Beantwortet Wie sollte man spielen?

DeletedUser60

Guest
Tach auch, es gibt ja viele möglichkeiten das Spiel zu spielen und wenn man mal ein wenig in die Zukunft plant stellt man fest das man eigentlich ja nicht alles Bauen kann.
Als Beispiel führe ich mal die Gütergebäude auf, man braucht später hin und wieder Güter um beim Erforschen neuer Technologien was freizuschalten.
Da jeder aber andere Rohstoffelder auf der Karte freischaltet, hat dementsprechend auch jeder andere Güter die seine Gütergebäude mehr (erheblich mehr) Produzieren.
In der closed Beta habe ich versucht alles zu Bauen und musste feststellen das irgendwann der Platz oder die Bewohner ausgehen.
Was möchte ich eigentlich? Ich wollte nur fragen ob das so gedacht ist, das man dann ebend mit anderen Handel treiben soll? Irgendwie leuchtet es mir ja ein.
Wie seht ihr das? Macht es sinn? Kann es so gedacht sein? Muss ja, oder?
 
Es ist so gedacht, daß man die Güter baut, die man gut bauen kann, und den Rest erhandelt.

Allerdings sehe ich hier ein Problem mit der Aktivität. Ich halte die 80er Gruppen für den Handel zu klein, denn erfahrungsgemäß werden schnell viele Spieler inaktiv. Wenn dann ein Produkt für die Erforschung der nächsten Dinge notwendig ist und keiner kann das effektiv produzieren bzw. die wenigen, die es können, auf ihren Vorräten sitzen, werden alle blockiert. Der spielinterne Händler ist wegen des miserablen Tauschkurses kein Ausweg, es sei denn, dieser Kurs wird sehr deutlich gesenkt.
 

DeletedUser

Guest
Also das Problem mit der Inaktivität wurde ja bereits mehrfach angesprochen und Gumper hat durchblicken lassen dass sich die Entwickler bereits Gedanken drum machen wie sie dieses Problem lösen können...
 

DeletedUser43

Guest
Es ist so gedacht, daß man die Güter baut, die man gut bauen kann, und den Rest erhandelt.

Allerdings sehe ich hier ein Problem mit der Aktivität. Ich halte die 80er Gruppen für den Handel zu klein, denn erfahrungsgemäß werden schnell viele Spieler inaktiv. Wenn dann ein Produkt für die Erforschung der nächsten Dinge notwendig ist und keiner kann das effektiv produzieren bzw. die wenigen, die es können, auf ihren Vorräten sitzen, werden alle blockiert. Der spielinterne Händler ist wegen des miserablen Tauschkurses kein Ausweg, es sei denn, dieser Kurs wird sehr deutlich gesenkt.

Hier hätte ich die Idee, dass der Markt geöffnet wird und das Handeln mit Nachbarn weiter einen Punkt kostet, jedoch das handeln mit weiter entfernten Spieler einfach das Doppelte.
 
So etwas ähnliches ging mir vorhin auch durch den Kopf, ich wollte das für´s Ideen-Forum noch etwas ausführlicher schreiben. Für die Kampfranglisten erscheinen mir die kleineren Gruppen sinnvoll, damit alle mal die Chance haben, oben zu stehen. Den Handel würde es sehr erleichtern, wenn man mit der ganzen Welt handeln könnte. Ich hätte es ohne Aufpreis vorgeschlagen, sonst hemmt auch das das Vorkommen zu sehr.
 

DeletedUser43

Guest
So etwas ähnliches ging mir vorhin auch durch den Kopf, ich wollte das für´s Ideen-Forum noch etwas ausführlicher schreiben. Für die Kampfranglisten erscheinen mir die kleineren Gruppen sinnvoll, damit alle mal die Chance haben, oben zu stehen. Den Handel würde es sehr erleichtern, wenn man mit der ganzen Welt handeln könnte. Ich hätte es ohne Aufpreis vorgeschlagen, sonst hemmt auch das das Vorkommen zu sehr.

ich denke schon, das es eine größere "Gebühr" kosten sollte, wenn ich mit allen handeln will.
 

DeletedUser48

Guest
2 Punkte wären wirklich etwas zu viel des Guten, vielleicht 100 Gold und Vorräte als Zusatzkosten?
Allgemein bin ich sehr für den serverweiten Handel als zweite Option.
 
Oben