wiederkehrende Quests verschwunden?!

Hallo zusammen,
ich bin im SMA und habe als Haupteinnahmequelle für Güter in letzter Zeit mein CF benutzt.
Durch einen gesunden täglichen Überschuss an Münzen und Vorräten haben beim Ensammeln von selbigen und etlichen "Nichtgeburtstagsfeiern" die Güter-Gewinne meinen Bedarf gedeckt.
Nun habe ich heute auf der Karte der Kontinente die Weltkarte per Schiff betreten um Erweiterungen zu bekommen.
Dort habe ich auf dem Kontinen des IZA etwas gewerkelt s.o. um Erweiterungen zu erlangen...
Seit dem sind meine wiederkehrenden Quests verschwunden, es sind nur noch 2x "Bonus-Quest" und "Hauptquest" unter Kampagne vorhanden.
Ohne die Güter aus meinem CF sehe ich ziemlich alt aus, was ist zu tun um wieder "Schleifen" zu können?

Bitte um Hilfe!:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinst, ist ja deine Sache. Nur langfristig steigen die Kosten für den Nichtgeburtstag. Wenn du gleich mehrere ZA überspringst wird dein Chateau das nicht mehr ausgleichen können. Du machst dir mit dieser Spielweise eigentlich nur selbst unnötige Probleme.
Wenn du die Arche auf 80 bringst kannst du dir Leuchtturm, Markusdom usw. sparen.
 
Das ist ja nun kein entweder oder. Leuchtturm braucht man eh von Anfang an, auf Level 1 schon 3 Vorräte-Produktionen auf 2 zu reduzieren, kein Platzverbrauch durch Ersatz, paar Güter umsonst dazu, ein Muss im normalen Aufbau. Es sei denn von ersten Wochen an irgendwie Chateau und anderes organisiert/ gar geschenkt bekommen, gute Gilde, komplette Planung drumherum.
Burg war mir persönlich in frühen Zeitaltern zu teuer, da aber auch noch nicht so sehr bei Schleifen dabei. Wenn dann auch in überschaubarer Zeit bezahlbar. Wenn damit laufendes Schleifen-Konzept, ist doch nicht übel. Nutzen solange es geht, nichts verbaut. Langfristig Burg eh nicht verkehrt. Hilft dann halt nicht mehr so gut bei Schleifen.

Arche-Aufbau dauert irre lange, das vergisst man vielleicht in späteren Jahren? Habe ich noch gut in Erinnerung von erster Jahreshälfte (!)..
24.000 FP, volle 4 Monate sofern täglich 200 zur Verfügung, was auch nicht von 0 auf schnell geht.
Dazu Güterkauf, Blaupauen, weitere zigtausend FP als Pakete anzusparen. Wenn man Nachbarn gnadenlos snipt, geht's vielleicht schneller, wenn man fair spielt allerdings..
Belegungen zu finden ist auch eine Arbeit. Und funktioniert auch nur wenn relativ wenige Arche haben. Wenn das jeder so machen würde..

Kleiner Markusdom kostet wiederum nicht viel, erzeugt für sich paar Güter, nicht ganz den 6x6-Platz wert aber hilft bei Schleifen und gibt jede Menge Münzen für FP-Kauf, die freilich ohne Markusdom sonst später möglich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtturm und Markusdom habe ich auf meiner Hauptwelt schon lange wieder abgerissen. Da habe ich nur Arche + Chateau und Eventgebäude für Münzen, Vorräte und Güter. Auf meiner Zweitwelt baue ich sowas gar nicht erst.

Und so lange dauert das mit der Arche heute auch nicht mehr. Man bekommt viel mehr FP als früher.
 
Es gibt keine Münzen vom Chateau wenn nicht entweder Level 70+ für Endlos-Gewinn/ kaum mehr Kosten in manchen Zeitaltern oder genug kostenlose Schleifen um es ins Laufen zu bringen.
Wege dafür sind:
- viele FP-Belegungen, idealerweise mit Arche 80, klasse wenn man es kann, aber dann auch schon weit im Spiel
- Stadt mit Gebäuden für 24 Stunden-Produktionen zupflastern, in alten Guides genannt
- Münz-Schleifen aus Event-Gebäuden bis runter zu SdW, mit Markusdom verdoppelt (!), meine Empfehlung
- evtl. paar Vorräte-Schleifen mit Produktionen, Leuchtturm hilft, aber viel geht eh nicht

Normalerweise hohen Münzüberschuss gegenüber knappen Vorräte aus Event-Gebäuden kann man in frühen Zeitaltern noch mit Burg ausgleichen zu dann einigen mehr Nichtgeburtstagsparties.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Thema. Nur frage ich mich wie das alles auf Dauer funktionieren kann. Mit jedem Zeitalter steigen die Anforderungen. In der EZ zahle ich 2K Münzen / Vorräte für den Nichtgeburtstag. Im SAM sind das schon 1,2M. Bei den FP Quests sind es in der EZ 15FP und im SAM 200FP.

Das es Spieler gibt die kein Problem damit haben täglich mehrfach 200FP zu investieren kann ich mir noch gut vorstellen. Aber 1,2M Münzen / Vorräte? Wenn man keine Diamanten ausgeben möchte bleibt für Vorräte im SAM nur die Raketen-Teststelle. Liefert 64.750 Vorräte in 24 Stunden. Da kann man selbst mit einem Leuchtturm Stufe 80 nichtmal eine Quest pro Tag machen! Wo ist mein Denkfehler?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du bekommst bei richtig hohem CF (90+) ja auch ordentlich Vorräte zurück. Bei einer Mischung aus FP ausgeben und Nichtgeburtstag ist dein Nettoverlust an Vorräten so gering, dass er durch deine Tagesproduktion (Burg, Eventgebäude usw.) ausgeglichen wird.
 
Aber selbst mit einem Chateau Stufe 90 bekommt man wesentlich weniger wie die 1,2M zurück. Vielleicht 0,2M pro Quest? Also ich kann mir da nicht vorstellen wie es sich lohnen soll deshalb einen Leuchtturm, Markusdom und Burg zu bauen. Allein wenn ich nur an den Bauplatz denke der dafür draufgeht.
 
Das Château ist auch in den niedrigeren Level um die 20-40 prima, Schleifen über die NGP allerdings sinnlos. Schleifen gibt es genug bei der Ernte mit doppelter Quest und mit Münzen, Vorräten, FP-Spenden. Das pusht bis weit in die ZA, wer anderes sagt, hat sicher auch recht, ist dann aber auch in den höheren ZA.
 
Den Nichtgeburtstag finde ich nicht ganz sinnlos. Aber mit zunehmenden ZA wird der schnell immer uninteressanter. Und spätestens im Asteroidengürtel macht man den sowiso nicht mehr. Da kann man Markusdom, Leuchtturm und dergleichen abreißen. Schade um die FP die man investiert hat. Bauplatz ist für viele in den etwas höheren ZA wohl scheinbar kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorräte einsammeln ist denke ich kein lohnendes Schleifenquest, mit oder ohne Leuchtturm. Leuchtturm aber eh für Normalsterbliche in der Anfangszeit mit Vorräte-Produktionen ein Muss. Threadersteller Coach hilft es wie genannt vielleicht für Vorräte für Nichtgeburtstagsparty (NGB), oder auch nicht.
Auf jeden Fall auf niedrigen Leveln gebaut für alle Zeit die kostenlosen Vorräte aus Event-Gebäuden verdoppelnd, das hilft bei der immer knappen Ressource Vorräte, dazu Güter nicht ganz schlecht für den Platz, kann man sehr gut behalten.
Oder vielleicht in letzten Zeitaltern verzichtbar, kein Problem, bis dahin die FP-Kosten zigfach amortisiert und das Leben allgemein erleichtert.

Burg in niedrigen Leveln wie im Thread genannt hilft in niedrigen Zeitaltern die knappen Vorräte enorm aufzustocken, einige NGB am Tag zu machen. In hohen Zeitaltern immer weniger dafür.

Münzschleifenquest gehen in meiner bisherigen Zeit von Kolonial bis Zukunft immer gut, Eventgebäude liefern eine Menge, renoviert mit steigenen Anforderungen für Sammelquest mithaltend. Durchgehend sehr hilfreich dabei Markusdom, ca. Verdopplung. Ich sammle damit täglich 10 Mio. statt 5 Mio. aktuell in Zeitalter Morgen/ Zukunft.
Bei FP-Kosten von 300k sind das bis zu 20 FP täglich für eine lange Zeit, super für ein LG <= 10, schon Level 4 eigentlich genug, quasi kostenlos. Wenn man die ganze Stadt alternativ mit hochwertigen Event-Gebäuden vollstellen könnte vielleicht noch zu überlegen, aber wer kann das schon.
Münzen für FP, erzeugt auch paar Güter, dazu Münz-Schleifen stark verbessert. Dicke Empfehlung, ob mit oder ohne Schleifenquests.
Es sei denn man bleibt sehr lange im Mittelalter, dann Platz knapp und Einnahmen steigen nicht mit FP-Kosten zusammen.

--------

Aber selbst mit einem Chateau Stufe 90 bekommt man wesentlich weniger wie die 1,2M zurück. Vielleicht 0,2M pro Quest?
SAM ist dafür wirklich nicht mehr allzu gut, hier ist eine Seite die pro Zeitalter das benötigte Chateau-Level grob ausrechnet:

Frühe Zeitalter wie Eisenzeit sind billig, Zeitalter Morgen nochmal ein relativ gute Möglichkeit.
Nicht einberechnet auf der Seite sind jeweils 2 Schleifenquest gleichzeitig, ab Spätmittelalter. Wenn man bei einen Quest große Münzen bekommt, dann damit gleich ein zweites Quest vollständig dazu geschenkt usw. Solche zusätzlichen Quests=Belohnungen helfen die Kosten weiter zu senken.

Ich hatte in Morgen mit Chateau Level 71 ca. 75k Vorräte je Schleifenquest bekommen, bei 140k Kosten in NGB. Mit kostenlosen Schleifen wie FP-Belegung und bei jedem Durchlauf 1x NGB dazu hatte ich langfristig Plus gemacht.
Im Zeitalter Zukunft kostet NGB 250k, um Faktor 1.8 gestiegen. Vorräte gibt es nun ca. 100k im Schnitt, nur um Faktor 1.3 gestiegen. Das merke ich, Reserven sinken bei gleichen Vorgehen, in jedem Durchlauf NGB mitzunehmen. Musste das schon pausieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es Spieler gibt die kein Problem damit haben täglich mehrfach 200FP zu investieren kann ich mir noch gut vorstellen. Aber 1,2M Münzen / Vorräte? Wenn man keine Diamanten ausgeben möchte bleibt für Vorräte im SAM nur die Raketen-Teststelle. Liefert 64.750 Vorräte in 24 Stunden. Da kann man selbst mit einem Leuchtturm Stufe 80 nichtmal eine Quest pro Tag machen! Wo ist mein Denkfehler?

Nun ja, zum einen kann man einen 1,2M Quest Vorräte immer mit der Burg Himeji erschlagen.
Bei der Raketentestanlage: Motiviert bringt die das doppelte: 129K. Dann stellste Dir 10St davon hin und schon geht das mit 1,2M. Ist halt Platzverschwendung. Also baut man sich eine Riesen-RAH und einen LT zum boosten dazu. Und schon braucht man nur noch 5 Raketentester. ;)
Also gehen tut das alles. Ob es Sinn macht, ist eine völlig andere Frage :cool:.
 
Im Zeitalter Zukunft kostet NGB 250k, um Faktor 1.8 gestiegen. Vorräte gibt es nun ca. 100k im Schnitt, nur um Faktor 1.3 gestiegen. Das merke ich, Reserven sinken bei gleichen Vorgehen, in jedem Durchlauf NGB mitzunehmen. Musste das schon pausieren..

Hab ich das richtig verstanden? Du musstest in ZUK die NGB pausieren weil die Vorratsreserven zu stark gelitten haben? Oder meintest Du das anders...?

Denn sonst hast du doch eher ein grundsätzliches Problem auf der HABEN-Seite. Ich wüßte aktuell nicht wohin mit den ganzen Vorräten (>2G).
 
Jo, die 250k Vorräte für jede NGB sind nicht so schnell wieder reinzuholen bei Chateau 71, wobei sich jetzt meine Reserven in paar Tagen von 60 auf 90 Mio. erholt haben als aufgehört. Von 90 auf 60 runter hatte mehrere Wochen gedauert. Spare nun weiter für AZ in paar Wochen.
 
Oben