Werte der Angreifenden stimmen nicht mehr

-AdIerauge-

Finsteres Genie
was für Bug spricht ist, dass Inno jetzt auf Stufe 13 einheitlich 35% Angriff und Verteidigung gibt, wo es vorher 30+35 Angriff und 35% Deff waren

1643824341305.png

als wäre beim Anheben von 30 auf 35 Prozent von Stufe 12 auf 13 was schiefgelaufen ^^
 
was für Bug spricht ist, dass Inno jetzt auf Stufe 13 einheitlich 35% Angriff und Verteidigung gibt, wo es vorher 30+35 Angriff und 35% Deff waren

Anhang 21093 ansehen

als wäre beim Anheben von 30 auf 35 Prozent von Stufe 12 auf 13 was schiefgelaufen ^^

Ja das meinte ich ja, das hatte ich damals schon das Gefühl, dass das irgendwie schief gelaufen ist. Aber hat halt keiner gemeldet, also gut möglich dass es jetzt erst aufgefallen ist. Genaueres wird uns nur inno sagen können.
 
Wie es aussieht, und entgegen der Auskunft vom Support doch keine Fehler.
  • The random rewards from residential buildings (for example pirates hideout) only provided 2 out of 5 goods. You are now able to recieve every good.
  • The amount of remaining coin and supply boosts from Great Buildings were decreased from collecting wishing wells. After reloading, the correct amount was shown again. Wishing wells will now longer decrease the amount.
  • The Castle System provided an attack boost for the attacking army. This was not intended and instead, the attack and defense boost for the attacking army was slightly increased.
 
Nur wenn Inno hier einen Fehler gemacht haben sollte, finde ich es Unverschämt dieses nach mehr als einem Halben Jahr zu streichen. Fehler sollte man sofort korrigieren, oder dazu stehen und gegebenenfalls an andere stelle einen Bonus erhöhen wenn die Balance dadurch ins wanken gekommen ist. Es ist unlauter Dinge zu versprechen und mit den Werten anzupreisen und später still und heimlich zu ändern.
 
Nur wenn Inno hier einen Fehler gemacht haben sollte, finde ich es Unverschämt dieses nach mehr als einem Halben Jahr zu streichen. Fehler sollte man sofort korrigieren, oder dazu stehen und gegebenenfalls an andere stelle einen Bonus erhöhen wenn die Balance dadurch ins wanken gekommen ist. Es ist unlauter Dinge zu versprechen und mit den Werten anzupreisen und später still und heimlich zu ändern.

Ich vermute stark, dass bei Inno keiner den Fehler bemerkt hat, und von den Spielern hat es ja eben keiner gemeldet, warum auch? Fehler zum Nachteil der Spieler werden üblicherweise sehr schnell gemeldet, Fehler die zum Vorteil für die Spieler sind eher selten, zumal es ja ohnehin nur verhältnismäßig wenig Spieler gibt die es betrifft (nur die, die ausreichend Dias gekauft haben).

Es hätte aber ohne Frage mitgeteilt werden müssen. Eine Entschädigung ist meines Erachtens nicht unbedingt notwendig, wer Dias kauft tut das ja primär für die Dias, die Burgpunkte sind ja nur ein Bonus. Und die Burg Stufe 15 ist auch immer noch sehr gut.
 
Ich vermute stark, dass bei Inno keiner den Fehler bemerkt hat, und von den Spielern hat es ja eben keiner gemeldet, warum auch? Fehler zum Nachteil der Spieler werden üblicherweise sehr schnell gemeldet, Fehler die zum Vorteil für die Spieler sind eher selten, zumal es ja ohnehin nur verhältnismäßig wenig Spieler gibt die es betrifft (nur die, die ausreichend Dias gekauft haben).

Es hätte aber ohne Frage mitgeteilt werden müssen. Eine Entschädigung ist meines Erachtens nicht unbedingt notwendig, wer Dias kauft tut das ja primär für die Dias, die Burgpunkte sind ja nur ein Bonus. Und die Burg Stufe 15 ist auch immer noch sehr gut.
Was die Dias angeht, gebe ich dir vollkommen recht, die kauft man für irgendwas, die Burgpunkte gibt es on Top und die sind ja auch da, daher ist da auch keine Entschädigung notwenig.
Dennoch schaut sich ja jeder die Boni an (Ob Burg oder Event Gebäude) und entscheidet oder es für ihn interessant ist und man sich dahinter klemmt, oder es nebenbei laufen lässt. Wer sich jetzt dahinter geklemmt hat, schaut jetzt in die Röhre. Daher wäre meines Erachtens es besser gewesen irgendwo anders den Bonus etwas nach oben zu ziehen, falls es Balancing Probleme gegeben haben sollte, oder den zusätzlichen 35% Angriffsboost der Angriffsarmee zu lassen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Servus, ich kläre hier mal kurz auf..

Leider gab es vor dem Update auf Version 1.223 am Mittwoch, 02.02.2022, einen Fehler bei dem Burgsystem ab Level 13.

Dabei gab es das Problem, dass es zwei unterschiedliche Boosts für die angreifende Armee gab.
  • Angriffsboost für angreifende Armee (35%)
  • Angriffs- und Verteidigungsboost für die angreifende Armee (30%)
Das war leider nicht korrekt, da wie auf den vorherigen Stufen nur der Angriffs- und Verteidigungsboost für angreifende Armeen geplant war.

Aus diesem Grund haben wir nun den reinen Angriffsboost für angreifende Armeen entfernt, weshalb euch nun 35% Angriffsboost abgezogen wurden.

Vorher war es folglich so, dass ihr für das Erreichen der Stufe 13 im Burgsystem fälschlicherweise in total 65% Angriffsboost für die angreifende Armee erhalten habt. Das war wie oben bereits erwähnt nicht richtig und leider bei uns falsch programmiert.

Es tut uns leid, dass ihr nun faktisch 35% Angriffsboost verloren habt, jedoch ist das nur die Behebung eines Fehlers.

Ihr hattet bis zur Behebung also quasi 35% zusätzlichen Bonus "gratis".

Entschuldigt bitte, dass dieser Fehler erst jetzt behoben wurde und bei euch dadurch Unklarheiten entstanden sind.

Wir hoffen, wir konnten nun klarstellen, weshalb sich eure Angriffswerte verändert haben.
 
Servus, ich kläre hier mal kurz auf..

Leider gab es vor dem Update auf Version 1.223 am Mittwoch, 02.02.2022, einen Fehler bei dem Burgsystem ab Level 13.

Dabei gab es das Problem, dass es zwei unterschiedliche Boosts für die angreifende Armee gab.
  • Angriffsboost für angreifende Armee (35%)
  • Angriffs- und Verteidigungsboost für die angreifende Armee (30%)
Das war leider nicht korrekt, da wie auf den vorherigen Stufen nur der Angriffs- und Verteidigungsboost für angreifende Armeen geplant war.

Aus diesem Grund haben wir nun den reinen Angriffsboost für angreifende Armeen entfernt, weshalb euch nun 35% Angriffsboost abgezogen wurden.

Vorher war es folglich so, dass ihr für das Erreichen der Stufe 13 im Burgsystem fälschlicherweise in total 65% Angriffsboost für die angreifende Armee erhalten habt. Das war wie oben bereits erwähnt nicht richtig und leider bei uns falsch programmiert.

Es tut uns leid, dass ihr nun faktisch 35% Angriffsboost verloren habt, jedoch ist das nur die Behebung eines Fehlers.

Ihr hattet bis zur Behebung also quasi 35% zusätzlichen Bonus "gratis".

Entschuldigt bitte, dass dieser Fehler erst jetzt behoben wurde und bei euch dadurch Unklarheiten entstanden sind.

Wir hoffen, wir konnten nun klarstellen, weshalb sich eure Angriffswerte verändert haben.
Nimms mir nicht übel, das ist eine Schöne Ausrede. Da wir nicht prüfen können ob es so geplant war, können wir nur davon ausgehen was uns das letzte halbe Jahr im Burgsystem angezeigt wurde.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Anbei mal ein Bild, dass veranschaulicht, wo hier der Fehler war:

1643899375901.png

Wie ihr hier seht, gab es eigentlich immer nur die Angriffs- UND Verteidungsboosts bei angreifender Armee, außer bei Stufe 13.
 
Oben