Zeitalterwechsel durch Erkundung auf Weltkarte?

DeletedUser853

Guest
Hi,
ich konnte mit der Suche keine konkrete Antwort auf die Frage finden, darum bitte ich euch um Unterstützung:

Erfolgt der Zeitalterwechsel in Bezug auf Quests, gegnerische Einheiten in der GE etc. schon durch das bloße Erkunden von Provinzen des neuen ZA? Oder braucht es dafür wirklich den "offiziellen" Übergang per Forschung?
Bei der letzten Stufe hatte ich den Eindruck, Ersteres träfe zu, und hätte gern noch ein paar Schleifenquests/einfache GE gemacht. Darum möchte ich den Fehler dieses Mal vermeiden ...

Danke euch!
Imapex
 

DeletedUser21185

Guest
Du musst die Forschung vorantreiben, damit du im Zeitalter aufsteigst. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, alle Quests des ZA abgeschlossen zu haben oder alle Provinzen eingenommen zu haben.
 
Erfolgt der Zeitalterwechsel in Bezug auf Quests, gegnerische Einheiten in der GE etc. schon durch das bloße Erkunden von Provinzen
...hätte gern noch ein paar Schleifenquests/einfache GE gemacht

Ich vermute, du meinst den Verlust der Schleifenquestreihe zu Gunsten einer Bonusquestreihe nach dem Erobern einer bestimmten Provinz. Löst du diesen Bonusquest bzw. Nebenquest, kommen auch deine Schleifenquests zurück für das Zeitalter, indem du dich forschungstechnisch befindest.

Die Kontinentenkarte kann man im Grunde durchspielen ohne Zeitalterwechsel, aber ab und zu werden Quests aktiviert, die man teilweise nicht abbrechen kann. Mitunter "zwingen" dich diese Quests sogar ins nächste Zeitalter, wenn du die Schleife(n) zurückhaben möchtest.

Die Gildenexpedition ist immer an dein tatsächliches Zeitalter gebunden, womöglich hattest du einfach ungünstige Kampfplätze o.ä.
 

DeletedUser853

Guest
Ich vermute, du meinst den Verlust der Schleifenquestreihe zu Gunsten einer Bonusquestreihe nach dem Erobern einer bestimmten Provinz. Löst du diesen Bonusquest bzw. Nebenquest, kommen auch deine Schleifenquests zurück für das Zeitalter, indem du dich forschungstechnisch befindest.

Ja, genau das meine ich! Danke! Du sagst es liegt am Erobern von Provinzen, nicht am Erkunden. Das heißt, ich kann im SMA problemlos schon Provinzen des Kolo erkunden, ohne dass ich Bonusquests des Kolo bekomme? Und selbst wenn eine kommt, kann ich die einfach abbrechen und bin zurück in den SMA-Quests?
 

DeletedUser

Guest
Mitunter "zwingen" dich diese Quests sogar ins nächste Zeitalter, wenn du die Schleife(n) zurückhaben möchtest.

Also den Fall hatte ich noch nicht. Die Hauptquests bleiben natürlich im nächsten ZA und die kann man auch nicht abbrechen. Schleifen sind aber immer Nebenquests und die konnte ich bisher eigentlich alle abbrechen.

Das heißt, ich kann im SMA problemlos schon Provinzen des Kolo erkunden, ohne dass ich Bonusquests des Kolo bekomme? Und selbst wenn eine kommt, kann ich die einfach abbrechen und bin zurück in den SMA-Quests?

Um weiter auf der Kolokarte zu erkunden, musst Du ja auch erobern. In dem Moment wo Du dich auf die Kolokarte begibst könnten als Nebenquests dann Aufgaben aus der Kolozeit kommen. Die kannst Du aber so lange abbrechen, bis Du wieder die Schleifenquests aus dem SMA hast. Jedoch bekommst Du die Kolo(neben)quests dann später nicht noch mal zurück.
 
Also den Fall hatte ich noch nicht. Die Hauptquests bleiben natürlich im nächsten ZA und die kann man auch nicht abbrechen. Schleifen sind aber immer Nebenquests und die konnte ich bisher eigentlich alle abbrechen.

Bonusquests sind meist nicht abbrechbar und ersetzen die Nebenquests teilweise. z.B.:
FMA: nach Eroberung Dunkelwald
SMA: nach Eroberung Mount Killmore
IZA: nach Eroberung Garrincon (hier wird man durch den nicht abbrechbaren Quest "König des Kontinents"-erforsche Moderne Straßen ins IZA genötigt)
 

DeletedUser33976

Guest
FMA: nach Eroberung Dunkelwald
Diese Bonusquest hat bei mir nicht die Neben-/Schleifenquests ersetzt

IZA: nach Eroberung Garrincon (hier wird man durch den nicht abbrechbaren Quest "König des Kontinents"-erforsche Moderne Straßen ins IZA genötigt)
Diese hab ich vor der SMA-Bonusquest erhalten und sie hat meine Neben-/Schleifenquests ersetzt

SMA: nach Eroberung Mount Killmore
Ohne Schleifen hab ich dann angefangen zu forschen und irgendwo im FMA kam dann noch diese Bonusquest hinzu, ich musste bis ins SMA um sie abzuschließen. Aber durch den Abschluss dieser Bonusreihe hab ich dann wieder Schleifen bekommen(Extra-Quest-Slot?) obwohl die IZA-Reihe immernoch unerledigt ist.
 
Ohne Schleifen hab ich dann angefangen zu forschen und irgendwo im FMA kam dann noch diese Bonusquest hinzu, ich musste bis ins SMA um sie abzuschließen. Aber durch den Abschluss dieser Bonusreihe hab ich dann wieder Schleifen bekommen(Extra-Quest-Slot?) obwohl die IZA-Reihe immernoch unerledigt ist.

Danke dir Jesus, für die detaillierten Berichte! Ich wusste das nicht mehr ganz genau, nur dass manche Bonusquests die Schleife ersetzen :)
Wenn man eigentlich noch garnicht ins nächste ZA will und nur so durch die Karte wandert, muss man sich vor diesen Provinzen hüten .
So wollte wohl Inno auch die faulsten Forscher animieren, etwas vorwärts zu kommen^^:D
 
Danke für eure ausführlichen Antworten! Das hier verwirrt mich noch immer etwas - wenn mich die Bonusquest ins Kolo gezwungen hat, kommen doch nicht die Schleifen aus dem SMA wieder, oder?

Nein, aber unter gewissen Umständen mogeln sich in die Schleife auch schonmal andere Aufträge. Z.b. kommt kurz nach dem ZA-Wechsel ab und zu einer "Erforsche alle Technologien des ZAs" für Diamanten. Dann musst du überlegen ob du den abbrichst, oder lieber das ganze ZA über keine Schleifen machen möchtest. Laut Berichten oben mogeln sich in die Schleifen auch unter seltenen Umständen auch Aufträge die man nicht abbrechen kann und erst im nächsten ZA erfüllbar sind.
 
Oben