Wikinger Runenstein

  • Themenstarter DeletedUser44223
  • Startdatum

DeletedUser44223

Guest
Würdet ihr den Runenstein leveln, da bringt er am Ende 2 FP plus kleine Boni oder lieber öfter stellen? Da bekommt man dann mehr FP raus, ist ja dann praktisch wie SDW...???
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Kommt darauf an, was dir wichtiger ist. An der Moderne gemessen liefert der Runenstein auf St.2 nur halb so viel Münzen wie ein SdW und keine Einwohner, dafür 1 Gut. Wenn dir Güter vorrangig sind, würden mehrere (erstmal St2) Steine vielleicht sinnvoller sein, als SdWs. Sie danach noch zu leveln, läuft ja nicht weg.

Bei Münzproblemen oder Bevölkerung nahe an der Grenze würden SdW wahrscheinlich sinnvoller sein und erstmal einen Runenstein aufzuleveln. In Anbetracht, dass man für Münzen FP kaufen kann, liefert ein SdW im Grunde auch mehr als nur 1FP....bzw trägt doppelt soviel dazu bei, wie ein Runenstein Münzen zu generieren.

Wirklich Interessant macht ihn wohl 2FP auf 2x2 und der zus. Angriffsboni...das gibt's aber nur, wenn er aufgelevelt wird...was meine pers Favorisierung ist.
 

DeletedUser42928

Guest
Ich würde den Runenstein eher leveln, denn warum nen Runenstein bauen, der nicht wirklich besser als nen SdW ist? Und nen SdW bekommt man leicht und schnell im Vergleich zum Runenstein und an die Upgradekits zu kommen bedeutet ja auch, dass man ja schon mehr als eine Siedlung fertigstellen muss... wie viel hängt ja von der Geschwindigkeit ab...
 
Langfristig fehlen der Platz und die Motivationen, um viele Level 1 Runensteine zu rechtfertigen. Letztlich sind es ja nur schlechtere SdWs, mit denen man sich die Stadt eh schon zupflastern kann. Auf Level 4/5 sind sie dann deutlich besser als SdWs.

Wenn jetzt schon der Platz fehlt, ist - denke ich - die optimale Strategie, die Kits im Inventar versauern zu lassen bis man 4 oder 5 hat.
Wenn man den Platz hat, ist es am besten, mit den ersten 2 Kits je einen Level 1er aufzustellen, dann mit den nächsten 4 einen auf 5 zu ziehen, und mit den nächsten 4 den zweiten.
Während man den Yggdrasil auf Maximalstufe zieht, bekommt man ja 9 Kits insgesamt. Wenn man das Dorf dann nochmal zwei mal macht, reicht es für 2 Level 5er. Und dann kommt entweder das nächste Volk raus, oder man fängt den dritten Stein an.
 
Oben