Zeitalter für Observatorium auswählen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von DJ1024:

"Es währe super, wenn man beim Observatorium das Zeitalter, für welches man die Güter in die Gildenkasse spendet, auswählen könnte! Natürlich nur die, welche man schon durchlebt hat (z.B. man ist im Spätmittelalter und will für Eisenzeit die Güter haben). Dies könnte man als "dropbox"-Menü auswählen. Gerne könnte man das an eine Abgabe koppeln, damit die Spieler nicht willkürlich hin und her springen - mir schweben da 1 bis 5 FP vor oder auch 20 Diamanten pro Wechsel währen verträgbar! Warum das ganze? Damit die Spieler nicht in einem Zeitalter steckenbleiben (sich für die Gilde aufopfern), sondern weiterhin Forschen können und das wichtigste nicht den Spaß am Spiel verlieren"
 

DeletedUser18029

Guest
Mehr action für jüngere zeitalter!!!!!!!!!!!!

und gilt das dann auch für atomium?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es begrüßen, wenn man als Gilde in einem bestimmten ZA kämpft, dass man auch für dieses ZA die Güter im Observatorium erhalten könnte. Es nutzt der Gilde nichts, wenn sie in höheren ZA die Güter scheffelt und in einem anderen ZA dringend die Güter benötigt
Idee von DJ1024:

"Es währe super, wenn man beim Observatorium das Zeitalter, für welches man die Güter in die Gildenkasse spendet, auswählen könnte! Natürlich nur die, welche man schon durchlebt hat (z.B. man ist im Spätmittelalter und will für Eisenzeit die Güter haben). Dies könnte man als "dropbox"-Menü auswählen. Gerne könnte man das an eine Abgabe koppeln, damit die Spieler nicht willkürlich hin und her springen - mir schweben da 1 bis 5 FP vor oder auch 20 Diamanten pro Wechsel währen verträgbar! Warum das ganze? Damit die Spieler nicht in einem Zeitalter steckenbleiben (sich für die Gilde aufopfern), sondern weiterhin Forschen können und das wichtigste nicht den Spaß am Spiel verlieren"
 

DeletedUser22426

Guest
Sehr geniale Idee.

Das würde das gesamte GvG wieder interessanter und vor allem unberechenbarer machen.

Beispiel:
Die Gildenleitung ordnet für ein paar Tage die Produktion der Güter eines bestimmten Zeitalters an und schlägt dann dort zu. Das ganze ohne das meine Gegner davor Spitz davon kriegen, weil dutzende Spieler ihre Städte auf irgendwelche alten Gütergebäude umbauen mussten. Vorrausgesetzt natürlich die Einheiten stehen aus dem Zeitalter noch zur Verfügung. Gefällt mir und würde bestimmt etliche spannende Konflikte in alten Zeitaltern entfachen :D

Dann natürlich das gleiche für das Atomium

Und eventuell könnte man das ganze sogar auf das Alcatraz ausweiten, in dem man dort ebenfalls festlegen kann aus welchem Zeitalter die Unabhängigen Einheiten kommen sollen. Natürlich muss trotzdem eine Kaserne aus dem jeweiligen Zeitalter vorhanden sein. Aber man müsste eben nicht die ganzen Kasernen aus den neuen Zeitaltern abreissen und würde in wenigen Tagen trotzdem ne ganz gute Armee aus einem jüngeren Zeitalter zusammen kriegen, wenn man das so einstellt.

Also einfach absolut DAFÜR!!!
 

DeletedUser21350

Guest
Ich find ja diese Umfragen toll zu diesen Ideen.
Aber das sind mittlerweile soviele Ideen die eingereicht wurden und zu denen abgestimmt wurde das ich bezweifel das auch nur eine davon umgesetzt wird. Gibt es denn da nähere Infos wie mit diesen Umfragen umgegangen wird?
 
und irgendwann werden es dann Innos Ideen. Wenn wir Glück haben, werden sie sogar ins Spiel gebracht :p
 
. Gibt es denn da nähere Infos wie mit diesen Umfragen umgegangen wird?

Die positiv abgestimmten Ideen werden vom CM an das Gamedesign weitergegeben, dort werden sie auf Durchführbarkeit geprüft, oder fliesen in Konzepte für größere Änderungen (z.B. GvG) mit ein. Es sind natürlich nicht alle Ideen zeitnah umsetzbar (manche dauern auch noch länger ;) ), aber um Denkansätze zu liefern sind sie schon sehr von Nutzen.
 

DeletedUser25123

Guest
grundsätzlich ne gute idee, ärgert es mich doch, wenn ich selbst gewechselt bin und das alte zeitalter im gvg noch nicht ganz sicher ist.
ich würde auch vorschlagen, das der wechsel nur alle paar tage möglich ist. also einen cooldown einrichten.
dann wären auch die FP-kosten nicht so schlimm.

ob das für das alca gelten sollte weiß ich nicht. gerade rekrutierungszeiten sind doch fast alle die gleichen, und das gebäude zu bauen dauert ja auch nicht 3 tage...
 

DeletedUser20853

Guest
Ohne Wenn und Aber notwendig!

Schade, dass INNO nicht selbst darauf gekommen ist!

Eine Auswahl für welches Zeitalter das Observatorium und das Atomium Güter liefert, hätte im Grunde mit der Einführung der LG's und der GvG sofort kommen müssen. Die Idee ist hervorragend und die Umsetzung dringend erforderlich.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, die Auswahl sollte an keine Bedingung geknüpft werden und alle 24 Stunden gewechselt werden können. Es gibt schon viel zu viele Bedingungen.

Wenn INNO diese Idee umsetzt, ist ihnen der Dank der gesamten FoE-Gemeinde sicher! Also ran und machen!
Tolle Idee!
 

DeletedUser18029

Guest
juhu, die idee ist dann wohl schonmal ne runde weiter :p
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben