Sonstiges Zeitsprung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte eine Idee, das Spiel etwas interessanter zu machen....

Es gibt ein neues Gebäude was man bauen kann, in dem man separate Forschungen vorantreiben kann (ähnlich der Häfen), nur dass das Ziel dabei ein Zeitsprung ist!

Mit diesem Zeitsprung kann man dann in ein Zeitalter seiner Wahl zurückspringen!
Wo man das ansiedelt (ob für alle Zeitalter baubar oder im SAAB oder im Venus Zeitalter, oder generell im letzten) könnte man noch überlegen

Ziel dabei soll sein, die großen Spieler abzuholen, die die im letzten Zeitalter sind, aber gerne wieder von vorne anfangen wollen oder einem Zeitalter nachtrauern...

Alle LG´s höheren Zeitalters gehen um die Anzahl Stufen runter wie das Zeitalter entfernt vom Ausgangszeitalter, max auf Stufe 10
(Arche Stufe 80, ich geh von Mars auf VZ => Arche = Stufe 79)
Alle Gebäude aus dem Baumenü (die man selber bauen kann) deren Zeitalter höher als das gewählte ist, verschwinden
Alle Einheiten die höhere Zeitalter haben lösen sich auf (außer Agenten, Trommler...)
Alle Eventgebäude bleiben erhalten, aber haben max. die Stufe des Zeitalters in das man springt
Alle Güter höheren Zeitalters lösen sich zu ***% auf
Alle Nichteventgebäude im Lager lösen sich auf
Alle Eventgebäude im Lager haben max. das Zeitalter des Sprungs


Das Ganze sollte nur nicht ständig möglich sein, daher soll das Gebäude erst in einem hohen Zeitalter baubar sein - man muss es aber selber bauen, nicht wie die Häfen das die schon da sind...
 
Grund für die Idee
Spiel interessanter machen für Highlevelplayer
Gefahren der Idee
alle "Springer" sammeln sich im selben ZA?
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Du sollst keine Vorschläge machen die neue LG's angehen und die das Spiel vereinfachen. Wenn ein SAAB-Spieler wieder in die BZ zurückwill soll er ganz klassisch vorne anfangen (es gibt genügend Welten zur Auswahl). Ich möchte jedenfalls niemand in meinem Zeitalter haben der "von oben" kommt. Mal davon abgesehen, wie willst du denn das mit der KdK und den entsprechenden Erweiterungen machen. In meinen Augen keine ernst zu nehmender Vorschlag.
 
Aha, dann kann man aus VZ zurück springen nach FMA und hat alle Landerweiterungen noch und ca. 5G Münzen und 2G Vorräte... Damit man sich zu tode langweilt und alles überrollt?
Wie @Gucky von Tramp und @Quax schon gesagt haben: Dieser Vorschlag ist Banane, ganz ehrlich. Die Idee als solche ist kreativ, aber ...
 
Landerweiterungen bleiben

Münzen und Vorräte können angepasst werden oder weg gehen - Medaillen sind dann eh wertlos, können auch weg

Wieso soll das ne doofe Idee sein - jetzt im SAAB ist es nur ein Geklicke und hoffen das das Venus Zeitalter baldig kommt um mal was neues zu bieten...
Kein Anreiz mehr... Güter auf dem Astro im Überfluss und kein Bock mehr die zu produzieren...
Da käme doch das Forschen in dem Gebäude (KEIN LG) als Abwechslung gerade Recht - und dann das Grübeln in welches ZA ich neu starten will...
Oder mit welchen Einheiten man kämpfen mag...

GG sind in der jetzigen Form auch langweilig, weil viel zu oft...
(Sollten nur einmal im Monat stattfinden,, größere Karte vll. und mit Vor-und Nachteilen wenn man keine Verbindung zum Basissektor hat...)
Oder GEx mit anderen Einheiten - von früher?
 
Yo, aber wenn mir ein aktuelles ZA zu langweilig ist (weil entweder das letzte oder doof), dann kann man es wechseln oder mal eben in ner neuen Welt anfangen.
Der Aufwand, das alles rechnerisch irgendwie rückabzuwickeln ist gelinde gesagt tricky.

Davon abgesehen:
Neue Gebäude sind nicht erwünscht.
 
Ganz uninteressant ist der Vorschlag ja nicht. Hätte schon Bock, einfach mal wieder mit Eisenzeiteinheiten in die GG zu ziehen (natürlich gegen andere Eisenzeit-Einheiten). Allerdings wäre ich wiederum auch nicht bereit, für so ein kleines Experiment meinen derzeitigen Fortschritt zu opfern. Schon gar keine Arche-Level. Vielleicht würde es ja reichen, im GG einen Modus einzubauen, um in einem anderen Zeitalter zu kämpfen. Dann natürlich nicht mit höheren Einheiten. Abgesehen vom Kampf wüsste ich eh nicht, was ein anderes Zeitalter heutzutage noch zu bieten hat. Die Eventgebude sehen ja in jedem Zeitalter gleich aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben