Wie bekommt man HAU?

Meine Frage ist, wie man HAU erhalten kann, also in meinem Beispiel HMA Einheiten im FMA. Also das, was schon im Titel steht :D
 
Lösung
komplette Anleitung auf englisch
wenn ich den hätte…
Ja, aber du bist ja noch recht frisch. Das ist also alles in Ordnung. Wenn du wirklich brutal protzen willst, dann befolge den Guide von Krachbumm.
Das brutale dabei ist, wenn du im IZA bist und mit Zukunfts-Einheiten (Schwebis) kämpfst:
Deine Gegner (IZA) steigen zwar jede Zermi Stufe auch weiter, aber die bekommen nur Prozente auf Iza-Einheiten, d.h. so ein Schwebi in einer IZA-Kampfstadt, der prügelt noch lange etwas weg... d.h. du kannst die Zermi im GG bissl "verarschen". Musst halt aufpassen, dass dir die nicht sterben udn verloren sind, sondern auch mal mit Dias nachhelfen, wobei auch der Support ab und an sich als hilfreich herausgetellt haben mag.

Es ist halt so eine kritische Sache: Einerseits ist es nicht trivial an die Schwebis zu kommen (wenn du mal im IZA bist), andererseits kannst du dann aber auch extrem viel machen im GG, sofern eben die Einheiten gesund/ am Leben bleiben...

Aber wie gesagt: Der Link zu dem Guide, auch wenn's englisch ist, der taugt schon, so geht es.
 
Noch ein keiner Hinweis dazu: Das ganze bringt zumindest langfristig gesehen nicht unbedingt so viel wie oft behauptet wird. Ich habe auf meiner Welt (Rugnir) noch nie so einen Spieler unter den Top 10 Fighters gesehen. Das sind immer welche aus Raumfahrtzeitaltern und gelegentlich mal einer aus der Zukunft. Also nicht zu viel erwarten.
 
Noch ein keiner Hinweis dazu: Das ganze bringt zumindest langfristig gesehen nicht unbedingt so viel wie oft behauptet wird. Ich habe auf meiner Welt (Rugnir) noch nie so einen Spieler unter den Top 10 Fighters gesehen. Das sind immer welche aus Raumfahrtzeitaltern und gelegentlich mal einer aus der Zukunft. Also nicht zu viel erwarten.
Auf Walstrand ist der Spieler mit den meisten Kämpfen JHW Spieler mit HAU.
Möchte dir aber in keinsterweise Widersprechen: Langfristig bringen die HAU gar nicht so viel.
Kurz- und mittelfristig, vor allem auf frischen Servern, kannst du dir aber durch die Kämpfe im GG mit verhätlnissmäßig wenig Aufwand* erstmal ganzt nett deine LGs leveln, ehe du weiterziehst.

*Mit Aufwand meine ich, wie "einfach" man im GG bis ZM 150 oder höher kämpfen kann verglichen mit dem Aufwand, den ein Titanspieler für dieselbe ZM betreiben muss. Natürlich dauert es auch seine Zeit, bis man die HAU alle zusammen hat.
 
Hier gibt es noch einen Guide von mooingcat mit Bildern...das Prinzip ist aber natürlich das gleiche:
man darf nicht einfach so vorpreschen, sondern muss sich genau daran halten, sonst löst man die falschen Quests aus, die dann in einem Techblock enden:
mooingcatguides.com/higher-age-units
 
Noch ein keiner Hinweis dazu: Das ganze bringt zumindest langfristig gesehen nicht unbedingt so viel wie oft behauptet wird. Ich habe auf meiner Welt (Rugnir) noch nie so einen Spieler unter den Top 10 Fighters gesehen. Das sind immer welche aus Raumfahrtzeitaltern und gelegentlich mal einer aus der Zukunft. Also nicht zu viel erwarten.
Da muss man dann unterscheiden was man möchte:
  1. Viele Kämpfe im GG oder
  2. Viele Ranglistenpunkte
Da die Menge der Ranglistenpunkte pro gewonnenem Kampf zeitalterabhängig sind bekommt man in der JHW halt viel weniger als im Titan
 

Juber

Beta-Community Management
Gefunden auf MooingCats Discord:

Anhang 34228 ansehen

Das sollte meiner Meinung nach verhindert werden. HAU in dieser Form (OZ-Einheiten im IZA) sind extrem schlechtes Gamedesign.
Kontext:
Dieser Screenshot ist über einen Spieler, der nach Start der GG von Eisenzeit nach Zukunft durchgeforscht hat. Es wurden keine HAU verwendet.
 
In dem Fall ist die Ursache ja ganz offensichtlich die Deckelung der Zermürbung. Zurzeit liegt diese bei 250, wo der Gegner 24000% Kampfboost hat. Wer da einmal drüber kommt, kann unendlich viele Kämpfe machen, weil es danach nicht weiter ansteigt. Warum lässt man die Schwierigkeit nicht einfach unendlich weiter steigen? Irgendeine Formel wird es doch ohnehin geben?!
 
HAUs sind gewollt seitens Inno, so meine Einschätzung nach 3 Jahren seit die ersten Guides dazu geschrieben wurden. Es motiviert die Spieler, hält sie im Spiel, verspricht exklusive Vorteile uvm.
So ne Spieler hält man und vergrault sie nicht..
Meine Meinung.
 
Oben