Quests Wiederkehrende Quests unabhängig von Bonusquests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor, dass wiederkehrende Quests unabhängig von Bonusquests laufen.
Zur Zeit ist es so, dass aktuelle Bonusquests erst abgearbeitet werden müssen, bevor man zurück zu den wiederkehrenden kann.

Es ist so, das ich im FMA bin und mir teuer für FP Güter aus voranschreitenden ZA gekauft habe, um IZA-Provinzen für die darin enthaltenden Stadterweiterungen freihandeln kann.
Nun ist es so, dass ich solange keine Nebenquests mehr erhalte, bis ich alle Bonusquests des IZA erledigt habe.
Dadurch gehen mir wichtige Ressourcen-Belohnungen verloren.

Es ist für keinen Spieler sinnvoll wenn er nicht weiterspielen kann, nur weil er im falschen ZA ist.

Eine Gefahr dieser Idee sehe ich nicht.
 
Grund für die Idee
Es ist so, das ich im FMA bin und mir teuer für FP Güter aus voranschreitenden ZA gekauft habe, um IZA-Provinzen für die darin enthaltenden Stadterweiterungen freihandeln kann.
Nun ist es so, dass ich solange keine Nebenquests mehr erhalte, bis ich alle Bonusquests des IZA erledigt habe.

Es ist für keinen Spieler sinnvoll wenn er nicht weiterspielen kann, nur weil er im falschen ZA ist.
Gefahren der Idee
keine Gefahr.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wie genau sollte es denn aufgelöst werden, Bonusquests abbrechbar machen oder weiteren Questslot eröffnen?

So oder so, auch dagegen :) Man hat sich Vorteile verschafft und muss irgendwann dafür einen Nachteil in Kauf nehmen (nur eine statt zwei Wiederkehrende), bis man im IZA angelangt ist (und das sage ich als jemand, der knapp 6 Monate den Auftrag hatte, Moderne Straßen zu erforschen :D)
 
Im Ernst? Willst du einen 4. und 5. Quest aufmachen? Die Schleifenquest sind eigentlich die Lückenfüller, damit du nicht keinen Quest hast, wenn alle Neben- und Bonusquests zu deinem Spielstand erledigt sind.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe nun gar keine wiederkehrende Quest mehr.

Und wir reden hier von einer "Bonus"-Quest die alles aufhält.
Man sollte niemanden zwingen einen "Bonus" entgegennehmen zu müssen.
Was spricht denn dagegen das ZA zu wechseln wenn du sogar schon auf der IZA Karte bist?
 
Wenn ich lese (auch andere Vorschläge) das andere Spieler weiterführender ZA Porbleme mit dem Handel haben,
würde ich gerne noch ne Weile im FMA verweilen, bzw demnächst HMA ... Aber nicht direkt ins IZA vorpreschen...(...müssen).

Wenn man nicht forschen will (was ja manchmal auch ganz angebracht ist), dann sollte man auch auf der Karte der Kontinente nicht voran preschen. Das Problem entsteht doch nur daraus, dass man unbedingt, die Vorteile der Karte, also die Erweiterungen haben will, und gleichzeitig den Vorteil eine Pause beim Forschen einzulegen.
Beides zusammen ist halt strategisch nicht ganz so günstig.
 

Capo.

Finsteres Genie
dagegen. Besser mal die eigene Spielweise überdenken und nicht die eigenen Fehler auf Inno abwälzen. Du hast dir Vorteile davon versprochen und solltest dann auch mit den daraus resultierenden Nachteilen leben.
 
Wenn es dir nur um die erweiterungen geht dann fang lieber an Archen zu pushen um mit den medis die Erweiterungen zu holen. Ich bin jhw. Auf der karte in der gegenwart. Ich hab 2 wiederkehrende quest gleichzeitig. Mit nem hohen cf ist das der beste güter lieferant überhaupt.

Ich bin gegen den vorschlag
 
Wenn ich lese (auch andere Vorschläge) das andere Spieler weiterführender ZA Porbleme mit dem Handel haben,
würde ich gerne noch ne Weile im FMA verweilen, bzw demnächst HMA ... Aber nicht direkt ins IZA vorpreschen...(...müssen).

Aber, Du MUSST doch gar nicht ins IZA vorpreschen. Bleibe einfach im FMA sowohl in der Forschung als auch auf der KdK und du hättest fröhliche Schleifenquests gehabt bis Weihnachten '22.

Bin gegen den Vorschlag aus 2 Gründen:
  • substantielle Spielvereinfachung
  • die Leiste links mit den Questgebern würde noch länger werden (passt auf keiner APP mehr hin)
 
Das Spielvorgehen ist so konzipiert, dass man für bestimmte Spielverhalten auch mal einen Nachteil in Kauf nehmen muss.
Daher ist hier zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben