wie doch erwünschte Neuerungen ins Spiel bringen?

Es gibt ja einen recht strengen Rahmen bei den Vorschlägen was "Neuerungen betrifft.
Die scheinen zwar für einen neuen Dummy Block nicht zu gelten, aber doch für viele andere aus meiner Sicht nicht nur sinnvolle, sondern teilweise "notwendige" Änderungen. Wie jetzt erst https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/alte-siedlungsgebäude-aufwerten.55648/#post-535165 oder etliche der anderen, die aus dem Grund "Neuerung" ins Abgelehnt Fach statt zu INNO wandern.

Davon abgesehen, sieht es auch nicht so aus, dass in den letzten zwei Jahren INNO von den eingereichten Spielervorschlägen aus dem Forum viel umgesetzt hat.
Mir ist dabei auch völlig klar, das eine Firma nie 1:1 alle Spielerwünsche umsetzen wird. Nur gefühlt kommt halt an Verbesserungsvorschlägen/Kritik - wenn ich dann auf die Umsetzung schaue - nur noch Promilwerte an bei den Umsetzungen der FoE Entscheider.

Nun kann ich halt den abgelehnten Vorschlag liken; wäre ja gespannt was passiert, wenn die Likes die 50 sprengen würden.

Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere (umsetzbare) Idee im Kopf, wie wir (individuellen mit vielfältigen Meinungen und teilweise recht haben wollende ...) Spieler hier wieder mehr Einfluß auf Ideeneingabe und Umsetzung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage! wir kennen halt nicht die Roadmap der Entwickler und was da von unseren Wünschen und Vorstellungen reinpasst.
zum anderen wissen wir nicht wie und wer bei Innogames entscheidet und sie Umsetzung durchführt.
Weiterhin sind jetzt grade 70 MA bei Inno nach Hause geschickt worden..

Der Vorschlag der Spielerschaft muss quasi sooo brilliant sein, dass Inno gar nicht anders kann als ihn umzusetzen :cool:

Ansonsten gibt es auch noch andere Wege jemanden dazu zu bringen etwas zu tun.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ein gutes LG, ähnlich der Arche, wo aber jede Stufe mit Echtgeld bezahlt werden muss :)
ZUm Beispiel prozentuale Verhinderung der ZM bei der GG, zzgl. der Verhinderung der ZM durch die Lager.
Das wollen dann sicher viele und spielt viel Geld ein
 
Ein gutes LG, ähnlich der Arche, wo aber jede Stufe mit Echtgeld bezahlt werden muss :)
ZUm Beispiel prozentuale Verhinderung der ZM bei der GG, zzgl. der Verhinderung der ZM durch die Lager.
Das wollen dann sicher viele und spielt viel Geld ein
sind das jetzt deine persönlichen Wünsche nach Verbesserung oder kreierst du nur was, was die aus deiner Sicht wohl selber wollen?
 
Wir sind Spieler, nicht Entscheider. Die Entscheider sitzen in Hamburg/Schweden.

