Duplikat Wie währe es mit einer Gilden Bank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo wie währe es mit einer Gilden Bank oder Gilden Kasse?
wer möchte könnte dort FP investieren, um zum Beispiel, kleineren Spieler zu unterstützen oder zur Motivation kann man da auch FP ausgeben als Belohnung oder als Sanktionen wenn einer ein Fehler macht der kann dort einen gewissen betrag einzahlen, so das die Gilden Gründer einen gewissen Lenkung System haben
 
Grund für die Idee
habe bemerkt das die leitende Spieler keine Lenkung Apparate haben, sie können nur entlassen,
aber bei vielen Sachen währe eine Entlassung zu hart, so könnte man die kleineren Spieler unterstützen und aufbauen,
Gefahren der Idee
das man das eventuell zweckentfremdet
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Die Idee einer "Gildenbank" habe ich schon lange und derzeit gildenintern eine "Betaversion" am Start. Aber weniger als Lenkungsinstrument, sondern als Bank im eigentlichen Sinne. Gildis können FP einzahlen und bekommen sie später zum gewünschten Zeitpunkt wieder ausbezahlt. Gelöst habe ich das Problem, einzelnde Konten für jeden einzeln erstellen zu können. Ein-/Auszahlung funktioniert auch. Aber es gibt noch viele Details zu lösen.
 
In meiner damaligen gilde auf V hatten der GL Kredite vergeben (ohne Zinsen) um beim powerleveln der archen zu helfen. Wenn man diese auf 80 hatte, dann konnte man diesen zurück zahlen. Es gibt durchaus wege das mit den bestehenden Möglichkeiten zu machen.

Und in einer topgilde in der ich auf T war wurde als strafe bei kleineren verstößen auferlegt Güter in die gildenkasse zu zahlen.
 
Bislang kann man nichts aus der Kasse holen, weder Güter noch Medaillen (dessen Dasein vielleicht mal eine Berechtigung bekommt?), es würde für zu viel Unruhe beitragen weil jeder die Verwendung gerne anders hätte.. bin für die Alternativlösungen die hier bereits genannt wurden und fände es gut wenn gute Ideen auf einem YouTube Channel landen damit man Inspirationen bekommt. Bin deswegen leider nicht für diese Idee hier
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben