Duplikat ZA Kit für Ehrenstatuen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um für die Gilde eine Reaktion auf Güterprobleme in der Gildenkasse zu ermöglichen, schlagen ich vor, ein Zeitalter Kit für Ehrenstatuen einzuführen. Diese sollten die Möglichkeit bieten, einzelne Ehrenstatuen auf ein gewünschtes ZA zu bringen. Ich spreche ausdrücklich von Ehrenstatuen und keinen anderen Gebäuden. Das sollte einer Gilde die Möglichkeit geben, Güterprobleme für GvG und GG zu mildern.
 
Grund für die Idee
Verbessert wird im Spielgeschehen, dass eine Gilde auf Güterprobleme für GvG und GG ein wenig reagieren kann.
Gefahren der Idee
Keine.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Meine Argumente:
Der Zeitaufwand in diesem Aufbauspiel wird immer größer durch GG, GvG, PvP, Events, Kulturen etc. Gildengüter zu organisieren ist auch sehr zeitaufwändig.
Es sind jetzt bereits 19 ZA, die man in der Gilde managen muss. Manche Spieler werden angehalten, ganze ZA zu überspringen, damit GvG und GG Güter gespart werden.
Güter aus unteren ZA zu erhalten wird schwerer.
Irgendeine Möglichkeit, zumindest kleine Mengen niederer ZA als Gilde bekommen zu können, wäre sinnvoll. Eine Ehrenstatue produziert 80 Gildengüter, man bräuchte also fast 40 Ehrenstatuen eines ZA, um die Menge für 1 BL zu produzieren.
 
Eigentlich gäbe es ja genau ein solches Gebäude, welches Güter eines früheren Zeitalters produzieren könnte:

Der W U N S C H B R U N N E N.


Da ziehe ich meine 3 Gütertürmchen vor :)
Die sind alle oberhalb von Lvl 70, und OZ lässt sich um einiges besser runter Tauschen als Astro.
Die habe ich auch ausschließlich für Güter für die Gilde (auch, um im internen Handel und mit Gütern zum Überspringen von ZAs zu helfen) stehen und gelevelt.

Auf meiner Brunnenwelt tausche ich allerdings hoch. Kann also hilfreich sein, wenn man runter Tauschen möchte, ein paar Spieler mit Brunnenwelt in der FL zu haben.

Der Zeitaufwand in diesem Aufbauspiel wird immer größer durch GG, GvG, PvP, Events, Kulturen

Muss man das alles machen?

Es sind jetzt bereits 19 ZA, die man in der Gilde managen muss. Manche Spieler werden angehalten, ganze ZA zu überspringen,

Da hast Du die Lösung ja im zweiten Satz schon selbst genannt. Man muss nicht alle ZAs in der Gilde haben.

Irgendeine Möglichkeit, zumindest kleine Mengen niederer ZA als Gilde bekommen zu können, wäre sinnvoll. Eine Ehrenstatue produziert 80 Gildengüter, man bräuchte also fast 40 Ehrenstatuen eines ZA, um die Menge für 1 BL zu produzieren

Ich habe neulich gerade aus einem ganz anderen Grund geschaut: Bei uns stehen über 500 ES, die mindestens auf Lvl 7 sind, die meisten davon sind auf 8. Damit könnte man deutlich mehr als "ein paar" kleine Güter produzieren.
 
Solche Vorschläge (sei es Ehrenstatue oder andere Gebäude) kommen immer wieder.
Und immer wieder lehnen wir dies ab. Warum? Aus genannten Gründen in diversen Posts. Es gibt genug Möglichkeiten an Güter zu kommen. Man muss sich manchmal einfach ein wenig bemühen. (Handel, Gütergebäude, Spenden in die Gildenkasse, Koordination der Gildies, damit bestimmte ZA ausgelassen oder in bestimmten verblieben werden soll)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben