Wikinger Siedlung Entwicklung

DeletedUser32467

Guest
Hallo Community,
Ich bin bei der Wikinger Siedlung mittlerweile beim sechsten Durchgang angekommen. Schon beim 2. Durchgang ( bei dem man noch knapp 20 Tage oder so Zeit hatte) dachte ich, dass ich das nie in der geforderten Zeit schaffe um die Goldtruhe zu erhalten. Dennoch habe ich es bei jedem Durchgang am Ende hinbekommen aber meistens sehr knapp - im übrigen ohne Dias. Das kommt mir allerdings seltsam vor, denn die Zeit wird ja von mal zu mal deutlich kürzer. Im aktuellen Durchgang habe ich nur noch gut 13 Tage Zeit. Dennoch sieht es wieder ganz gut aus. Ja, es steigert sich mit jeder Runde die Chance 4fache Güterproduktion einzusammeln. Aber es kann ja nicht nur daran liegen?? Kann es sein dass man von Mal zu Mal weniger Güter in der Forschung braucht? Anders kann ich es mir fast nicht erklären dass ich es bisher doch immer geschafft hab.

Dann gleich noch eine zweite Frage zu dem Thema hinterher: Die Chance dass sich die Güterproduktion vervielfacht, steigt sie auch mit jeder Runde wenn man die Runden abbricht? Kennt jemand eine Übersicht in der deren Entwicklung dargestellt ist?

Danke schonmal für die Antworten!
 
Kann es sein dass man von Mal zu Mal weniger Güter in der Forschung braucht? Anders kann ich es mir fast nicht erklären dass ich es bisher doch immer geschafft hab.

Dann gleich noch eine zweite Frage zu dem Thema hinterher: Die Chance dass sich die Güterproduktion vervielfacht, steigt sie auch mit jeder Runde wenn man die Runden abbricht? Kennt jemand eine Übersicht in der deren Entwicklung dargestellt ist?
Nein, die Gütermenge pro Foschung ist immer gleich, nur die Zusammensetzung der Menge kann sich ändern (also mal mehr Wolle, mal weniger Hörner usw.)
Dann gleich noch eine zweite Frage zu dem Thema hinterher: Die Chance dass sich die Güterproduktion vervielfacht, steigt sie auch mit jeder Runde wenn man die Runden abbricht? Kennt jemand eine Übersicht in der deren Entwicklung dargestellt ist?
Die Chancen erhöhen sich nur bei abgeschlossenen Siedlungen, nicht bei abgebrochenen. Ab Durchgang 15. hast du dann 25% und das Zeitlimit sinkt nicht mehr.
 
Die 4-fach-Ernten machen sich ganz extrem bemerkbar. Schließlich sparst du bei jeder 8-Stunden-4-fach-Produktion (was für ein Wort) nicht nur 24 Stunden Güterproduktion, sondern auch noch zusätzlich 6.000 Münzen. Wenn du die 10 mal bekommst hast du schon rund ein Drittel der Münzproduktion eingespart und ein Drittel der Güterproduktion.
 
Oben