Willkommen zurück

Weil es sich bei der neuen Questreihe mit dem Namen ‘Willkommen zurück’ erklärterweise nicht um einen Bug handelt, sind die bisher nicht geklärten Fragen dazu hoffentlich besser hier aufgehoben.

Grundsätzlich finde ich es ja in Ordnung, die Spieler mit Preisen etc ins Game zu locken, allerdings sollte das Ganze für niemanden zum Nachteil werden. Und wenn man im aktuellen Event alles Pech der aneinandergereihten Lotterien auf seiner Seite hat, also meinetwegen in gelben Abzeichen schwimmt und sie nicht los wird, könnten es eben genau diese sieben Tage TH sein, deren Ertrag am Ende fehlt.

Das für mich Unverständlichste ist die Art und Weise der Kommunikation. Wenn Spielumstände erscheinen, die einige Teilnehmer (Kunden) als Problem wahrnehmen, ist der Support üblicherweise dazu da, Unklarheiten, Missverständnisse und Schwierigkeiten zu beseitigen.

Vielleicht wurde sie bis jetzt noch nicht korrekt formuliert, deswegen stelle ich die Fragen, deren Antwort die Betroffenen vermutlich interessiert, möglichst eindeutig:

Ab welcher Zeitspanne des Nicht-Einloggens (Tage, Stunden) läuft man Gefahr bzw kommt man in den Genuss, die nicht abwählbare ‘Willkommen zurück’ Questreihe anstelle der TH zu erhalten?

Wird es eine Möglichkeit geben, diese Questreihe abzulehnen, beispielsweise, um anstelle von WZ (Willkommen zurück) wieder TH zu spielen, damit man Dinge wie jetzt die Abzeichen oder Kalenderschlüssel bekommt?

Weiter wäre interessant zu wissen, ob die TH bei künftigen Events nennenswerten Einfluss in Sachen Eventwährung haben wird, denn wenn ia wäre das ja für all jene, die sieben Tage WZ spielen müssen, ein möglicher Nachteil.
 
Lösung
Wir können euch zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Informationen zu dieser Questreihe geben, sonst hätten wir dies gerne getan.

Dass die Questreihe aufgrund diverser Ungereimtheiten und Fehler eher nicht so gut ankommt, haben wir als Feedback bereits weitergegeben.
Gibt es denn irgendwo die Infos, dass es sich dabei um einen A/B Test handelt, oder wird es nur gemutmaßt ?
Inno lässt sich jeden Buchstaben buchstäblich aus der Nase ziehen...Ein HOCH auf den Support, die haben sich nämlich den allerwertesten aufgerissen um mir und den anderen betroffenen wenigstens etwas infos und hilfe zu geben. DANKE nochmal an den Support!!!!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
da einige (Nennen wir sie der Einfachheit halber Gruppe A) diese "Quest" haben
und andere (wie wäre es, diese dann als Gruppe B zu bezeichnen), trotz gleichen Abwesenheitszeitraums nicht, lässt natürlich nur vermuten, dass es sich um einen A/B-Test handelt.
ich würde es daher eher "Gruppe A hat es, Gruppe B nicht"-Test nennen.

also was völlig anderes.... o_O
 
Oder das Ganze wird nur getriggert wenn man sich auf gar keiner Welt eingeloggt hatte. Und dann offenbar auch nicht überall.
Wir können ja mal ein paar Infos sammeln.

Hat irgendwer die WZ Quests bekommen der nur auf der Welt, wo sie gestartet ist, nicht online war?
Hat irgendwer die WZ Quests nach Abwesenheit auf mehreren Welten parallel bekommen oder immer nur auf einer?

Wer auf mehreren Welten offline war und sie nur auf einer bekommen hat: War das dann auf der Welt wo Ihr Euch als erstes wieder eingeloggt habt?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Hat irgendwer die WZ Quests bekommen der nur auf der Welt, wo sie gestartet ist, nicht online war?

Hat irgendwer die WZ Quests nach Abwesenheit auf mehreren Welten parallel bekommen oder immer nur auf einer?

Wer auf mehreren Welten offline war und sie nur auf einer bekommen hat: War das dann auf der Welt wo Ihr Euch als erstes wieder eingeloggt habt?
Meine Gefährtin war 7 Tage nicht eingeloggt.
1. Welt nach dem einloggen = WB-Quest
2. Welt = TH
3. andere, nicht aktive Welten: k. A.

prima dass es eine relativ kleine Welt war (so ein Jahr bespielt), die WB-Quest ist jetzt einfacher als das Event :D
 
Das kann ich dir alles noch nicht sagen, Hab die Info bekommen, das die quest nach Start, 14 Tage läuft und dann von selbst verschwindet. Auch wenn die Quest nicht efüllt wurde. Ob das so passt, kann ich euch sagen wenn es soweit ist :)

Ich habe nach 3 Tagen Abwesenheit die Möglichkeit bekommen anstelle der täglichen Kampagne die sog. “willkommen zurück“ Kampagne zu spielen.
Das habe ich dann auch so ausgewählt.

Angeblich soll die Quest nach weiteren 8 Tagen oder so ähnlich von alleine verschwinden. Ich würde noch eine Woche abwarten.

Dies ist aktuell beabsichtigt. Die Questreihe endet nach 14 Tagen nach Beginn, also spätestens 8 Tage, nachdem du die letzte Quest erfüllt hast.

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Quest ist wohl auswählbar - also müsste man sie auch ablehnen können
Man muss sie nicht bis zum Ende machen wegen automatischen beenden
Automatisches Ende nach 14 Tagen - noch nicht bestätigt
Wenn man sie wählt - dann zum richtigen Zeitpunkt bei nur noch 12 Tagen Pause zwischen den Events
 
Ich bin reichlich unzufrieden (um nicht einen anderen jargon zu verwenden) mit der wieder willkommens quest. Soll diese den Spieler erfreuen das er wieder dabei ist oder eher das Gegenteil? Wieso sperrt man die tägliche herrausforderung und das mitten im Event? Und wieso am ende der zwang eine technologie erforschen zu müssen? Und dann auch wenn ich die quest abgeschlossen habe muss ich noch warten bis die 14 tage vorbei sind. Ich bin total verärgert, mich habt ihr mit der quest bestraft. Ich werde keinen neue technologie erforschen, weil das würde bedeuten das ich das zeitalter wechseln muss. Für das event habt ihr mir einen wichtige quelle für das weiterkommen im event (fussball) blockiert. Wegen einer quest die mir nur ärger anstatt freude bringt. Ich bin echt sauer.
 
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Quest ist wohl auswählbar - also müsste man sie auch ablehnen können
Man muss sie nicht bis zum Ende machen wegen automatischen beenden
Automatisches Ende nach 14 Tagen - noch nicht bestätigt
Wenn man sie wählt - dann zum richtigen Zeitpunkt bei nur noch 12 Tagen Pause zwischen den Events
Wie kommst du darauf das sie auswählbar ist? Die bekommst du einfach hingeklatscht, ob du willst oder nicht ^^
 
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich entscheiden, ob ich „WZ“ oder weiter „TH“ spielen möchte. Dazu kam, dass ich gleichzeitig auf einmal „tägliche Belohnung“ auf dem Schirm hatte. Ehrlich gesagt, habe ich bis gestern gedacht, dass hinge direkt mit der WZ Aktion zusammen, aber dem ist ja nicht so.
Gestern ist die WZ Reihe verschwunden, nachdem ich jetzt knapp eine Woche an der letzten Quest gehangen habe, da ich mein ZA nicht wechseln wollte.
 
Das scheint auch genau so zu seion, ich habe da jetzt seit gut 2 Tagen GRATULATION! stehen, aber THs sind noch nicht wieder da. Aber wer braucht die auch schon so im Event, da ist so eine Willkommen zurück Quest doch viel netter...
Naja der TH wäre mir bei dem Event lieber, denn aus welchen gründen auch immer habe ich bei solchen Events von einer Farbe an Abzeichen immer zu wenige. Beim TH hätte ich diese eventuell wieder raus holen können somit werde ich das Event Gebäude wohl nicht fertig bekommen, da ich gefühlt 5x Soviel Blaue Abzeichen bekomme/habe und 3x So viele Gelbe Abzeichen als Rote. Zumal ich sagen muss auf ein weiteres Schutzgebiet kann ich verzichten und auf 1 Woche FOE+ Ebenfalls.
 
Oben