Kampf Woche der Plünderer/Piraten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach einem Event 2/3 mal im Jahr dem Plündern mehr Möglichkeiten geben durch folgende Änderungen, die nur zeitlich begrenzt auf eine Woche/10 Tage wirken:
1. Prinzipielle Unangreifbarkeit wird aufgehoben, d.h. Verteidigungsboost ja, aber Stadtschild Nein. Eingeschaltet zählt er vielleicht weiter nach dieser Zeit.
2. LGs ausgenommen, aber Wunschbrunnen u. andere Gebäude aus Events werden plünderbar gemacht.
3.Moppeln bewirkt wohl die Produktionssteigerung, aber keinen Schutz.
4. Rechtzeitiges Ernten verhindert nach wie vor den Zugriff des erfolgreichen Angreifers, aber vielleicht könnte man in dieser Zeit dem erfolgreichen Angreifer den Blick auf die Produktionsuhr gewähren, dann müsste der Stadteigentümer richtig pünktlich sein.
ZUSÄTZLICH: Der neue Galataturm erhielte eben in dieser Zeit eine besondere Bedeutung. Das Museum sowieso. Bleibt die Frage, ob Virgo jetzt für diese Zeit wie Kraken beim Nachbarn wirken sollte.
 
Grund für die Idee
Es gibt Bereiche des Spiels, die eine gewisse Starrheit/Passivität beinhalten, diese können auf Zeit geändert werden und Spieler dazu führen, etwas neues auszuprobieren. Manche trauen sich nur zögerlich an die Plüderei. Es wäre eine Abwechselung in der Nachbarschaftsdynamik.
Gefahren der Idee
Weil es eine Änderung auf Zeit wäre, gäbe es keine Ungleichgewichtung. Allerdings wären die völlig auf Unangreifbarkeit - und damit unendlich langweilig - gestalteten Wunschbrunnenfelder endlich mal für die Nachbarn richtig nützlich! Das finde ich an meinem Vorschlag klasse! ( Ich erlaube mir darauf zu verweisen, diesen Vorschlag in holperigstem Englisch auf der Beta auch schon gemacht zu haben.)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Gibt schon genug Spieler die wegen dem Plündern unzufrieden sind. Daher finde ich das (zumindest so extrem wie hier vorgeschlagen) keine gute Idee.

Mir fällt eigentlich auch gerade kein Grund ein Wunschbrunnen zu plündern. Die Wahrscheinlichkeit Diamanten zu bekommen liegt bei ca. 1%. Alles andere ist eher uninteressant. Das würde man wohl höchstens machen wenn es sonst nichts brauchbares zu holen gibt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Davon halte ich nichts. Plündern ist so wie es aktuell ist schon mega gut durch die immer besser werdenden Eventgebäude. Ich plünder regelmäßig so 40 bis 100 FP und viele Güter. Und da die KI Müll ist wäre jeder bei dieser Idee dann gänzlich ausgeliefert.

ich zähle die Idee zur Kategorie "Selbstbereicherung", weil wenn man ein Timer für den Winterzug oder das Hippodrom hat, kann man da mal eben zig FP klauen und das dann bei jedem Nachbar....
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich halte diese Idee für ebenso unausgewogen wie den öfter umgekehrten Wunsch, das Plündern zu verbieten. Den Spielern stehen Möglichkeiten zur Verfügung, das Plündern zu verhindern, und das ist auch gut so. Dafür muss der Spieler sich etwas Mühe geben. Und etwas Mühe ist dem Plünderer auch zuzumuten.
 
Nach einem Event 2/3 mal im Jahr dem Plündern mehr Möglichkeiten geben durch folgende Änderungen, die nur zeitlich begrenzt auf eine Woche/10 Tage wirken:

Bei so massiver Begünstigung des Plünderns (man würde so gut wie sicher von der halben Nachbarschaft geplündert) hätte das nur die Wirkung, dass die potentiellen Opfer ihre Straße vom Rathaus unterbrechen und eine Woche Spielpause einlegen.

Das Plündern passt schon, wie es jetzt ist.
 
Da unterschätzt du aber den Einfallsreichtum von Pachom.
In der Woche würde selbstverständlich dann die Produktion auch ohne Straßenanbindung laufen/ nach Plünderung automatisch neugestartet. ;)
Kann man immerhin kurzzeitig etwas mehr in die Stadt quetschen.
 
Sehr gute Idee :rolleyes: Und damit es wirklich zu keiner "Ungleichgewichtung"(deine Wortwahl) kommt:
Nach diesen 10 Tagen "Vergraule noch mehr Spieler" Orgie kommt dann die Gegenseite an die Reihe.;)
Die Nächsten 10 Tage dürfen dann alle Geplünderten bei den Plünderen sich jeden Tag einmal nehmen was sie wollen, damit es nicht wieder(auch deine Worte) zu Starrheit kommt gibt es auch für die Plünderer keinen Schutz d.h. man kann irgendwann in 24h Plündern ob die Ernte fertig ist oder nicht, ob die Strassen abgeklemmt sind oder nicht-Alles Egal, alle Plünderer werden dann 10 Tage lang nur noch Geplünderte Gebäude in den Städten vorfinden(so wie jetzt auch schon sehr viele kleine Spieler die wegen "Ewigsitzenbleiber und Forschungsverweigerern den Spielspass verlieren)
Grossartige und tolle Idee zu einer guten freundschaftlichen Nachbarschaft. Ich hoffe im echten Leben wohnen deine Nachbarn in sehr Sicheren Unterkünften und sehr weit weg von dir.
Wenn du mit deinem Stadtaufbau und deiner Strategie nicht klarkommst-ändere deine Spielweise anstatt auf das Ausplündern der Nachbarn zu setzen.
Schon der Vorschlag/Idee zeigt deine Soziale Gesinnung und Einstellung-Danke aber für diese Selbstauskunft;)
Ach ja, dagegen -1
 
Genau.Ich Plünderer zwar selber ab und zu,aber das ist skrupellos.Die Opfer können sich dann ja gar nicht mehr wehren.Ich habe zwar schon massig Einheiten durch Autokampf verloren,bin aber trotzdem dafür alles mit dem Plündern beizubehalten,wie es ist.
Fettes-1
 
Zum Thema: klar dagegen, die diversen Nachteile überwiegen deutlich und dieser Vorschlag lenkt das Spiel in eine Richtung, die offenbar so von den Entwicklern und der Community nicht gewünscht ist. Es soll auch möglich sein, das Spiel zu spielen ohne sich permanent PvP/Plündern ausgesetzt zu sehen. Auch nur eine temporäre Änderung dieses Grundsatzes halte ich für nicht gut.

Offtopic: Ja, der Vorschlag ist nicht gut und auch nicht komplett durchdacht. Dass Pachom hier aber direkt persönlich angegriffen wird, ist mal wieder bezeichnend. Sich über die "soziale Gesinnung" von jemandem auszulassen, nachdem man ihn völlig grundlos persönlich angreift, ist schon ein starkes Stück (ja, ich Rede von "Innos Ritter"). Bleibt mal auf dem Boden, Pachom hat hier niemanden beleidigt oder angegriffen.
 
Ich weiß nicht, aber für mich steckt in den Vorschlag von Pachom eine Menge Ironie drin.
Ich glaube nicht, dass das soooo ernst gemeint ist.
 
Ich beschreibe nochmal wie ich zu meinem Vorschlag gekommen bin: es gibt auf Beta bereits den neuen Galata Turm, der das Plündern in einem gewissen Prozentsatz verhindert. Finde ich gut, interessante neue Eigenschaft. Dabei haben Spieler die Meinung vertreten, das LG sei unnötig, weil sie sowieso fast nie geplündert werden.
Und so etwas könnte doch zeitweise geändert werden. Saisonale Änderungen bringen eine Abwechselung, eine neue Herausforderung. Meine Idee hat allerdings gegenüber einem "Event" herkömmlicher Weise einen Nachteil: Es gibt keine Belohnung, d.h. die, die nach immer höheren ,Gewinnen," innerhalb des Spiels suchen, würden wohl enttäuscht.
Ein paar Bemerkungen zum Plündern: Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich, einige erleben es selten, es ist lästig, aber gehört halt zum Spiel, schöne Abwechslung, oder es wird als bösartige, hinterhältige Gemeinheit erlebt. Die Emotionen sind sehr verschieden.
1. Der Schaden hier ist im Gegensatz zu anderen Spielen, bei denen Wochen oder Monatelange Ergebnisse mit einem Angriff futsch sind, doch vollkommen moderat, vom spielerischen Gewicht wirft dich doch sogar ein Rauswurf beim Menschärgerdichnicht weiter zurück als der Verlust einer Tageseinnahme eines Gebäudes. (aber klar, ist was ganz anderes, nur so zum Vergleich)
2. Ich bin auch schon von einer Kampfstadt gefarmt worden, konnte nix dagegen machen, und der Kerl hat noch nicht mal eine kleine Einheit verloren ... aber okay, das ist doch prima, wenn seine Aufbauleistung innerhalb des Spiels sich für ihn so lohnt, das kann ich doch anerkennen. Wenn einer sich die Mühe macht, mich auszuspionieren und erfolgreich angreift, gönne ich ihm diesen Erfolg im Spiel.
Mein Vorschlag sollte im Bild gesprochen, das gute ausbalancierte Boot mal für ein paar Tage zum Schaukeln bringen. ... Und klar, ich kann meine Straßen abklemmen, aber ich persönlich gönne dem anderen den Spaß, sich bei mir zu bedienen, wie umgekehrt. Aber damit wird doch foe nicht zu einem Kriegspiel.
Im Übrigen möchte ich allen Dankeschön sagen, die auf meinen Vorschlag reagiert haben, und sicher ist's nicht ausgereift, aber im Allgemeinen nochmals: Saisonale Änderungen im Spielgefüge, nicht nur Events (die ich schätze), wären vielleicht doch etwas bedenkenswert.
 
So ab und an eine Woche mit bissl anderen Spielregeln wär sicher spannend,

"Aktionswoche" oder so. Könnte man mit verschiedenen Spielteilen ja machen.
 
Vielleicht nicht so extrem machen...Z.B fände ich es gut,wenn man Mal für ne Woche moppeln und Plündern könnte,oder wenn man den Nachbarn auch Mal nicht Plündern könnte,aber moppeln 3fach zählt,und auch 3 Gebäude motiviert.Würde das Schiff auch ins schwanken bringen,aber es wären auch notorische Plünder-Benörgler zufrieden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben