Wunschbrunnen vs FP/BP

DeletedUser14413

Guest
Moin,

ich frage mich gerade, ob sich das lohnt überhaupt nen Wunschbrunnen zu kaufen. Ich hab die allgemeinen Infos von euch Spielern auch gelesen in den Osterthreads, aber hatte trotzdem lust wenigstens einen WB zu kaufen für die 500 Eier.

Inzwischen bin ich mir aber überhaupt nicht mehr sicher, da man für die 500 Eier 50(!) FP bekommen würde oder eben 25 BP....

Ich bin im richtigen ZA für den Markusdom (HMA) und in meiner Nachbarschaft mit Abstand am weitesten, also würde das noch Jahre dauern, bis ich die Chance habe die nötigen BP durch M/P oder mäzen zu bekommen...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Was meint ihr dazu?

MfG Magina
 
Der Wunschbrunnen liefert dir jeden Tag eins von diesen Dingen:
- Münzen
- Vorräte
- BP
- Dias
und nimmt wesentlich weniger Platz weg als der Markusdom. Auch brauchen keine Güter dafür bezahlt werden
Dazu kommt noch, dass er sich dem Zeitalter anpasst!!

Nun überlege selbst:
- wie viel Platz braucht der Dom?
- Was macht der Dom?

Ich würd den Brunnen nehmen und noch ne Runde sauber machen. Wenn dann alle BP für den Dom vorhanden sind, dann stell den noch dazu
 

DeletedUser

Guest
Für BP würd' ich keine Eier ausgeben.
Ich denke zurück an das letzte Event, wo man BP für Medaillen kaufen konnte.
Da hab' ich knapp 2.000 Medaillen für einen mehr als bescheidenen Erfolg verballert, weil es eben doch das Zufallsprinzip entscheidet welche BP man kriegt.
 

DeletedUser11493

Guest
Theoretisch is der brunnen eigentlich kein großer reißer

Auf IZA bekommt mann rund 7 k gold und vorräte 10 güter 50 Dias ne handvoll medalien und 5 fp und das nur alle 24 h:p
 

DeletedUser

Guest
Hängt davon ab was du willst.

Der Markusdom ist ein Muss, aber so extrem stark wird er erst in der Kolonialzeit mit den Mansardendachhäusern (10k Gold pro Haus pro Tag). Der Wunschbrunnen dagegen liefert sehr bescheidene Mengen an Vorräten und Gold, ist aber das einzige Gebäude das Medaillen und Dias abwirft.

Mein Rat - such dir eine gute Gilde, da kannst du Gebäude aus allen Zeitaltern motivieren und unterstützen, so kriegst du sehr schnell die BPs zusammen. Und die Eier kannst du dann für Brunnen/Agentenkaserne/Wehrfeuer/FPs ausgeben.

Gruß,
Roman
 
Oben