Wiederkehrende Quests - triggerpunkte

Kann es sein, dass viele Wiederkehrende Quests gibt, von denen man nichts weiß, weil die Triggerpunkte unbestimmt sind?
Hab mich gerade sehr im Mars gewundert, da kam eine neue Wiederkrehrende Aufgabe, die ich vorher noch nicht in Erfahrung gebracht hatte. Dachte erst, das hänge mit dem neusten Update zusammen, aber ich erkläre es mir dann doch, dass die Aufgabe auftauchte, weil ich viele Einheiten gewollt/ungewollt losgeworden bin. Stimmt das? Leider sind die FandomWiki-seiten (de/en) dazu unvollständig, aber vlt weiß die Community mehr als sie niederschreibt :)
Gibt es noch weitere interessante Triggerpunkte im Mars?

Übrigens @Juber kannst du weiterleiten, dass die Aufgabe inkoherent ist? produzieren vs haben?

123456.PNG
 

Jocator

Finsteres Genie
Wenn du keine Hast, dann musst du wohl welche produzieren. Und sobald du 4 von einer Sorte hast kommt die Quest auch nicht wieder
Nein, du must sie nicht produzieren (in einer Kaserne oder einem anderen entsprechenden Gebäude), du kannst auch darauf warten, entsprechende unabhängige Einheiten bei der GEx oder den GG zu gewinnen (oder auch als Belohnung aus anderen Quests). Von daher ist "produzieren" und "haben" nicht das gleiche.
 

Capo.

Finsteres Genie
Nein, du must sie nicht produzieren (in einer Kaserne oder einem anderen entsprechenden Gebäude), du kannst auch darauf warten, entsprechende unabhängige Einheiten bei der GEx oder den GG zu gewinnen (oder auch als Belohnung aus anderen Quests). Von daher ist "produzieren" und "haben" nicht das gleiche.
habe ich ja auch nicht behauptet in meiner Aussage. Nur wenn man produziert- dann hat man ja danach auch welche (außer man löscht sie direkt wieder). Der Weg ist an sich egal, Hauptsache man hat danach die benötigte Anzahl.
 
habe ich ja auch nicht behauptet in meiner Aussage. Nur wenn man produziert- dann hat man ja danach auch welche (außer man löscht sie direkt wieder). Der Weg ist an sich egal, Hauptsache man hat danach die benötigte Anzahl.

Also ganz egal ist es nicht. Es gibt immer wieder Quests mit Dinge produzieren und welche mit haben.
Und der Unterschied - sie produzieren heißt ich produziere zb 10 - kann aber zwischenzeitlich wieder was löschen und hab zwar 10 produziert aber nur aktuell 4 davon. Dann würde die Quest mit "produzieren" trotzdem fertig sein - weil ich 10 erstellt habe - unabhängig davon wie viel ich behalten habe.
Die Quest mit "haben" aber nicht - denn ich hab zwar 10 produziert aber aktuell nur 4 - also habe ich gerade nicht 10 gleichzeitig.

Ich bin da anfangs ein paar mal drüber gestolpert (war glaub ich mit Häusern) - weil ich die aus Platzgründen wieder gelöscht hab und schwupp war in der Quest die Anzahl wieder reduziert.

Mag sein, dass das für Einheiten nicht gilt - aber es ist dann im Gesamten Inkonsistent und das sollte nicht sein, denn haben oder produzieren sollte in der Aufgabenstellung der Quest immer die gleiche Bedeutung haben und nicht einmal so oder so. Vielleicht kann man sich auf eine Formulierung einigen die immer einheitlich ist - was ich produziere/errichte muss ich nicht behalten - nur produzieren. Muss ich etwas haben/besitzen dann eben alles gleichzeitig bis zum Abschluss der Quest.
 

Jocator

Finsteres Genie
es ist doch in der Aufgabenstellung der Quest konsistent - die Inkonsistenz ist nur zwischen Name der Quest und Aufgabe, und ganz ehrlich, der Name der Quest ist ziemlich irrelevant, könnte auch Knups oder H'eylr oder Wrtlprmft sein ;)
Prinzipiell habt ihr natürlich recht: die Aufgabenstellung ist durch den Questtext festgelegt, der Name der Quest ist hierbei (erstmal) irrelevant. Andererseits ist es aber doch etwas irreführend, wenn der Questname offenbar die Aufgabenstellung verkürzt wieder gibt und sich dabei dann Widersprüche ergeben.

@King Kong Capo: Doch, das hast du behauptet: "Wenn du keine hast, dann musst du wohl welche produzieren." ist ja wohl eindeutig.
 

Jocator

Finsteres Genie
Deutsche Sprache - schwere Sprache? ;)
Wenn du keine hast, dann kannst du welche produzieren, du musst es aber nicht (wie du mit deiner Aussage behauptest) - das ist der entscheidende Unterschied. Wie du selbst schriebst: es gibt auch andere Möglichkeiten und der Weg ist egal.
 
Nein, du must sie nicht produzieren (in einer Kaserne oder einem anderen entsprechenden Gebäude), du kannst auch darauf warten, entsprechende unabhängige Einheiten bei der GEx oder den GG zu gewinnen (oder auch als Belohnung aus anderen Quests). Von daher ist "produzieren" und "haben" nicht das gleiche.
Diese Militärquests stammen noch aus einer Zeit lange bevor es Expedition und Gefechte gab. So weit hat da wohl kein Entwickler gedacht. Könnte man natürlich jetzt etwas passender formulieren.
 
der Name der Quest ist ziemlich irrelevant, könnte auch Knups oder H'eylr oder Wrtlprmft sein ;)
oh man wirklich. der name der quest beinhaltet eine aufgabe, zumindest hier! und die ist doch eindeutig entgegen der erklärung der aufgabe.
weiß manchmal nicht was hier rumdiskutuert werden muss.
wenn das mathebuch das kapitel addieren hat und die erste aufgabenstellung lautet ziehe 6 von 8 ab, dann ist das irrelevant?
vielleicht sollten einieg mal die bedeutung von wörter nachschlagen statt hier rumzudiskutieren.

der Titel der aufgabe ist einfach falsch. um die aufgabe zu erfüllen muss man nur 4 haben. hat man sie ist sie erfüllt. man muss sie nicht extra produzieren wenn die aufgabe erscheint !
 
Interessant, hab diese Quest jetzt in der GGW zum ersten Mal, hab mich schon gewundert. Die Bezeichnung "Wiederkehrende Quest" ist auch ein bisschen irreführend, wenn ich es richtig verstanden habe kehrt sie nur solange wieder bis sie einmal erfüllt wurde (was ja auch Sinn macht, weil sie ja sonst beim nächsten mal gleich erfüllt wäre). Aber die "normalen" WQ kann ich ja beliebig oft machen
 
Kann es sein, dass viele Wiederkehrende Quests gibt, von denen man nichts weiß, weil die Triggerpunkte unbestimmt sind?
Hab mich gerade sehr im Mars gewundert, da kam eine neue Wiederkrehrende Aufgabe, die ich vorher noch nicht in Erfahrung gebracht hatte. Dachte erst, das hänge mit dem neusten Update zusammen, aber ich erkläre es mir dann doch, dass die Aufgabe auftauchte, weil ich viele Einheiten gewollt/ungewollt losgeworden bin. Stimmt das? Leider sind die FandomWiki-seiten (de/en) dazu unvollständig, aber vlt weiß die Community mehr als sie niederschreibt :)
Gibt es noch weitere interessante Triggerpunkte im Mars?

Übrigens @Juber kannst du weiterleiten, dass die Aufgabe inkoherent ist? produzieren vs haben?

Anhang 16592 ansehen
Die Quest muss ja sogar oben anders bezeichnet sein als unten, is' nun mal eine wiederkehrende Quest (Schleifenquest), die es seit jeher
für jedes Zeitalter gibt und die wie andere Schleifenquests auch jeweils unendlich wiederholt werden kann..

..wenn oben stünde "Habe Einheiten", dann wäre sie mit Aufploppen sofort erfüllt, wenn man die Einheiten bereits hat, man könnte dann
endlos die Schleife durchklicken und sie wäre jedesmal sofort erfüllt -- geht also nicht, darum erscheint sie nur, wenn man die Einheiten
nicht hat, also muss oben stehen "Produziere"..

..da man aber, sobald die Quest erscheint, einerseits bereits (2) Einheiten die zur Erfüllung dieser Aufgabe zählen besitzen darf, andererseits
bereits früher schon entprechende Einheiten durch andere Quests, später dann auch bei Events sowie bei GEX und GG zu bekommen sind
und derartig "hergestellte" Einheiten gleichfalls zur Erfüllung von "Produziere Einheiten"-Quests zählen, adäquat zu entsprechenden Quests
mit der Aufgabe "Produziere Güter", die ebenfalls nicht zwingend nur selbst hergestellte Güter fordern, darf beim "Erfüllungsbalken" unten
dann durchaus "Einheiten haben" stehen, ohne dass die Beschreibung inkohärent wäre;
eher im Gegenteil weist dieser "Unterschied" ja darauf hin, dass man nicht zwingend selbst produzieren muss..
leerzeile 1.png
PS: Und in diesem Falle ist übrigens auch "produziere" statt "rekrutiere" völlig in Ordnung, was jemand in einem anderen Thraed monierte,
denn Bots und anderes technische Kriegsgerät werden ja tatsächlich nicht rekrutiert sondern zusammengebastelt ;)
 
..wenn oben stünde "Habe Einheiten", dann wäre sie mit Aufploppen sofort erfüllt, wenn man die Einheiten bereits hat, man könnte dann
endlos die Schleife durchklicken und sie wäre jedesmal sofort erfüllt -- geht also nicht, darum erscheint sie nur, wenn man die Einheiten
nicht hat, also muss oben stehen "Produziere"..
das ist doch inhaltlich falsch. die quest kommt, hat man 4 ist sie erledigt und erscheint erst wenn man keine 4 mehr hat. die kommt nie weider wenn ich 5 einheiten habe.
 
Oben