wie angreifen? zerstören oder verwunden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13821

Guest
hallo, nun spiele ich schon so lange, habe viele kämpfe hinter mir trotzdem meine fragen.

ist es besser die einheiten der gegner zu verwunden oder zu eleminieren.

acht mögliche angriffe auf acht einheiten des gegners. gleich vier ausschalten und vier gesunde gegner gegen sich haben und diese beim nächsten angriff ausschalten oder erstmal alle acht stark verwunden und dann auschalten wo habe ich weniger verluste bei gleich starkem gegner?

und was bedeutetkampfskala 1,5

vielen dank sven
 

DeletedUser22439

Guest
Das ist je nach Art unterschiedlich.

Fernkampfeinheiten sollte man grundsätzlich zerstören, da diese auch fast tot noch ordentlich Schaden machen können.

Schnelle Einheiten machen Fernkampfeinheiten und Artillerieeinheiten auch fast tot noch ordentlich Schaden und sollten, falls man solche Einheiten im Aufgebot hat, auf jeden Fall eliminiert werden, ansonsten kann man sich auch anderen Zielen zuwenden.

Artillerieeinheiten machen angeschlagen kaum noch Schaden, da kann es sich wirklich lohnen, eine andere Einheit zuerst anzugreifen.
 
Ich 'verwunde' meine Gegner auch immer erst (zumal z.B. 'verwundete' Nahkämpfer dann gerne beim Angriff in ihrem Zug gegen meine Kerle ihr Leben lassen, ohne Schaden zu machen). Gefühlt komme ich dabei mit weniger Schaden davon - aber eine Statistik mit prozentualen Zahlen darüber habe ich auch nicht.
 

DeletedUser

Guest
Gelobt seien alle Götter - der verschollen geglaubte einzigartige Fumpus Maximus ist zurück:D
Lasst Hörner schallen, rollt Fässer herbei, entzündet Freudenfeuer und legt euch zu den Weibern:cool:
 
Gelobt seien alle Götter - der verschollen geglaubte einzigartige Fumpus Maximus ist zurück:D
Lasst Hörner schallen, rollt Fässer herbei, entzündet Freudenfeuer und legt euch zu den Weibern:cool:


Da kann ich von Walden Nur Zustimmen
Der Gottgleiche Fumpus Maximus ist Zurück ;):D Und wir können uns demnächst sicher wieder Über die GLORREICHEN SCHLACHTEN Des Einzig wahren Gottgleichen Königs Erfreuen :cool:
 

DeletedUser6182

Guest
Hallöchen, hier wurde aber mal massiv gelöscht!
Es war zwar viel „Abraum“ um die Quintessenzen von erfahrungM und Walden (welcher sich durch Sexismus leider diskreditiert hat), aber wenn man diesen Mal beiseite geschoben hat, war es durchaus informativ. Und unterhaltsam allemal! :D

Aber ich will mal lieber was zur Sache beitragen, bevor mein Post auch noch gelöscht wird. Daher @Fumpen:
Druff, Jung! Immer man feste druff! Das muss ordentlich kesseln und Getöse geben, in der Nachbarschaft!!!

Jetzt sag mir aber bitte, dass Du kämpfst, um zu plündern! Rangliste ist nämlich irrelevant (zu 99 %!) und Medaillen gibbet durch Schleifenquests mit deutlich weniger Aufwand.
 

DeletedUser16873

Guest
Hallöchen, hier wurde aber mal massiv gelöscht!
Es war zwar viel „Abraum“ um die Quintessenzen von erfahrungM und Walden (welcher sich durch Sexismus leider diskreditiert hat), aber wenn man diesen Mal beiseite geschoben hat, war es durchaus informativ. Und unterhaltsam allemal! :D
...

Falls du die intensive Diskussion wegen Reiterei meinst, die befindet sich nach wie vor im anderen Thread (Eroberung der Neuen Welt) :rolleyes:
 
Jetzt sag mir aber bitte, dass Du kämpfst, um zu plündern! Rangliste ist nämlich irrelevant (zu 99 %!) und Medaillen gibbet durch Schleifenquests mit deutlich weniger Aufwand.

Echt?
Nee - bisher plündere ich nur diejenigen, die 1 oder 2 Nasen in die Verteidigung stellen (und ihren Platz & ihr Geld für andere Sachen ausgeben). Mir geht es um das Röcheln meiner Gegner und Medaillen für die Erweiterungen.
Habe jetzt mal bei diesen Ablehnen/ Annehmen- Quests durchgeklickt - da werden mir aber nie keine Medaillen (direkt) angeboten. Jetzt MUSS ich den letzten Quest erfüllen und kann ihn nicht mal mehr ablehnen ...

