Beantwortet x hat die Produktion eines Deiner Gebäude ersteigert

DeletedUser9018

Guest
Hi,

weiss jemand, was es bedeutet, wenn in der Ereignisanzeige folgender Eintrag steht?
"xxx hat die Produktion eines Deiner Gebäude ersteigert" (mit gelbem Stern dahinter).

Ciao
rr_blaubaer
 

DeletedUser

Guest
Naja "Beantwortet" würd ich net unbedingt sagen.

1.) Welche Gebäude können motiviert werden ?

Häuser, und Vorräte produzierende Gebäude ist Klar, was ist mit Güterproduzierende Gebäude ?

2.) Wann kann motiviert werden ?

Während einer laufenden Produktion ?
Wenn die Produktion fertig ist und wartet drauf abgeholt zu werden, für die nächste Produktion ?
Wenn die Produktion fertig ist und abgeholt worden ist, und der Betrieb auf den nächsten Produktionsauftrag wartet ?
...


Nach dieser Info suche ich bereits gefühlte 3 std. in diesem Forum, unter FAQ, und FoE Lexikon hab ich nix gefunden,
Und ich mag jetzt net mehr Hunderte oder gar Tausende Postings/Threads/Themen weiter durchforsten, auch wenn es doch irgends steht.
Daher das Eingangsstatement das der Präfix doch wohl etwas voreilig vergeben wurde.
(oder ich hab einfach Tomaten auf den Augen und seh den Wald vor lauter Bäumen net)

mfg EDELEISEN
 

DeletedUser

Guest
Naja "Beantwortet" würd ich net unbedingt sagen.

Die gestellte Frage wurde schon beantwortet ^^

Aber damit du nicht noch weiter vergeblich suchen musst (weil das tatsächlich nirgends steht, weils noch keiner gefragt hat) helfe ich dir mal ;) (Aber sehr löblich von dir, dass du erst ausgiebig gesucht hast ;) )

1.) Welche Gebäude können motiviert werden ?

Häuser, und Vorräte produzierende Gebäude ist Klar, was ist mit Güterproduzierende Gebäude ?
Häuser und Vorräte sind die einzigen Gebäude, die zurzeit motiviert werden können (irgendwann dann evtl auch "große Gebäude" wie Kolosseum, die gibt es aber noch nicht, kommt aber bald =) )


2.) Wann kann motiviert werden ?

Während einer laufenden Produktion ?
Wenn die Produktion fertig ist und wartet drauf abgeholt zu werden, für die nächste Produktion ?
Wenn die Produktion fertig ist und abgeholt worden ist, und der Betrieb auf den nächsten Produktionsauftrag wartet ?
Es kann immer motiviert werden, sofern eine Produktion im Gange oder fertiggestellt ist.
Soll heißen, es kann Nicht motiviert werden wenn:
1)Ein Gebäude bereits motiviert wurde
2)Ein Gebäude geplündert wurde
3)Ein Gebäude zurzeit nichts produziert (bei Vorräten möglich, wenn nichts angestellt wurde)
in allen anderen Fällen, kann man motivieren ;) Ach und es hält halt nur für die eine Produktion und nicht für mehrere, deswegen lohnt es sich zB mehr, wenn lange Produktionen an sind.

Wie sich das Polieren verhält, weißt du bereits? Also eig gibts da ja nur zu wissen, dass sie 12stunden anhält (was auch mit dem nächtem Update für jedes polierte Gebäude angezeigt wird, also wie lange es noch hält ;) )

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Wenn du noch Fragen hast, wo du ebenfalls keine Antwort zu findest, kannst du sie gerne stellen, eventuell einen neuen Thread dann dafür eröffnen, je nach Frage ^^

MfG Serpens66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das ist so eigentlich nicht richtig, auch wenn es teilweise noch möglich ist.
Hm... wieso sollte das nicht richtig sein? Bzw. es ist 100'%tig so, wie ich geschrieben habe.
Warum sollte das nicht so beabsichtigt sein? Wäre doch ziemlich sinnlos, wenn jemand zB. ne 8h Produktion über Nacht anschmeißt, dann 10 Stunden nicht on kommt und deswegen 2 Stunden lang nichts motiviert werden könnte.

Also noch ist es aufjedenfall so, wie ich geschrieben habe. Ob/warum und wann es geändert werden soll, da muss dir -Vanguard.- was zu sagen ^^
 

DeletedUser

Guest
Erst mal vielen Dank für die Info.

Das Gütergebäude z.B nicht Motiviert werden können hab ich vermutet, aber ich wusste es nicht genau.
Insofern ist die Frage erst mal beantwortet.
Allerdings denke ich das, das Motivieren, im fortgeschrittenem Spielverlauf (ich spiele erst seit ca. 10 Tage)immer uneffektiver wird, und der Nutzen des Motivierens später gegen 0 Tendiert, egal wie lange die Produktionszeit ist.
Also wie ich das bisher so einschätzen würde ist das Verhältnis zwischen Motivieren und Polieren absolut Unbalanced.
Wenn mann eine Rechnung aufstellen würde, den Reingewinn an Münzen/Vorräte erzielt man mit Polieren einen um mehrere 1000% besseren effekt.
Wenn du noch Fragen hast, wo du ebenfalls keine Antwort zu findest, kannst du sie gerne stellen, eventuell einen neuen Thread dann dafür eröffnen, je nach Frage ^^

Ja werde Ich, viele Infos hab ich mir ja bereits aus diesem Forum besorgt, aber es gibt immer wieder spezielle Fragen, wo mann sich in solchen Foren wie hier nen Wolf sucht. In der Zeit könnte man ja zocken :rolleyes:

mfg EDELEISEN



....auserdem sollten Gummibärchen einzeln verpackt werden....
 

DeletedUser

Guest
Wenn mann eine Rechnung aufstellen würde, den Reingewinn an Münzen/Vorräte erzielt man mit Polieren einen um mehrere 1000% besseren effekt.
ach wirklich ?

und was wenn der Wert des Polierens gleich 0 ist ?
ist das immer noch 1000% vom Motivieren ?

denn hat eine Stadt bereits 120% Produktivität dann ist das Polierens wertlos
ebenso wenn die Stadt durch zwar 100% hat aber sie durch das Polieren nicht auf 120% kommt
des weiteren hält sie nur 12 Stunden an: wenn derjenige in dem Zeitraum nichts abholt war es ebenfalls sinnlos

wenn man sich außerdem auf Polierer angewiesen ist und die Stadt nicht immer auf 120% ist dann verliert man im nichtpolierten Zustand viel Münzen/Vorräte
und was noch schlimmer ist man bekommt nicht die 20% zusätzlichen Kampfpunkte wodurch einem Medaillen entgehen können
 

DeletedUser

Guest
@KrachBummEnte:
Dass die erzielten Kampfpunkte von der Zufriedenheit meiner Bevölkerung abhängen, ist mir neu
Kannst du mir mal erklären, wie Ranglistenpunkte und Kampfpunkte im Spiel berechnet werden?
Vielleicht hast du auch einen passenden Link?

Meine Suche im Forum war bisher erfolglos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@KrachBummEnte:
Dass die erzielten Kampfpunkte von der Zufriedenheit meiner Bevölkerung abhängen, ist mir neu
Kannst du mir mal erklären, wie Ranglistenpunkte und Kampfpunkte im Spiel berechnet werden?
Vielleicht hast du auch einen passenden Link?

Meine Suche im Forum war bisher erfolglos

Die Punkteberechnung hat dir KBE ja schon gezeigt ;) Und ja der Zufriedenheitsbonus wirkt sich auch auf die Kampfpuntke aus ;) Mit dem Update 0.2 Wird dies dann auch richtig in der Kampfübersicht angezeigt ;)

Also wie ich das bisher so einschätzen würde ist das Verhältnis zwischen Motivieren und Polieren absolut Unbalanced.
Wenn mann eine Rechnung aufstellen würde, den Reingewinn an Münzen/Vorräte erzielt man mit Polieren einen um mehrere 1000% besseren effekt.
So wie KBE schon erwähnte, hängt es stark davon ab, wie man seine eigene Stadt aufbaut ;) Für den einen lohnt sich jenes, für den anderen lohnt sich was andres mehr ;)

Aber du hast indirekt schon recht, wenn man voraussetzt, dass man in einer so guten Gilde ist, dass immer alle Gebäude poliert sind und man so die hälfte an Platz für kulturellen Gebäude einspart, dann ist polieren wirklich deutlich effektiver ;)
 
Oben