Zeitalter

Hallo zusammen,
jetzt bin ich doch verblüfft,
wie bekomme ich Soldaten 6 Zeitalter in der Zukunft ?!?
Ein oder Zwei verstehe ich ja noch, aber sechs....
Friert nicht so sehr :)
Und nein, der Kollege hat nicht gerade gewechselt.
 

CeresMoon

Guest
merci für die Info.
Schon krass, macht das nicht die ganze Spielidee kaputt?
lg
Das ist eben eine Strategie, wie man seine Verteidiger (Stadt, PvP) über die Maßen verbessern kann. Mit oder ohne "Supersöldner" würde ich auf Stadtverteidigung verzichten (rechtzeitiges Ernten, mal ein Stadtschild zum Verschieben der Ernte nutzen, einfach egal sein lassen, etc).

Wenn man es will, braucht man nur die nötigen Verbindungen um bspw. die Güter für's Handeln zu haben und eben den Plan, wie man Vorgehen muss (Forschung vs "Tech-Blocker" in den Quests á la "erforsche etwas Kulturelles, Militärisches, etc).

Es ist ein Langzeitspiel und wenn jemand auf lange Zeit plant bspw. in der Eisenzeit oder sonst wo zu bleiben, ist es offensichtlich eine legitime Möglichkeit.
 
Schon krass, macht das nicht die ganze Spielidee kaputt?

Klares Jein. Auf der einen Seite ja, weil es eigentlich nicht zu derartigen Diskrepanzen in den Einheiten kommt (kommen sollte); auf der anderen Seite nein, denn die Entwickler haben die Möglichkeit ja zugelassen.
Davon abgesehen hat man auch, wenn man diesen aufwändigen Weg geht, auch substantielle Nachteile: Riesengütermengen müssen besorgt werden, kleinste Fehler werden abgestraft, die Kdk ist durcheinander uvm..
 
Es ist sehr einschränkend, mühsam und erfordert ständige Aufmerksamkeit, alles richtig zu machen um diese Einheiten aus den höheren ZA zu erreichen. Wenn man sie dann hat, muß man sehr darauf aufpassen. Wenn man sie im Angriff einsetzt, werden schon ab und zu ein paar Dias zur Wiederbelebung fällig. Ich hab es auf einer Welt durchgezogen. Fazit: Aufwand war groß gewesen, Einsatz war nicht so oft. Mit guten Werten für Angriff/Verteidigung kommt man ohne diese Mühen wahrscheinlich fast genau so weit.
 
... Mit guten Werten für Angriff/Verteidigung kommt man ohne diese Mühen wahrscheinlich fast genau so weit.
Hab komplett andere Erfahrungen gemacht. Mit 4 Schild-Geschützen + 2 Rail-Guns + 2 Agenten gehe ich im IZA die doppelte ZM, als würde ich mit IZA-Einheiten kämpfen.
FÜR MICH der größte Vorteil: Ich kann in der Konstellation extrem schnell kämpfen (alleine einen kompletten Sektor in 8 Minuten holen ist kein Hexenwerk).
 
Hab komplett andere Erfahrungen gemacht. Mit 4 Schild-Geschützen + 2 Rail-Guns + 2 Agenten gehe ich im IZA die doppelte ZM, als würde ich mit IZA-Einheiten kämpfen.
FÜR MICH der größte Vorteil: Ich kann in der Konstellation extrem schnell kämpfen (alleine einen kompletten Sektor in 8 Minuten holen ist kein Hexenwerk).
Nur mal aus Interesse. Wie viele Dias kostet dich das etwa? Oder schaffst du das komplett ohne Dias und ohne Verluste?
 
Gar nicht so viele, wie man denken mag. Ich mache im GG sogar ein leichtes Dia-Plus.

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen:
Kampfbonus ca. 1230/570

- Bis ZM 20 passiert gar nichts. Da kann ich hunderte Kämpfe durchhämmern, ohne den geringsten Kratzer zu bekommen.
- Zwischen ZM 20 und ZM 55 passiert es, daß im Schnitt alle 30 bis 40 Kämpfe eine Einheit 1 HP Schaden bekommt. Ich heile erst mit Dias, wenn bei einer Einheit 4 HP Schaden aufgelaufen sind.
- Ab ZM 55 steigt die Schadenshöhe und Schadenshäufigkeit langsam an. Aber selbst ab ZM 100 muß ich im Autokampf nur alle 15-20 Kämpfe mit Dias ran. Bei ca. 135 droht der Einsatz von 45 Dias zur Wiederbelebung, aber soweit gehe ich nur äußerst selten.

Wenn's gemütlich zugeht, kann ich bei mittlerer Zermürbung auch noch meine 4 Schwebis auspacken und 1+7 kämpfen, bis meine Schildis und Railguns ausgeheilt sind. Spart den einen oder anderen Diamanten.
Races, wo es um Sekunden geht, haben wir nur sehr selten. Aber wenn es mal um die Wurst geht, dann habe ich die richtigen Werkzeuge an Bord, um der Gilde zu helfen. Ist schon ne feine Sache.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
naja da zeigt sich noch ein zweites Problem: im IZA würde ich in einer Nebenwelt nie auf 1230/570 kommen, da ich in Nebenwelten keine Dias für Erweiterungen ausgebe (Nebenwelten sind zum Dias generieren ;))

in der Hauptwelt ist das vielleicht was anderes, nur in der Hauptwelt schaffe ich es irgendwie nicht ins IZA :D
 
Oben