Toll, wenn man nach anderthalb Jahren (fast) täglichen Spiels immer noch nicht durchsteigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6182

Guest
Also dass Röcheln der Gegner ist natürlich durch nichts zu ersetzen!

Die Schleifenquests kommen, wenn du alle Nebenquests eines ZAs durch hast und im Forschungsbaum noch nicht das nachfolgende freigeschaltet hast. Ich behaupte jetzt mal wild ins Blaue, dass es so ca. (alles offtopic!!!) 8 SQuests pro ZA gibt. Bei jedem hat man eine ca. 5-8%ige Chance (wers genauer weiß) widerspreche hier), dass man 20 Dias bekommt (auch ganz nett für Erweiterungen). Hat man bei einem dieser SQuests die Dias abgesahnt, erhält jetzt beim nächsten Mal, wenn wieder die 5%ige Chance kommt, stattdessen Medaillen. Je nach ZA verschieden. In der Postmoderne sinds 500(? - wer mag präzisiere, ich bin noch bei den Dias). In der Modernen habe ich so ohne großen Aufwand mit den Hutmachern 1800 - 3200 Medaillen gemacht. Pro Tag.
Viel Spaß und Erfolg noch in den Türmen ;)
 
Danke für die Infos.

Müll - jetzt habe ich mich soweit 'verklickt' in den Quests, daß ich Pumpwerk und Polizeiwache abreissen und wieder neu errichten muss, um auf meine 2000 zusätzliche Zufriedenheit zu kommen - von den 6 zu löschenden Einheiten mal ganz zu schweigen ...
Die Weltherrschaft wird auf nächsten Sommer verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13933

Guest
Zusätzliche Zufriedenheit: Bekommt man die nicht durch das Abreissen der alten Wohngebäude????
In meinem kleinen unbedeutendem Städtchen auf Fel kannste nichts, rein garnichts polieren
das kulturelle Zeugs ist doch nur unnütze Platzverschwendung, ...

und zum Thema Plündern: man kann nicht alles selber produzieren, dafür gibt es doch die Nachbarschaft
positiver Nebeneffekt: die FL wird dadurch immer länger, ...
 

DeletedUser23476

Guest
Zusätzliche Zufriedenheit: Bekommt man die nicht durch das Abreissen der alten Wohngebäude????
Doch, natürlich erhältst Du zusätzliche Zufriedenheit wenn Du Wohngebäude abreißt. Sie, die Zufriedenheit, sinkt ja auch wieder mit jedem Neubau eines Wohnhauses.

In meinem kleinen unbedeutendem Städtchen auf Fel kannste nichts, rein garnichts polieren
das kulturelle Zeugs ist doch nur unnütze Platzverschwendung, ...
Das ist Ansichtssache. Immerhin geht, bei einer Unterschreitung eines notwendigen Levels, die Produktion zurück. Möglich, daß man das ausgleichen kann indem man noch mehr Produktionsgebäude hinstellt. Was mich betrifft: Ich baue lieber genug kulturelle Gebäude und hab so die Produktion bei 120%.

und zum Thema Plündern: man kann nicht alles selber produzieren, dafür gibt es doch die Nachbarschaft
positiver Nebeneffekt: die FL wird dadurch immer länger, ...
Tja, kann man machen, eine FA schicken, muß man aber nicht. Du hast zum plündern 24 Stunden Zeit. Ich werde 1x geplündert - danach stelle ich meine Produktion darauf ein und nehme die komplette Deff raus. So erhalt der Plünderer wenigstens keine - bzw. nur sehr wenige - Punkte für das PvP. Eine FA werde ich an den Plünderer mit Sicherheit nicht schicken, ich mach mich doch nicht zum Lakaien.
 

DeletedUser13933

Guest
alte Wohngebäude abreissen für den geforderten Zufriedenheitsgewinn der oben angesprochenen Quest war keine Frage, sondern ein Tipp

zusätzliche Zufriedenheit: 3.578 (Zufriedenheit nur aus LGs)
also wozu den kulturellen Krimskrams aufstellen, am Besten auch noch 96 Dekos, ...

ich kann keine FAs mehr verschicken, das machen die um ihre Güter erleichterten, ...
 
habe heute auch wieder so ne Jammermail gekriegt "muss das den sein mit dem Plünern....."
Es ist doch das Problem des Geplünderten wenn er seine Produktionen nicht aberntet.
Ich bin auch schon geplündert worden und jammere nicht herum.

Thats life, ce la vie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben