Kein Fehler Wie wahrscheinlich ist die Lösung des Wahrscheinlichkeitsproblems.

Capo.

Finsteres Genie
Ich kann ihn verstehen. Wenn man dann mal in einem Event deutlich unter dem Durchschnitt liegt kann man halt schnell mal denken das hier was falsch läuft. Entweder tut man es einfach als "Pech gehabt" ab oder macht sich eben Luft.
 
Ihr geht immer davon aus, das hier ein echter "Zufallsgenerator" am Werke ist. Was und wie hier irgendetwas vom "Zufall" besimmt wird. entscheidet immer noch InnoGames. Das mal nur so als Anmerkung. In anderen Games nennt sich das auch RNG.
 
Seit 3 1/2 Monaten spucken 21 Jung-/Wunschbrunnen keinen einzigen Diamanten aus - kann mal jemand an der Gausschen-Glocke ausrechnen, wann ich endlich mal dran bin?;)
Andere dagegen haben schöne regelmässige Ernten. Die Schlingel haben wahrscheinlich alle einen Mausbiber als Haustier.
 
Na gut, ich denke wir können es jetzt sagen:
Es gibt für jeden Spieler einen richtig gut bezahlten Menschen, der bei jedem Versuch deinen Tagespreis manuell auswählt.
Dies wird in enger Kooperation mit dem Weihnachtsmann getan.
Dadurch werden Spieler, die im vergangenen Jahr unartig waren, weniger oft mit Tagespreisen belohnt, als artige Spieler.
Dieses ganzen Wahrscheinlichkeiten und die dazu gehörigen Berechnungen sowie Programmierungen sind ausgedachter Nonsens, der nur dazu dient, dass niemand die Wahrheit raus findet.
Jetzt weißt Du es, aber bitte für dich behalten ;)
 
Rate mal, warum bei Lootboxen oder ähnlichem Kram die Publisher jetzt gezwungen werden, die Wahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen?
Und rate mal : diese Wahrscheinlichkeiten müssen ja programmiertechnisch eingepflegt werden. Also gesteuerter Zufall. Du merkst, das es mit "Zufallsprinzip" in Gewinnspielen (was anderes ist das hier ja auch nicht) nicht all zu weit her ist.
Ist aber auch niemand gezwungen daran teil zu nehmen. Ich nehms wie es ist: Durchgehend eine Welt auf der Sonnenseite, die andere "on the dark side of the moon", und das, ohne Ausrutscher , seit etwas mehr als einem Jahr. Aber : its just a game, no more.
 
Rate mal, warum bei Lootboxen oder ähnlichem Kram die Publisher jetzt gezwungen werden, die Wahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen?
Die Lootboxen kauft man per Echtgeld .. somit fällt es unter das Glücksspiel. Die Wunschbrunnen, Eventpreise sind Zufälle im Spiel, die eben nichts mit Echtgeld und somit dem Glücksspiel zu tun haben.

Man sollte von Äpfeln nicht auf Birnen schließen
 
Rate mal, warum bei Lootboxen oder ähnlichem Kram die Publisher jetzt gezwungen werden, die Wahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen?

da werden aber auch nur die Wahrscheinlichkeiten veröffentlicht (à la zu 0,3% besteht die Chance...). Diese Wahrscheinlichkeiten haben wir in Inno ja auch im wesentlichen schon herausgefunden durch Daten sammeln und auswerten etc.
Interessanter wäre es den verwendeten Algorithmus zu kennen um dessen Qualität zu bewerten.
 
Ich habe gestern 3x mit dem kleinsten Spieler 3x den Tagespreis bekommen, dann war 3xRuhe um dann bei den nächsten 3 Runs wieder 3x der Tagespreis kam.
 
Die Lootboxen kauft man per Echtgeld .. somit fällt es unter das Glücksspiel. Die Wunschbrunnen, Eventpreise sind Zufälle im Spiel, die eben nichts mit Echtgeld und somit dem Glücksspiel zu tun haben.
Keine Footbälle mehr...kauf Bälle per Dias....keine Dias..kauf diese per Echtgeld...also Footbälle für Echtgeld. Ist halt in Deutschland ne Grauzone, die Spieleprovider weidlich ausnutzen, nämlich der Kauf des Loots über Eventwährung, die selbstversändlich in Game verdient werden kann, aber natürlich auch per Cash generiert wird.
 
Trotzdem weiß man im Voraus, dass es Zufall ist und man keinen Anspruch auf irgendetwas hat. Ist genau wie beim Lotto auch. Aber in Deutschland ist es eben so, dass die Menschheit vor sich selbst geschützt werden muss. Man kauft etwas, merkt dann, dass man kein Glück hatte und dann wird sich aber beschwert. Eigentlich ist das ganz schön armselig.
 
300 Versuche - 10% Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis ==> ~30 Tagespreise
16 Tagespreise sind dann wohl so etwas mehr als die Hälfte der zu erwartenden Tagespreise und bei 300 Versuchen kann man auch nicht mehr davon reden, dass man einen ungünstigen Augenblick erwischt hat.
Die Wahrscheinlichkeit, bei 300 Versuchen 16 Tagespreise zu bekommen, liegt bei ca. 0,13%. Ja, das ist sehr viel Pech, aber das kann halt auftreten. Ich verstehe, wenn du dich ärgerst.
 
Ihr geht immer davon aus, das hier ein echter "Zufallsgenerator" am Werke ist. Was und wie hier irgendetwas vom "Zufall" besimmt wird. entscheidet immer noch InnoGames. Das mal nur so als Anmerkung. In anderen Games nennt sich das auch RNG.
Ich geh mal davon aus, dass sie einfach den eingebauten Zufallsgenerator der verwendeten Programmiersprache benutzen. Als Programmierer geht man normalerweise den einfachsten Weg, der das Problem löst - das spart Zeit bei Entwurf, Umsetzung, Dokumentation und Fehlerbehandlung.

Diese Zufallsgeneratoren produzieren meistens keine echten Zufallszahlen, aber das erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit ungewöhnlicher Ergebnisse.
 
Ist halt in Deutschland ne Grauzone, die Spieleprovider weidlich ausnutzen,
Wieso ist sind die Eventgegenstände ne Grauzone? Wenn du auf einen Spieler klickst, siehst du genau, mit wieviel % die Wahrscheinlichkeit es der Tagespreis ist. Danach ist es deine Entscheidung zu klicken oder es zu lassen.
 
Ich geh mal davon aus, dass sie einfach den eingebauten Zufallsgenerator der verwendeten Programmiersprache benutzen. Als Programmierer geht man normalerweise den einfachsten Weg, der das Problem löst - das spart Zeit bei Entwurf, Umsetzung, Dokumentation und Fehlerbehandlung.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Programmierung des RNG das größe Problem und eine gewaltige Entwicklungsresource ist. So einfach den Zufallsgenartor des verwendeten Kernel zu benutzen ist nicht gewinnbrin....äh Zielführend für den Publisher. Da spielen schon viele einzelne Daten mit rein, die den RNG beeinflussen. Mag in einigen Spielen wichtiger sein (competitive games, wie z.B. WoTanks, wo ein guter Spieler ohne gesteuerten RNG Einfluß alleine ein Game gewinnen würde.Hier funktioniert der RNG als Balancing Objekt fürs gesamte Spiel.Auf Deutsch: wenn man die Noobs wegballert, verlassen die das Game..also Gegensteuern in beide Richtungen. Der eine trifft etwas besser, der andere eben nicht.Der Crack ärgert sich, macht aber immer noch gute Runden und der Noob wird nicht gleich von der Platte geputzt)
Hier geht es denk ich nur strunz darum, Einnahmen zu generieren, bzw. Anreize zu schaffen. Ist nicht schlimm. Wenn man free to play rangeht, tangiert es einen nicht.
 
Oben