Kein Fehler Wiederkehrende Quest nicht abbrechbar ..

Reproduktionsschritte
- wiederkehrende Quest offen haben: der abbrechen Button ist rot, kann gedrückt werden
- allen helfen starten
- wiederkehrend Quest: Abbrechen-Button ist ausgegraut (flackert manchmal sehr kurz auf Rot), kann nicht gedrückt werden
- allen helfen beendet: Abbrechen-Button der Quest wieder Rot, kann gedrückt werden
.. während "allen helfen" läuft - danach wieder okay

nur im Browser beobachtet (Werbung in der App gucke ich nicht ;), in allen Welten einschließlich beta

übrigens: seeehr schlechte UX hier - es fehlt ein Button "alle Welten"/ "Welt-unabhängig", Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß ich 20x klicke ;)
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome ist auf dem neuesten Stand Version 114.0.5735.110 (Offizieller Build) (64-Bit)
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Das ist kein Fehler.
Das ist die Lösung zu den Bugs, die auftraten, wenn man während Alle Helfen läuft Quests abbrach
 
Kleopatra, es gibt halt immer irgendwelche Sachen die man nicht gleichzeitig machen kann. Man kann auch nicht in den Biergarten gehen während die Sportschau läuft. So lange dass die einzigen Fehler in der Software sind und es Umgehungslösungen gibt ist das doch nicht so schlimm. Es ist und bleibt ein Spiel und während du automatisch moppeln lässt trinkst du am besten eine Äbbelwoi. Das entspannt und entschlackt gleichzeitig.
 
Kleopatra, es gibt halt immer irgendwelche Sachen die man nicht gleichzeitig machen kann. Man kann auch nicht in den Biergarten gehen während die Sportschau läuft.
Lösung: Biergarten suchen, der die Sportschau zeigt.
Oder selbst nen Biergarten eröffnen ;)
Andernfalls kann man die Sportschau auch nach dem Biergartenbesuch in der Mediathek sehen.

Jetzt aber genug der Metaphern, Gucky und die anderen haben inzwischen so viel von Apfelwein hier geschrieben, das ich den allmählich wohl auch probieren muss :D
 
An anderer Stelle hatte ich mal, sinngemäß, folgendes geschrieben:
In den Raumzeit-ZA gibt es eine Quest, für die man 30x moppeln soll.
Vor Einführung dieses "Bugfixing" konnte ich diese Quest, durch schnelles klicken, 3-4x abschließen, während Auto-Moppeln lief. Diese Möglichkeit habe ich nicht mehr.

Das Problem war, dass eine Schleifenquest doppelt vorhanden war. Nachweislich hatte allerdings niemand einen Vorteil dadurch, denn wenn die (doppelte) Quest abgeschlossen wurde, waren beide beendet und man hat nur 1x die Belohnung bekommen.

Was ist denn jetzt schlimmer?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das "Bugfixing" zu einem Fehler geführt hat und man eher die Ursache bekämpfen sollte.
 
Kleopatra, es gibt halt immer irgendwelche Sachen die man nicht gleichzeitig machen kann. Man kann auch nicht in den Biergarten gehen während die Sportschau läuft. So lange dass die einzigen Fehler in der Software sind und es Umgehungslösungen gibt ist das doch nicht so schlimm. Es ist und bleibt ein Spiel und während du automatisch moppeln lässt trinkst du am besten eine Äbbelwoi. Das entspannt und entschlackt gleichzeitig.

Ja ich geh auch gerne in den Biergarten - allerdings ist das unabhängig von der Sportschau und diesem Fehler (ach nein, ist ja ein .. Feature;) und selbst wenn sie ein Entscheidungskriterium wäre .. es soll Kneipen mit Großbildschirm geben

Zurück zum Fehler: es ist zu kurz gedacht, ein Problem (was immer nicht so richtig funktionierte beim Questabbruch während einen allen-helfen-laufes) durch grobschlächtiges Verhindern des verursachenden Prozesses (der Questabbruch) scheinbar zu beseitigen -

  • das Problem ist nicht gelöst, also weiter vorhanden
  • das Problem ist sehr wahrscheinlich nicht vollständig verstanden und wird in anderer Ausprägung sein häßliches Häuptlein wieder zeigen
  • auch der Umweg (nicht vergessen: er ist ja keine Lösung!) kostet Zeit in Entwicklungsresourcen
  • die Verschleierung führt zu einem anderen Problem: UX wird schlechter, zieht Fehlermeldungen nach sich, die bearbeitet werden müssen
  • schlechte UX führt zu Unzufriedenheit der SpielerInnen
  • ...
Als Prozess taugt so eine Fehler"behebung" überhaupt nicht - die einzige Ausnahme wäre ein Hotfix, um eine krasse Auswirkung sofort zu beseitigen und gleichzeitig an der wirklichen Lösung zu arbeiten. Was hier aber wohl nicht der Fall ist .. es wird ein weiteres zufälliges Feature auf Ewigkeit bleiben. Darauf verwette ich glatt ein Bier im Garten :)
 
Zwei Bemerkungen von einem Neuling.
a) In einem vernünftigen Biergarten gibt es weder Musik noch irgendwelche Bildschirme. Dort gibt es was zu Essen und was zu trinken und dabei kann man sich unterhalten. Und Sportschau aus der Mediathek ist ähnlich interessant wie die Tagesschau von vorgestern.
b) Was ist denn UX? - damit ich auch was lerne
 
Oben