Zeit von der aktuellen Auktion herabsetzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

also meine Idee befasst sich mit der Zeit, welche die aktuelle Auktion aktiv ist. Derzeit sind es ja 2 Stunden und eigentlich gibt es immer erst in den letzten 10 Minuten richtig Bewegung bei den abgegebenen Angeboten.

Mein Vorschlag wäre es, die Zeit auf 30 Minuten herab zu setzen. Wenn diese Zeit zu kurz ist würde ich sagen maximal 1 Stunde.
Somit hätten auch die kleineren Spieler eher die Chance mal ein Angebot für sich zu entscheiden, da die größeren (reicheren) Spieler dann ihren Reichtum schneller verkleinern.
 
Grund für die Idee
Lange Wartezeiten ohne Aktion beim aktuellen Angebot; Bewegung kommt erst in den letzten 10 Minuten in die Sache; die ärmeren Spieler haben nur selten die Möglichkeit eine Auktion zu gewinnen;
Gefahren der Idee
In meinen Augen gibt es keine Gefahren, wenn diese Idee umgesetzt wird;
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

TeamShaggy

Moderator
Ehrlich gesagt glaube ich, dass eine Änderung in diese Richtung das Ziel verfehlen wird.
Wahrscheinlich kriegen die "Reichen" dann nicht mehr alle 2h das Topangebot, sondern alle 30 Minuten..
Und wieso sollte das Reichtum der "reichen" Spieler schneller schrumpfen als das der Armen? Ich bekomme ständig neue Münzen durch FP-Gebäude, die ich versteigern kann. Das sind Gebäude, die für kleinere Spieler unentbehrlich sind und von ihnen nicht verkauft werden können.

Was sagt die Community?
 
'neue Münzen durch FP-Gebäude, die ich versteigern kann'
Welche Gebäude gibt es in welcher Menge bitte täglich?

Münzen sind ja wohl begrenzt, sonst in den Auktionen der besten Sachen Gebote von 200.000 statt 20.000 oder 1 Mio. statt 100.000 usw.

Ob die Reichen ärmer werden ist eine Theorie, aber anzunehmen. Von den Armen kann sich jeder selber zusammenreißen, sparen. Und wenn was gutes bekommen und damit Geld weg, auch Ziel erreicht.

Mehr Angebote heißt halt mehr für alle, Reiche wie auch Arme, an sich nett aber wie immer gewisse Balance-Frage.
Ich bin immer für 'mehr' zu haben, aber wahrscheinlich von Inno so wie aktuell gedacht. Ohne genaueres dazu einfach nur 'noch mehr' wird wohl wenig Aussicht haben.

Hinsichtlich der Langeweile bei den Auktionen könnte man wirklich bei 30 Min. oder 10 Min. beginnen, und danach halt die Wartezeit zur nächsten deutlich erhöhen, dann bleibt Verkaufsmenge gleich. Ist die Frage was mit den aktuellen 2 Stunden geplant. Neue Münzen bekommt man in der Zeit nicht. Bevorteilt wohl aktive Spieler die 2 Stunden später wieder reinschauen können. Innerhalb von 10 Min. wäre es der aktuelle Login, auch Gelegenheitsbesucher bis zum Ende dabei.
 
2 Stunden für eine Auktion finde ich wirklich etwas lange. Man wartet dann ja auch noch 30 min auf die nächste. Problem wär aber das man auch mehr Preise pro Tag ersteigern könnte. Denke mal das ist nicht gewollt.
 
Mehr Preise ersteigern zu können, könnte INNO auch zu Gute kommen. Wenn jemand etwas unbedingt haben will, wird er sich dafür Handelsmünzen durch Diamanten kaufen. Einen wirklichen Nachteil hätte INNO dadurch meiner Meinung nach nicht.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist das jetzt ein Argument für oder gegen deine Idee?
Ich hab eigentlich nicht das Interesse das mir Inno noch mehr Geld aus den Rippen leihert.

Außerdem waren die Auktionen ja zu Anfang noch bei 4 Stunden und wurden schon auf 2 Stunden herabgesetzt.
Was würde also eine weitere Kürzung bedeuten? Das viel mehr Preise rausgehen, aber dann auch irgendwann deutlich billiger. Die "Problematik" der Armen und Reichen verschiebt sich nur.
 
Grundsätzlich fänd ich eine kürzere Zeitspanne auch besser.

Wie von ForgeS44 bereits angemerkt, könnte man die Wartezeit zwischen den Auktionen einfach hochsetzen und somit jedem Spieler genauso viele Gegenstände anbieten, wie es jetzt der Fall ist.

Wichtig ist aber, dass sich zu jeder Tages- und Nachtzeit genug Spieler pro Auktion zusammenfinden, da sonst schlimmstenfalls jeder seine eigene Auktion hat und somit alles zum günstigsten Preis bekommt. Außerdem gäbe es dann mehr Auktionen pro Tag, somit in Summe auch mehr Gegenstände, die verteilt werden.

Evtl. wäre ein dynamisches Timing sinnvoll. Tagsüber 30min. Nachts 2h.
 
An sich ein interessanter Vorschlag. Die Begründung mit arm und reich ist zwar nicht zutreffend, da es sich um neue und alte Spieler handelt (alt = reich, weil viele Gegenstände verkaufbar), aber die 2h sind in der Tat etwas lang. alternativ könnte auch die Wartezeit von 30 min auf 10min reduziert werden.
Wichtig ist aber, dass sich zu jeder Tages- und Nachtzeit genug Spieler pro Auktion zusammenfinden, da sonst schlimmstenfalls jeder seine eigene Auktion hat und somit alles zum günstigsten Preis bekommt. Außerdem gäbe es dann mehr Auktionen pro Tag, somit in Summe auch mehr Gegenstände, die verteilt werden.
Das ist gut mitgedacht. Das führt letztlich zu einer Inflation. Und dann doch wieder zu einer Trennung von arm und reich, da die 'reichen' überall mitbieten und kaufen könnten.

Evtl. wäre ein dynamisches Timing sinnvoll. Tagsüber 30min. Nachts 2h.

Auch ne gute Idee!
 
Ich glaube eine weitere Verkürzung der Auktionszeit würde dem Ursprung des Händlers widersprechen. Warum wurde denn der Händler eingeführt? Meiner Meinung nach wurde der Händler eingeführt, um die vielen Items die sich im Inventar über die Zeit ansammeln sinnvoll einsetzen zu können. Bedeutet, dass man aus vielen nicht benötigten Items wenige benötigte Items machen kann. Die meisten beschweren sich jetzt schon über zu wenig Platz. Bedeutet also, dass das eigentliche Ziel sein muss aus sehr vielen nicht benötigten Items sehr wenige benötigte Items zu machen. Sprich die Preise für benötigte Items müssen um ein vielfaches höher sein als die Erlöse der verkauften Items. Dass das für die neueren Spieler frustrierend ist kann ich nachvollziehen. Aber neue Spieler bekommen jetzt schon im Verhältnis zum Platz viele sehr gute Gebäude. Ich spreche da von Eventgebäude, Gebäude aus den Siedlungen, etc. Wenn die auch noch für ihre paar Items die sie beim Händler verkaufen noch mehr gute Gebäude bekommen wäre das System ad absurdum geführt. Von daher finde ich das momentane Herangehen mit der Kunstausstellung hervorragend. Da gibt es ein sehr gutes levelbares Gebäude, das sehr teuer ist. Für mich eigentlich sogar zu billig. Das sollte meiner Meinung nach der Händler auch bringen. Ich muss extrem viele Items verkaufen um mir dafür ein sehr gutes Gebäude stellen zu können.
Kommen wir auf den Vorschlag zurück. All das beschriebene würde meiner Meinung nach verloren gehen. Mehr Auktionen bedeutet mehr Preise. Die Münzen im Umlauf werden deshalb nicht mehr. Sprich die Preise werden sinken. Und das ist für mich genau die falsche Richtung. Klar freut sich jeder über ein Schnäppchen. Aber niedrige Preise widersprechen eben genau der Idee die hinter dem Händler steckt.
Endgamer die ein volles Inventar hatten/haben haben doch jetzt schon Millionen Münzen. Da kann man jetzt schon nicht alles kaufen und aufstellen wegen Platzmangel. Noch günstigere Preise würden das nur noch verstärken.
 
Ok die Idee scheint nicht auf wirklich viel Begeisterung zu stoßen :) Muss ich da jetzt irgendwas machen, um sie zu schließen oder bleibt die jetzt erhalten und wird einfach irgendwann auslaufen?
 

TeamShaggy

Moderator
Brauchst du nichts machen. Die Spinnweben ziehen sie irgendwann ins Ideengrab.
Also ich hätte es jetzt eher ausgedrückt als: "Damit der Vorschlag der Nachwelt erhalten bleibt, wird ein Mann der Tugend und Ordnung es ins heilige Archiv der Ideen führen. Auf dass der Beitrag uns auf ewig erhalten bleibt und den Unwissenden dieser Welt als lehrreiches Material noch dienlich sein kann. " ;)

Ich würde den Beitrag aber noch ein wenig offen lassen, damit jeder die Gelegenheit hat Senf dazuzugeben und dann ggf. schließen. Es sei denn, du wünschst dir eine sofortige Schließung.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben