Zeigt Eure Nebenwelten

Ich finde es ein bisschen schade dass es nur einen Thread zu den Hauptstädten gibt. Gerade auf Nebenwelten erlaubt man sich doch öfter Spielereien und spielt mit anderen Zielen und weniger effektiv. Sei es "Schönbauen" oder "Mini FoE" oder "Brunnenstadt" oder "ohne LGs" oder was ganz anderes.

Zeigt doch mal was Ihr so auf Nebenwelten baut
 
Ich mach mal den Anfang mit meinen beiden EZ Städten. Beide dafür ausgelegt dort GEx bis Stufe 4 zu spielen, geht auch auf beiden im Autokampf

Brisgard:

Anhang 32600 ansehen

Dazugehörige Werte:

Anhang 32601 ansehen


Und auf Fel die Variante ohne LGs oberhalb der EZ:

Anhang 32603 ansehen

Anhang 32605 ansehen
Wenn man bedenkt das solche Werte früher unvorstellbar gewesen sind in höheren ZAs und man die heute ganz einfach in der EZ bekommt :D
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das hier ist meine mini-brunnen-dia-welt. Die ausrichtung war klar auf die gex, seit der änderung mit weniger diamanten in der Gex weiss ich noch nicht, was daraus wird…
1704641794852.jpeg
1704641867645.jpeg

Im Mars bin ich erst, seit ich dias für den letzten kalender brauchte :D
Und wie immer kein 200% angebot bekommen habe…
 
Auch hier auf Xyr schreibe ich das Thema Herbst, ganz groß.

Muss noch einige Erweiterungen zusammen kratzen das die LGs alle in die oberste Reihe "verschwinden".
Auch muss ich wenn mehr Nussknacker vorhanden sind, die Winter Gebäude neu Anordnen, das ist nur vorübergehend auf Grund von mangelnder Stadt Breite das die Übergänge nicht passen.
Xyr 07.01.2024.png

Auch hier exorbitante Kampfwerte bereits in der EZ
Xyr Kampfkraft.png

Die ersten 5,5 Mio Punkte sind beisammen
Xyr Avatar.png


Burgsystem vor kurzem Stufe 11 Erreicht
Xyr Burgstufe.png


Referenzen persönlicher Ereignisse (Die Arche hat etwas gedauert mangels BPs, andernfalls wäre sie bereits nach 3 Monaten fertig geworden)
Xyr Ereignisse.png

Derzeitige ProduktionübersichtXyr Produktion.png
 
Ich finde es ein bisschen schade dass es nur einen Thread zu den Hauptstädten gibt.
Das stimmt so aber nicht. Es gibt durchaus diverse Threads zu Nebenwelten:
 
Das stimmt so aber nicht. Es gibt durchaus diverse Threads zu Nebenwelten

Den mit den Wunschbrunnen Welten habe ich mit der Suchfunktion nicht mehr gefunden. Geht, wenn ich sehe wann da zuletzt was geschrieben wurde, wohl anderen auch so. Ich hatte den Namen anders in Erinnerung

Den zu MiniFoE kannte ich nicht, dazu gab es früher auch mal einen noch deutlich längeren, den ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Und "Eure schöne Stadt", der einzige wirklich regelmäßig genutzte, kann auch eine Hauptwelt sein.

Dazu gibt es ja noch alle möglichen anderen Nebenweltprojekte, die in Einzelthreads vielleicht auch schnell wieder untergehen, weil nicht viele so spielen
 
Für mein späteres Bauvorhaben gehen mir langsam die Erweiterungen aus, da werde ich wohl doch früher als gedacht im ZA aufsteigen müssen :confused:
Screenshot (2132).pngScreenshot (2133).png
Screenshot (2134).pngScreenshot (2135).png
 
Durch Umstellung des Alca ließen sich evtl. noch 9 Felder freischaffen.
Es soll ja da stehen bleiben.

Habe nur gehofft es würden ein paar mehr Erweiterungen abfallen als es jetzt der Fall ist das ich oben die Spur noch verlängern kann, ich möchte die LGs alle oberhalb der Stadt stehen haben mit 1-2 Felder Platz zur Straße für weitere Kleinstgebäude aus dem Herbstthema, naja könnte auf der karte noch ein wenig machen aber das wären auch nur 2-3 Erweiterungen bis es knapp wird, aber es eilt noch nicht :D
 
Ist es nicht völlig wumpe in welchem ZA Du bist wenn das einzige Gebäude aus dem ZA ohnehin das Rathaus ist?
Auch wenn das EZ Rathaus besonders hübsch ist. Aber gibt ja noch andere, die nett aussehen.
 
Meine Brunnenwelt auf T:

Screenshot_20240122_185605.jpg

Ist eine alte Stadt von mir und die einzige, bei der ich zumindest angefangen hatte auf Brunnen umzustellen als die noch leichter und häufiger zu bekommen waren.

GEx 4 spiele ich da aber auch, daher auch Gebäude für Kampfwerte. Kampfkraft liegt etwa bei 1000/1000, damit geht GEx 4 locker im Autokampf.

In der Mischung mit anderen Eventgebäuden gefallen mir die vielen Brunnen auch optisch. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 108.
 
Ist es nicht völlig wumpe in welchem ZA Du bist wenn das einzige Gebäude aus dem ZA ohnehin das Rathaus ist?
Auch wenn das EZ Rathaus besonders hübsch ist. Aber gibt ja noch andere, die nett aussehen.
Ich will mit dem Aufsteigen noch warten bis mein Chateau soweit ist, es befindet sich noch mitten im Leveln.

Auf der Nebenwelt bin ich schlauer als auf der Hauptwelt und werde alle Diamant Quests mitnehmen, aber damit sich das auch wirklich lohnt will ich das Chateau mindestens auf 100-120 stehen haben und Ende Spätes Mittelalter auf 140+, leider mangelt es noch an BPs da zur Zeit kaum wer CF Levelt, mein FT steht auch derzeit still mangels BPs aber der ist nicht ganz so wichtig, der soll mir nur im laufe der Zeit einige Güter frei Haus liefern aus höheren ZA das ich einfacher auf der Karte voran komme ohne jedes mal 2:1 nach oben zu Handeln da die Leute ja keine Angebote annehmen in gleicher Menge wenn auch nur 1 ZA dazwischen liegt....:rolleyes:
 
Meine Brunnenwelt auf T:

Anhang 32887 ansehen

Ist eine alte Stadt von mir und die einzige, bei der ich zumindest angefangen hatte auf Brunnen umzustellen als die noch leichter und häufiger zu bekommen waren.

GEx 4 spiele ich da aber auch, daher auch Gebäude für Kampfwerte. Kampfkraft liegt etwa bei 1000/1000, damit geht GEx 4 locker im Autokampf.

In der Mischung mit anderen Eventgebäuden gefallen mir die vielen Brunnen auch optisch. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 108.
Irgendwann kommt die Zeit da werde ich alles auf meiner Hauptwelt Einlagern und durch Brunnen, Leuchttürme und Heckenlabyrinth ersetzen
Jungbrunnen aus der Gex gibt es ja gefühlt jede Woche 1-3 stück
:D
 
1706639784478.png

Meine neue Nebenwelt auf Walstrand. Ich spiele hier seit letztem Jahr Anfang Dezember. Irgendwie alles noch recht chaotisch. Aber so schnell wie man jetzt durch die Zeitalter wechseln kann komme ich mit umbauen gar nicht hinterher.
 
Ich habe mal meine "Schöner-Wohnen-GEx-Soll-trotzdem-funktionieren"- OZ-Wasserwelt (das kann Inno garantiert auch nicht mit noch mehr Bindestrichen! ) aufgehübscht.

Jetzt ist auch der Rest der Stadt fast komplett thematisch sortiert

Screenshot_20240412_145129.jpg

Gefällt mir jetzt optisch wirklich gut.

GEx 4 geht trotzdem auf Vollauto, dafür reichen die Kampfwerte

Screenshot_20240412_145304.jpg
 
Oben