Wiederkehrende Quests - triggerpunkte

Kann es sein, dass viele Wiederkehrende Quests gibt, von denen man nichts weiß, weil die Triggerpunkte unbestimmt sind?
Hab mich gerade sehr im Mars gewundert, da kam eine neue Wiederkrehrende Aufgabe, die ich vorher noch nicht in Erfahrung gebracht hatte. Dachte erst, das hänge mit dem neusten Update zusammen, aber ich erkläre es mir dann doch, dass die Aufgabe auftauchte, weil ich viele Einheiten gewollt/ungewollt losgeworden bin. Stimmt das? Leider sind die FandomWiki-seiten (de/en) dazu unvollständig, aber vlt weiß die Community mehr als sie niederschreibt :)
Gibt es noch weitere interessante Triggerpunkte im Mars?

Übrigens @Juber kannst du weiterleiten, dass die Aufgabe inkoherent ist? produzieren vs haben?

123456.PNG
 
Text lesen, Inhalt verstehen, Kontext erkennen:
..wenn oben stünde "Habe Einheiten", dann wäre sie mit Aufploppen sofort erfüllt, wenn man die Einheiten bereits hat, man könnte dann
endlos die Schleife durchklicken und sie wäre jedesmal sofort erfüllt -- geht also nicht, darum erscheint sie nur, wenn man die Einheiten
nicht hat, also muss oben stehen "Produziere"..

..da man aber, sobald die Quest erscheint, einerseits bereits (2) Einheiten die zur Erfüllung dieser Aufgabe zählen besitzen darf..
 
Interessant, hab diese Quest jetzt in der GGW zum ersten Mal, hab mich schon gewundert. Die Bezeichnung "Wiederkehrende Quest" ist auch ein bisschen irreführend, wenn ich es richtig verstanden habe kehrt sie nur solange wieder bis sie einmal erfüllt wurde (was ja auch Sinn macht, weil sie ja sonst beim nächsten mal gleich erfüllt wäre). Aber die "normalen" WQ kann ich ja beliebig oft machen

Nicht ganz, weil ich davon ausgehe, dass sie wiederkommt, wenn man wieder weniger Einheiten von dem genannten hat. Also, schon ein "Wiederkehrender Quest" mit Vorraussetzung. Scheinbar gibs davon noch mehr.
 
der Titel der aufgabe ist einfach falsch

Nö, eben nicht, hier vielleicht mal das Ganze in einfacheren Worten:

Oben in der Questbeschreibung steht "Produziere", es geht um Einheiten, es ist also eine Quest zur Produktion von Einheiten.
Und man muss in jedem Fall produzieren, weil die Quest gar nicht erscheint, wenn man mehr als 2 der geforderten Einheiten
bereits hat; es ist also keine "Haben"-Quest. Folglich ist hier in der Questbeschreibung "Produziere (*)" richtig.

In der Questbeschreibung steht keine Mengenangabe, die steht wie üblich unten beim Balken.

Man darf also bereits bis zu 2 der entsprechenden Einheiten besitzen, hat man mehr erscheint diese Quest wie gesagt auch gar
nicht erst, und falls also bereits bis zu 2 Einheiten vorhanden sind, zählen diese ebenfalls zur Erfüllung der Quest und sind, sobald
die Quest aufploppt, unten in der Fortschrittsanzeige, dem Erfüllungsbalken, bereits angezeigt. Also entweder 1/8 oder 2/8.

Man muss insgesamt 8 Einheiten haben, damit die Quest erfüllt ist, braucht aber im günstigsten Fall nur 6 produzieren, weil wie
gesagt maximal 2 Einheiten bereits vorhanden sein dürfen.

Wäre also falsch, wenn unten beim Erfüllungsbalken über der erforderlichen Menge von 8 Einheiten stünde "Einheiten produziert",
denn der Balken kann ja auch voll sein, also 8/8 anzeigen, nachdem man nur 6 produziert hat, folglich ist hier "Haben" richtig.

(*) Noch richtiger wäre ja eigentlich "Beschaffe", aber dann wäre durchaus vorstellbar, dass einige in Panik verfallen weil sie nicht
wissen wie und wo. (..vielleicht bei Aldi oder Ebay ?) ;)
Unten dürfte aber trotzdem nicht "Einheiten beschafft" stehen, sondern wie jetzt auch "Einheiten haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass es sein. wenn du kein das wort produzieren mit haben gleichsetzt dann ist der kontext natürlich richtig ^^
nur die aufgabe kommt halt nicht und dementsprechend nicht wiederkehrend ^^
sie kommt halt nur wieder wenn man diese nicht besitzt ^^. die aufgabe ist entgegen der anderen widerkehrenden wie sammle xy oder mache xy oder besiege xy flasch in der überschrift. die kommt halt nicht wieder um nochmal 4 einheiten zu produzieren, weil die aufgabe halt nicht proziere xy ist, sondern habe xy.
wenn das auf alle widerkehrenden umgesetzt wäre mit sammle=habe usw , dann ist das chateau sinnlos. aber du hast sicher recht und die aufgabe ist koreekt geschrieben und formuliert ^^ bin raus. ist mir zu ....
 
Nicht ganz, weil ich davon ausgehe, dass sie wiederkommt, wenn man wieder weniger Einheiten von dem genannten hat. Also, schon ein "Wiederkehrender Quest" mit Vorraussetzung. Scheinbar gibs davon noch mehr.
sie kommt auch wieder wenn du weniger hast , das ist es ja ^^
du kannst eine produzieren, diese löschen und der balken steht weider bei 0 ^^ es geht nicht ums produzieren, sondern um das im lager haben ...
 
Wo ist das Problem?
Das ist eine Quest, die nur unter bestimmten Bedingungen überhaupt erscheint, ansonsten kommt sie vielleicht nie vor.

Diese Bedingung ist, dass man von den angesprochenen Einheiten weniger als jeweils 3 hat. Die Aufgabe ist erfüllt, wenn man von jeder 4 hat. Dazu muss man (Gewinne in GEX und GG sowie neue Gebäude und Botschafter außen vor) halt Einheiten rekrutieren oder produzieren. Dem Quest ist egal wieviele Einheiten produziert und gleich wieder weg sind, es müssen irgendwann 4 von jeder Einheit da sein.

Also
Tun: Einheiten beschaffen
Bedingung für das Erfüllen der Aufgabe: je 4 Einheiten haben.

Für mich passen Überschrift und Text unten sehr gut zusammen. Ohne Einheiten zu beschaffen ist die Bedingung die Einheiten zu haben nun mal nicht zu erfüllen.

Und natürlich ist es eine wiederkehrende Quest, sobald man wieder weniger als 3 von den Einheiten hat, kommt sie wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben