User-Interface Wertigkeit der Güter

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 60141
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich hätte mal einen Vorschlag, der vielleicht die Spieler alle mehr zusammenbringen könnte.
Güter werden ja immer gebraucht. Leider sind sie in der Wertigkeit sehr unterschiedlich, obwohl jemand in der EZ auch viel Platz und Zeit aufbringen muss, um die Güter zu bekommen. In den höheren ZA gibt es ja sogar bessere Möglichkeiten an Güter zu kommen. ( CF, Schleifen und GG z.B. )

In den GG ist es ja teilweise schon so, dass man Güter aus allen ZA braucht, wenn man Mitglieder aus allen ZA hat. Nur kann man da ja steuern, in dem man erst Mitglieder aus ZA xxx aufnimmt.

Mein Vorschlag:
LG´s so zu gestalten, dass man kleinere und größere Güter braucht fürs erstellen und/oder leveln.
Dadurch werden beide Seiten "gezwungen", auf die jeweils andere Seite einzugehen und sie mitzunehmen.

Die Güter, die man zum erstellen eines LG´s braucht, sollten aus verschiedenen ZA benötigt werden.
Die Güter, die man zum freischalten einer neuen Stufe braucht ( wie jetzt im Titan kommen soll ) auch aus verschiedenen ZA
 
Grund für die Idee
- Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt
- vor sich hindümpelnde Gilden verwinden vielleicht
- Güter werden wertvoller
Gefahren der Idee
sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Das wäre in der Tat eine interessante Idee, aber so etwas rückwirkend auf schon bestehende LB anzuwenden wäre wohl etwas unfair. Aus meiner Sicht wäre der Vorschlag also bestenfalls etwas für zukünftige LB.

Was denken die anderen?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ja, meinte natürlich auch für zukünftige LG.
 
Ich muss gestehen, dass ich davon gar nichts halte. Zum einen wäre erst einmal die Frage wie viele Güter soll denn das benötigen? Wenn ich mir die neuen LGs anschaue dann sind das riesige Summen. Woher sollen diese denn aus den unteren ZAs kommen? Eigentlich produzieren die Spieler da nicht wirklich große Mengen, da man in diesen ZAs (in der Regel) nicht sehr lange verweilt. Von daher könnte das mit den Güter doch sehr knapp sein. Natürlich kann man auch Gütergebäude aus niedrigen ZAs in hohen ZAs bauen, aber bei wirklich großen Mengen weiß ich nicht ob das Sinn macht. In meinen Augen würde das eher dazu führen, dass Fakeaccounts eingeführt werden die Güter aus unteren ZAs produzieren um den Spielern aus den hohen ZAs zur Verfügung zu stellen. Und wenn die Güter von den "kleinen" Accounts kommen sollen was bekommen die denn dafür? Logischerweise Güter aus den hohen ZAs. Das macht doch auch keinen Sinn. Warum sollte ein "kleiner" Spieler bei "regulärer" Spielweise Güter aus 15 ZAs über seinem bekommen und was soll er damit machen? Alles in allem finde ich das nicht wirklich schlüssig und zu Ende gedacht.
Insgesamt finde ich die Neuerungen in Titan schon gut. Wenn man das noch weiter ausbauen möchte, würde ich da eher noch auf Spezialgüter oder ähnliches gehen als auf Dinge die eigentlich gar keinen Zusammenhang mehr haben. Von mir aus auch für Stufe 11 einen Satz BPs, Stufe 12 2 Sätze BPs, etc. Das müsste man sich aber mal durchrechnen, ob das überhaupt rechnerisch möglich ist mit den zur Verfügung stehenden Belohnungs-BPs.
Schon schlimm eigentlich, dass man in den unteren ZAs die LGs aus den neuen ZAs bauen kann, aber das Ganze jetzt auch noch umkehren, dass man für die neuen LGs Güter aus den ganz alten ZAs benötigt finde ich nicht gut.
 
sorry, habs nicht kapiert.
Es sollen also die Güterkosten für die Erstellung eines LGs irgendwie angepasst werden? wenn ja, wie?
oder doch anders?

bitte um Klärung.
 
sorry, habs nicht kapiert.
Es sollen also die Güterkosten für die Erstellung eines LGs irgendwie angepasst werden? wenn ja, wie?
oder doch anders?

bitte um Klärung.
Er will das es so wird, wie bei den 3 neuen LG aus Titan...... der einzigste Unterschied soll dann sein, das die Güter dafür nicht aus einem ZA kommen, sondern aus den ZA Bronze bis Titan zufällig zusammengewürfelt werden
 
legendäre bauwerke sind logisch vom aussehen und auch von den gütern her einem zeitalter zugeordnet.
wenn neue LG das nicht mehr sind: wie bekommt man die blaupausen (regenwald, helfen, bp belohnungen usw)?
 
Sollen die zufällen Güter auch über dem eigenen Zeitalter liegen? Was ist dann mit neuen Welten, wo niemand im höchsten Zeitalter ist?

Oder sollen sie immer nur aus dem eigenen oder einem kleineren Zeitalter sein? Dann wäre es ein weiterer Anreiz, möglichst nicht zu forschen, denn in der Eisenzeit hätte man es dann nur mit Eisen- und Bronzezeitgütern zu tun. Außerdem das Problem, dass kleine Spieler mit den höheren Gütern dann nichts anfangen können.

So, wie es im Titan gelöst ist (Güter des Zeitalters des LG auch zur Stufenfreischaltung erforderlich), ist es gut. Wird nur schwierig, das auf Bestands-LG auszurollen. Außer Inno bringt in allen Zeitaltern nochmal eine vergoldete Version der LG heraus, wo die Werte besser sind, im Gegenzug aber auch Güter und Münzen zur Stufenfreischaltung erforderlich sind.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Klar wissen die kleinen Spiler auch mit den hohen Gütern was anzufangen.
Wenn sie selbst ein hohes LG haben wollen und leveln wollen, brauchen sie ja auch kleine und große Güter.

Wenn man dann halt in einer Gilde ist, wo keine wirklich großen Spieler sind, hat man ja jetzt auch Pech und muss sich die Güter für hohe LG´s extern besorgen.
Wichtig war mir bei dem Vorschlag, die Gildengemeinschaft zu verbessern und auch, dass es sich wieder lohnt in eine aktive und große Gilde zu gehen.
 
Ich hätte mal einen Vorschlag, der vielleicht die Spieler alle mehr zusammenbringen könnte.
Güter werden ja immer gebraucht. Leider sind sie in der Wertigkeit sehr unterschiedlich, obwohl jemand in der EZ auch viel Platz und Zeit aufbringen muss, um die Güter zu bekommen. In den höheren ZA gibt es ja sogar bessere Möglichkeiten an Güter zu kommen. ( CF, Schleifen und GG z.B. )

In den GG ist es ja teilweise schon so, dass man Güter aus allen ZA braucht, wenn man Mitglieder aus allen ZA hat. Nur kann man da ja steuern, in dem man erst Mitglieder aus ZA xxx aufnimmt.

Mein Vorschlag:
LG´s so zu gestalten, dass man kleinere und größere Güter braucht fürs erstellen und/oder leveln.
Dadurch werden beide Seiten "gezwungen", auf die jeweils andere Seite einzugehen und sie mitzunehmen.

Die Güter, die man zum erstellen eines LG´s braucht, sollten aus verschiedenen ZA benötigt werden.
Die Güter, die man zum freischalten einer neuen Stufe braucht ( wie jetzt im Titan kommen soll ) auch aus verschiedenen ZA

Also quasi ähnlich wie die neuen Titan LGs?


vhjkfftjfjz.png
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich sehe, es kommt nicht an.
OK, ist es eben so.
Letztendlich ist ja meine Vorstellung von dem Spiel, dass "Fehler", die meiner Meinung nach das Spiel kaputt gemacht haben, entgegenzuwirken.
Da müssten eben beide Seiten ( große und kleine Spieler ) Kompromisse eingehen, aber das wird wohl nicht gewollt sein.
Kann von mir aus hier geschlossen werden
 
Zum Vorschlag selber: Es ist zwar richtig, dass man durch die Begrenzung der ZA für die eigene Gilde entscheiden kann, für die GG nur bestimmte Güter zu brauchen & wenn diese Gilde dann auch nicht am GvG teilnimmt, entsteht da auch kein Bedarf.
Aus meiner Sicht ist hier jedoch nicht das Spielkonzept einzelner Gilden entscheidend.
Ein Server ist immer als ein in sich geschlossener Wirtschaftskreislauf zu betrachten. Und es gibt genügend andere Gilden, die sehr wohl einen hohen Bedarf an allen möglichen Gütern haben. Wenn man seine hohen Güter los werden will, muss man nur entsprechende Angebote einstellen. Kleine Güter sind schon jetzt eher Mangelware und man kann froh sein, überhaupt welche zu bekommen. Dies gilt m. E. in gewissem Maße inzwischen auch für AZ/OZ und VZ-Güter. Ich sehe nicht, wie der Vorschlag dieses bestehende Ungleichgewicht ausgleichen sollte. Wenn nun die hohen Spieler noch kleine Güter für das Leveln ihrer LB benötigen, müssen die kleinen Spieler dieser Bedarf bedienen - und das obwohl sie (systembedingt) ohnehin schon deutlich weniger Güter produzieren (können) als die großen Spieler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben