User-Interface 'X' für Abbrechen - bitte mit Sicherheitsabfrage

DeletedUser41156

Guest
Bereich: UI von Produktionsgebäuden und Gütergebäuden

Vorschlag:
Sicherheitsabfrage beim Abbrechen einer Produktion mit dem neuen Tastaturbefehl 'x'.

Grund für die Idee (wichtig!):
Mit der neuesten Version wurden Tastaturbefehle eingeführt. Finde ich unheimlich hilfreich, weil jetzt einige Funktionen schneller bedienbar sind.
Eine Funktion ist mir dabei zu schnell: 'X' für Abbrechen.
Beispiel: Eine 8 Stunden Produktion läuft gerade und vielleicht sind schon 6 Stunden davon rum. Wenn ich jetzt das Produktionsfenster öffne (egal wofür jetzt) und ich komme zufällig auf das 'x' der Tastatur (kann schneller passieren als man denkt), dann wird die Produktion sofort ohne Rückfrage abgebrochen.
Mit der Maus zufällig abzubrechen war/ist schon schwieriger (zufällig klicken und dabei das relativ kleine Feld treffen).

Details:

Vorschlag: Wenn eine Produktion bereits (z.B.) 5 oder 10 Minuten läuft und jemand das 'x' drückt, sollte eine Sicherheitsabfrage kommen ("Wirklich abbrechen?").

Gefahren:
Keine

Noch zu klären: Was denken andere Spieler darüber ?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Gar nicht gesucht, da neues Feature. Da gibbet es bestimmt noch nichts. ;)
 

DeletedUser

Guest
Der Sicherheitshinweis erscheint, wenn man ihn aktiviert hat und x drückt:
sicherheitshinweis.png

Wenn du ihn wieder aktivieren möchtest, melde dich beim Support. Bisher gibt es leider keine Möglichkeit diese Einstellung selber wieder zu aktivieren, entsprechende Vorschläge haben wir jedoch weitergeleitet. Deshalb sehen wir keinen Grund eine weitere Bedingung, die einen Abbruch verhindert, einzuführen.
 

DeletedUser41156

Guest
@Kiwi: Vielen Dank für den Hinweis. Das sofortige Abbrechen mit der Maus ohne Rückfrage ist von mir gewollt. Nur bei der Tastatur (siehe oben) wäre es hilfreich. Da sehe ich einen Unterschied. Dank deines Hinweises wird mir das gerade deutlich und ich merke, dass ich das nicht dazu geschrieben hatte.
 

DeletedUser41156

Guest
Das findet wohl kein weiteres Interesse.
@Kiwi: Verschieb das mal ins Archiv, wenn du wieder im Forum vorbeikommst.
 
Oben