bist
 

DeletedUser

Guest
  • du kannst auch eingeladen werden, wenn vorher ein Mailwechsel gewesen ist, indem du definitiv mitteilst die jetzige Gilde zu verlassen und in eine andere willst

Na logo...^^
Das "System" liest natürlich erstmal die Mails, um dann zu entscheiden, ob eine Einladung möglich ist... :D
Aber hey... nichts ist unmöglich... schließlich kann man das Glücksrad ja auch durch den Stopp-Button beeinflussen ! ;)
 

DeletedUser27018

Guest
  • einladen in eine andere Gilde kann dich jeder, der die Rechte dazu hat. Allerdings macht es keiner, wenn du in einer Gilde bist
  • du kannst auch eingeladen werden, wenn vorher ein Mailwechsel gewesen ist, indem du definitiv mitteilst die jetzige Gilde zu verlassen und in eine andere willst
  • ansonsten kommen nur Einladungen, wenn du gildenlos bist
alles drei leider nicht richtig!
- bin auf zwei welten in einer gilde und bekomme dauernd einladungen - auf beiden welten^^
- kein mailwechsel, kein kontakt! dennoch einladungen!
- einladungen kommen andauernd, auch wenn man in einer gilde ist o_O
 

DeletedUser32379

Guest
Ich kann problemlos einen ausdem PN-System in die Gilde einladen (hier aus der Nachbarschaft):
upload_2017-7-17_23-43-17.png

Dies funktioniert auch problemlos, wenn ich jemanden aus dem Chat (also nicht NB oder FL) anschreibe:

upload_2017-7-17_23-46-55.png

Will heißen: ich muß nicht mal ne PN schreiben, sondern es reicht, daß ich eventuell vorhabe, eine PN an einen Spieler zu schreiben.

[Edit]
Hier der Screenshot verbessert: man beachte im Gegensatz zum ersten Screenshot das fehlende NB-Symbol links neben der aktuellen Gilde:
upload_2017-7-17_23-54-52.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27018

Guest
@grtfx : aber wieso machst du es so kompliziert über das nachrichtensystem? du kannst einfach alles und JEDEN einladen - einfach über die globale rangliste! da ballerst du hunderte einladungen in paar minuten raus^^
was aber immer noch heisst das es keiner sehen (oder naja, sehen schon, aber nicht nachträglich und ablehnen schonmal gar nicht) kann solange er in einer gilde ist! und darum ging es eigentlich bei der frage :rolleyes:
 

DeletedUser27018

Guest
Soweit ich weiß - jedenfalls haben Einladungen, die ich so versendet habe immer geklappt - und wurden auch vom Empfänger immer gesehen.
das sie klappen bezweifelt ja keiner! nur gibt es einfachere wege ;)
und das sie gesehen werden bedingt aber eben auch das man sie in der ereignisliste sieht! je nachdem was da los ist, und je nach aktivität kann das auch schonmal auf seite 6 oder 10 sein - und nicht jeder geht immer alle einträge seit der letzten aktivität durch^^
heisst im zweifel: man kann sie nicht sehen solange man in einer gilde ist - und so langsam dürften sich bei mir so 10-15 angesammelt haben - wieviel genau und von wem würde ich dann doch mal gerne sehen - und genau das scheint nicht zu gehen! dann brauch mich auch keiner einladen! bzw. wundert er sich evtl. warum ich die nicht ablehne und somit aus DEREN liste verschwinde, die ja einsehbar ist...
... also ist das ganze überhaupt nicht rund - da sammelt sich irgendwo datenmüll an, den keiner beseitigen kann :rolleyes:
 
irgendwie reden wir alle aneinander vorbei
Natürlich kann ich von überall her Einladungen verschicken. Ich brauche aber um das zu tun die Rechte innerhalb einer Gilde! Wenn ich allein bin, dann hab ich alle Rechte

Wenn ich selbst in einer Gilde bin, dann hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, dass ich ne Fremdeinladung bekommen hab. Auch nicht in der Ereignisliste
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich selbst in einer Gilde bin, dann hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, dass ich ne Fremdeinladung bekommen hab. Auch nicht in der Ereignisliste
Doch, das kann man in der Ereignisliste sehen.

Ich erinner mich jedoch nicht daran, dass man jemals nachgucken konnte, in welche Gilden man eingeladen ist, während man noch in einer Gilde war. Welches Fenster sollte sich denn dann öffnen?
 

DeletedUser27689

Guest
Ich erinner mich jedoch nicht daran, dass man jemals nachgucken konnte, in welche Gilden man eingeladen ist, während man noch in einer Gilde war. Welches Fenster sollte sich denn dann öffnen?
Ich auch nicht. Wenn man gildenlos ist, stehen die Einladungen unter dem Wappensymbol (Global) - ist man in einer Gilde, sieht man an der Stelle ja die Gildenverwaltung (also Profil, Mitglieder, Stufe, Kasse und je nach Freischaltung auch noch die Verwaltung) - ich wüsste wirklich nicht, wo da die eingehenden Gildeneinladungen noch untergebracht sein sollten. Wenn ich mal eingeladen werde, sehe ich es jedenfalls nur in der Ereignisübersicht, und nirgends sonst.
 

DeletedUser27018

Guest
Doch, das kann man in der Ereignisliste sehen.

Ich erinner mich jedoch nicht daran, dass man jemals nachgucken konnte, in welche Gilden man eingeladen ist, während man noch in einer Gilde war. Welches Fenster sollte sich denn dann öffnen?
ja doch, das ging eben früher mal! das war aber BEVOR irgendein update mal eingespielt wurde, mit dem auch einige umstellungen bei den reitern und funktionen eingeführt wurde.welches genau weiss ich nicht mehr!

nevertheless: es scheint JETZT nicht mehr zu gehen und somit ist die eigentliche frage zumindest beantwortet! ;)
 
Oben