Edit: will sagen: spar dir deine Mühen, mach mit der Energie was anderes. Ich spreche da aus Erfahrung und das obwohl hier schon die ein oder andere Idee von mir umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja einen recht strengen Rahmen bei den Vorschlägen was "Neuerungen betrifft.
Die scheinen zwar für einen neuen Dummy Block nicht zu gelten, aber doch für viele andere aus meiner Sicht nicht nur sinnvolle, sondern teilweise "notwendige" Änderungen. Wie jetzt erst https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/alte-siedlungsgebäude-aufwerten.55648/#post-535165 oder etliche der anderen, die aus dem Grund "Neuerung" ins Abgelehnt Fach statt zu INNO wandern.
@Advocatus Diaboli hat dir doch sogar geschrieben, was du da am besten machen kannst.
Davon abgesehen, sieht es auch nicht so aus, dass in den letzten zwei Jahren INNO von den eingereichten Spielervorschlägen aus dem Forum viel umgesetzt hat.
Mir ist dabei auch völlig klar, das eine Firma nie 1:1 alle Spielerwünsche umsetzen wird. Nur gefühlt kommt halt an Verbesserungsvorschlägen/Kritik - wenn ich dann auf die Umsetzung schaue - nur noch Promilwerte an bei den Umsetzungen der FoE Entscheider.
Das ist immer so ein Problem. Jeder sieht seinen Vorschlag als den Besten. Ich mache mal ein Beispiel. Ein Spieler macht einen Vorschlag der sehr gut bei den Spielern ankommt. Ein anderer Spieler macht einen genau entgegengesetzten Vorschlag der eben bei einem anderen Spielerteil auch sehr gut ankommt. Was soll Inno jetzt machen? Beides umsetzen geht ja nicht obwohl beide Vorschläge Zustimmung hatten. Das war jetzt nur ein Beispiel. Klar gibt es viele gute Vorschläge und es gibt auch sicherlich viele Möglichkeiten das Spiel besser/anders zu machen. Aber wie schon @outoftheline geschrieben hat:
Wir sind Spieler, nicht Entscheider. Die Entscheider sitzen in Hamburg/Schweden.
Nun kann ich halt den Vorschlag liken; wäre ja gespannt was passiert, wenn hier die Likes die 50 sprengen würden.
Stellt sich die Frage wie viele sind 50 von 1 Mio.?
Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere (umsetzbare) Idee im Kopf, wie wir (individuellen mit vielfältigen Meinungen und teilweise recht haben wollende ...) Spieler hier wieder mehr Einfluß auf Ideeneingabe und Umsetzung bekommen?
Da hast du keine Möglichkeit. Wie ich oben schon geschrieben habe, empfindet jeder seine Ideen als die besten. Ob und was geändert wird entscheiden aber nicht die Spieler. Die Spieler können Vorschläge machen und Ideen einbringen. Ein Recht auf Umsetzung gibt es aber einfach nicht.
 
Ich halte die "Nicht-Vorschlagen-Liste" für zu eng gesteckt. Da einfach Vieles von Vornherein gar nicht näher angesehen wird, geht Inno da evtl. doch irgendeine tolle Idee durch die Lappen. Mir ist aber auch klar, würde bspw. dort nicht stehen, dass keine Vorschläge zu neuen LGs gesucht werden, ungefähr jeder dritte Vorschlag ein neues LG beinhalten würde. Das kann also auch nicht zielführend sein.
 
Da hast du keine Möglichkeit. Wie ich oben schon geschrieben habe, empfindet jeder seine Ideen als die besten. Ob und was geändert wird entscheiden aber nicht die Spieler. Die Spieler können Vorschläge machen und Ideen einbringen. Ein Recht auf Umsetzung gibt es aber einfach nicht.
es geht nicht um eine spezielle Spiel-Idee. Es geht mir nicht darum, hier eine Spielervereinigung oder so in Leben zu rufen. Aber vielleicht doch Möglichkeiten finden, wie hier von Promillewert zum Prozentwert zu kommen. Derzeit kehren mir zumindestens zu viele Spieler dem Spiel den Rücken zu bzw. schränken ihr Spieler-Dasein erheblichst ein; weil sie sich an dem Punkt eher ohnmächtig fühlen mit berechtiger Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. Ähnliches höre ich auch vom Beta-Forum.
Stellt sich die Frage wie viele sind 50 von 1 Mio.?
hast du hier im Forum schon mal einen Beitrag gesehen, der auch nur annähernd so viele Likes hatte?
 
Paradieskind, stelle doch mal dein Sendungsbewußtsein ein wenig zurück, trinke einen Äbbelwoi und sehe dich realistisch. Du bist ein Spieler von ein paar Millionen, die wenigsten sind hier im Forum und die Macher von Inno lesen das hier nicht. Keine Ahnung, in wievielen Ländern FoE gespielt wird, lass es mal 100 sein. Wenn in jedem Forum ein paar Leutchen sind, die meinen, dass das Spiel unbedingt verbessert werden muss, wäre nur das Lesen ein Full-Time-Job. Jetzt auch noch das qualifizierte Beurteilen von Vorschlägen - da müsste eine Handvoll Leute nur mit dem Ideen-Filtern aus den Foren beschäftigt werden. Und gleichzeitig baut Inno Personal ab - das passt nicht zusammen.
 
es geht nicht um eine spezielle Spiel-Idee. Es geht mir nicht darum, hier eine Spielervereinigung oder so in Leben zu rufen. Aber vielleicht doch Möglichkeiten finden, wie hier von Promillewert zum Prozentwert zu kommen.
Bei 1 Mio Spieler wäre 1% 10.000 Spieler. Wenn du es schaffst 10.000 Zustimmung zu einer Idee zu bekommen verneige ich mich vor Dir.
hast du hier im Forum schon mal einen Beitrag gesehen, der auch nur annähernd so viele Likes hatte?
Ja, beim Community Sprint. Hat aber auch nichts gebracht.
Derzeit kehren mir zumindestens zu viele Spieler dem Spiel den Rücken zu bzw. schränken ihr Spieler-Dasein erheblichst ein;
Wie definierst du viele? Und woher hast du dafür belastbare Zahlen?
 

Gelöschtes Mitglied 67416

Guest
Paradieskind, stelle doch mal dein Sendungsbewußtsein ein wenig zurück, trinke einen Äbbelwoi und sehe dich realistisch. Du bist ein Spieler von ein paar Millionen, die wenigsten sind hier im Forum und die Macher von Inno lesen das hier nicht. Keine Ahnung, in wievielen Ländern FoE gespielt wird, lass es mal 100 sein. Wenn in jedem Forum ein paar Leutchen sind, die meinen, dass das Spiel unbedingt verbessert werden muss, wäre nur das Lesen ein Full-Time-Job. Jetzt auch noch das qualifizierte Beurteilen von Vorschlägen - da müsste eine Handvoll Leute nur mit dem Ideen-Filtern aus den Foren beschäftigt werden. Und gleichzeitig baut Inno Personal ab - das passt nicht zusammen.
und außerdem wäre es auch peinlich, wenn immer nur die guten ideen der community umgesetzt werden würden
da könnte ja der eindruck entstehen, dass sie selbst keine guten ideen haben
daher machen sie lieber ihr eigenes ding, wie z.b den eventpier :D
 
und außerdem wäre es auch peinlich, wenn immer nur die guten ideen der community umgesetzt werden würden
da könnte ja der eindruck entstehen, dass sie selbst keine guten ideen haben
daher machen sie lieber ihr eigenes ding, wie z.b den eventpier :D

Und deswegen durfte auch schon seit längerem nix mehr zur armen Organisation
der Armee-Organisation vorgeschlagen werden, denn sonst gäb's zu viele aktuelle
Vergleiche, wie man's hätte besser machen können.. ;)
 
Ich halte die "Nicht-Vorschlagen-Liste" für zu eng gesteckt. Da einfach Vieles von Vornherein gar nicht näher angesehen wird, geht Inno da evtl. doch irgendeine tolle Idee durch die Lappen. Mir ist aber auch klar, würde bspw. dort nicht stehen, dass keine Vorschläge zu neuen LGs gesucht werden, ungefähr jeder dritte Vorschlag ein neues LG beinhalten würde. Das kann also auch nicht zielführend sein.
Ich würde als Vorschlag zum Beispiel eine Einstellung wählen können, bei der Nacht simuliert wird und die Gebäude im Dunkeln leuchten... Das würde auf jeden Fall die Identifizierung mit der Stadt verbessern.. Und es könnte toll aussehen... zum Weihnachtsevent konnte man es ja auch schneien lassen..
 
Ich würde als Vorschlag zum Beispiel eine Einstellung wählen können, bei der Nacht simuliert wird und die Gebäude im Dunkeln leuchten... Das würde auf jeden Fall die Identifizierung mit der Stadt verbessern.. Und es könnte toll aussehen... zum Weihnachtsevent konnte man es ja auch schneien lassen..

Erstens schneit es schon im Weihnachtsevent und zweitens sind das genau die Arten von Vorschlägen die nur unnötige Ressourcen bei der Umsetzung fressen würden.
Da gibt es wesentlich dringlichere Dinge!!
 
Wie definierst du viele? Und woher hast du dafür belastbare Zahlen?
Das würde mich auch interessieren @Paradieskind. Ich vermute, dass das ein subjektiver Eindruck ist. Natürlich verlassen immer mal SpielerInnen das Spiel. Meistens jedoch aus persönlichen Gründen, wenn sich die privaten Prioritäten ändern zum Beispiel. Manchmal erscheint einem das vielleicht auch etwas gehäuft, zum Beispiel wenn der Sommer kommt oder sowas. Vielleicht ist aber auch mein Umfeld im Spie lganz anders als beim Durchschnitt, da ich die Behauptung hier immer wieder lese. Daher interessieren mich Belege dazu:
Derzeit kehren mir zumindestens zu viele Spieler dem Spiel den Rücken zu bzw. schränken ihr Spieler-Dasein erheblichst ein; weil sie sich an dem Punkt eher ohnmächtig fühlen mit berechtiger Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. Ähnliches höre ich auch vom Beta-Forum.
 
Derzeit kehren mir zumindestens zu viele Spieler dem Spiel den Rücken zu bzw. schränken ihr Spieler-Dasein erheblichst ein;

Gibt immer Spieler die aufhören und welche die nachkommen. War in den letzten 7 Jahren nicht anders.
Und wenn mehr aufhören dann ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Ich hab keine Aktien in Innogames und würde mich dann halt nach nem anderen Spiel umschauen.
 
Zahlen gibt hier INNO nicht her, also ist es immer ein subjektiver Eindruck. Deshalb schreibe ich ja klar und deutlich MIR
Wenn ich die Monate vergleiche, die ich hier bin und sehe was in FL, Gilde (und Nachbarschaft) jeweils verschwindet bzw. inaktive wird oder eben von 3-6 LBs pro Tag zu leveln, wechselt auf 2LBs pro Woche (und nein die sind nicht ausgebaut) ....
Dann ist der April eine "Katastrophe" im Vergleich zu den anderen; fast die dreifache Menge. Mir besonders bedenklich, dass dies kaum frische Spieler sind, sondern mehrheitlich welche mit etlichen FoE Spieljahren auf dem Buckel. Das mag die unterschiedlichsten individuellen persönlichen Gründe haben; nur in der Häufung erschrickt es mich. Und da wo ich nachfragen kann, hat es (eine Ausnahme, wo Frau gestorben) mit der Spielentwicklung der letzten Monate zu tun.
 
Zahlen gibt hier INNO nicht her, also ist es immer ein subjektiver Eindruck. Deshalb schreibe ich ja klar und deutlich MIR
Wenn ich die Monate vergleiche, die ich hier bin und sehe was in FL, Gilde (und Nachbarschaft) jeweils verschwindet bzw. inaktive wird oder eben von 3-6 LBs pro Tag zu leveln, wechselt auf 2LBs pro Woche (und nein die sind nicht ausgebaut) ....
Dann ist der April eine "Katastrophe" im Vergleich zu den anderen; fast die dreifache Menge. Mir besonders bedenklich, dass dies kaum frische Spieler sind, sondern mehrheitlich welche mit etlichen FoE Spieljahren auf dem Buckel. Das mag die unterschiedlichsten individuellen persönlichen Gründe haben; nur in der Häufung erschrickt es mich. Und da wo ich nachfragen kann, hat es (eine Ausnahme, wo Frau gestorben) mit der Spielentwicklung der letzten Monate zu tun.
Dir ist klar das LGs leveln begrenzt ist oder? Irgendwann kann man ein LG eben nur noch alle paar Tage leveln dann vllt wochen anstatt einmal am Tag.

Das als Indikator zunehmen ist wirklich nicht mehr sinnvoll.
 
Zahlen gibt hier INNO nicht her, also ist es immer ein subjektiver Eindruck. Deshalb schreibe ich ja klar und deutlich MIR
Wenn ich die Monate vergleiche, die ich hier bin und sehe was in FL, Gilde (und Nachbarschaft) jeweils verschwindet bzw. inaktive wird oder eben von 3-6 LBs pro Tag zu leveln, wechselt auf 2LBs pro Woche (und nein die sind nicht ausgebaut) ....
Dann ist der April eine "Katastrophe" im Vergleich zu den anderen; fast die dreifache Menge. Mir besonders bedenklich, dass dies kaum frische Spieler sind, sondern mehrheitlich welche mit etlichen FoE Spieljahren auf dem Buckel. Das mag die unterschiedlichsten individuellen persönlichen Gründe haben; nur in der Häufung erschrickt es mich. Und da wo ich nachfragen kann, hat es (eine Ausnahme, wo Frau gestorben) mit der Spielentwicklung der letzten Monate zu tun.
Aber warum erschrickt dich das? Warum machst du dir Sorgen? Hast Du Angst eines Morgens alleine dazustehen?
oder das Inno das Spiel einstellt?
Das sind allenfalls Inno's Sorgen
 
Oben