Zentraler Sektor von Karchagu

DeletedUser

Guest
Infos zum Sektor: 1x Ballista, 2x Bogenschützen, 5x Soldaten

Liebe Leute, ich brauch hier mal Hilfe.

Bisher habe ich mich sehr erfolgreich durch die Gegenden gekämpft, aber hier bin ich am verzweifeln. Auch nach mehrer Versuchen einer Kombination von Speeren und Schleuderern komme ich einfach nicht weiter.

Hat einer von euch einen Tipp, wie er da durch gekommen ist?!
 

DeletedUser

Guest
3 schleuderer, 5 soldaten
erste runde habe ich mich hinterhalb der bogenschützenreichweite positioniert und auf das vorrücken dieser gewartet. in der folge möglichst schnell die bogenschützen eliminieren und mit den soldaten schnell richtung balliste eilen & deckung ausnutzen.
 

DeletedUser

Guest
3 schleuderer, 5 soldaten
erste runde habe ich mich hinterhalb der bogenschützenreichweite positioniert und auf das vorrücken dieser gewartet. in der folge möglichst schnell die bogenschützen eliminieren und mit den soldaten schnell richtung balliste eilen & deckung ausnutzen.

Mmh, absolut gar keine Chance mit der Kombination. Die BS haben gar keine Anstalten gemacht, vor mir den ersten Schritt zu machen. So war ich auch in der dritten Runde noch nicht nah genug dran. Die KI hatte am Ende noch 5 teilweise unversehrte Einheiten übrig (das Infiltrieren mal außen vor gelassen).
 

DeletedUser

Guest
würde dir raten 2 einheien langerreichweite zu nemen damit die Ballista killen für die 5 soldaten einfach schleuderer und die bogis dann damit killen also insgesamt 2xlange reichweite und 6xkurze damit gets ^^
 

DeletedUser

Guest
Hab noch keine BS und habs jetzt mit 8 Schleuderern bzw. mit 6 Schleuderern und 2 Fels versucht. Ersteres hat nicht funktioniert. Beim zweiten Versuch hatte ich ne mistige Karte und ne dämliche Aufstellung (mein zweiter Felsschleuderer war soweit unten platziert, dass ich wieder zwei Züge brauchte, um den feindlichen in Reichweite zu haben). Naja... weiter geht's.

Ok, Update: 6 Soldaten und 2 Schleuderer haben das "Problem" gelöst und das relativ easy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2091

Guest
Es wird dir zwar wahrscheinlich nicht ganz so viel helfen, da du das Eisenzeitalter noch nicht erreicht hast, aber ich habe gerade Karchagu zum ersten Mal in Angriff genommen und hatte 2x Ballisten, 3x Bogis und 3x Soldaten dabei und habe direkt gewonnen. Zwar 2x Bogis und 1x Soldat verloren, aber mit einer etwas intelligenteren Fügung hätte ich einen der beiden gefallenen Bogis noch halten können.

Vielleicht wäre es sowieso mal eine Idee, wenn du die Provinzen dem Zeitalter entsprechend in Angriff nehmen würdest und Kargachu ist definitiv eine Eisenzeitprovinz. Soll dich nicht davon abhalten deine Bronzeeinheiten zu schrotten...und wenn dir das Schicksal hold ist, magst du sogar gewinnen, aber so 20 Kämpfe am Stück, ohne das sich was tut, hält dann doch nur auf. Dann lieber mit epocheentsprechenden Einheiten nur 1 Mal drüber und fertig.
 
Oben