Wenn Gucky Moderator wäre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Gucky ein Moderator wäre,

  • würde er auch Vorschläge ablehnen, aber nur, wenn sie den formalen Richtlinien nicht entsprechen würden. Ansonsten hat die Community schon dass Recht, Vorschläge auszudiskutieren.
  • Würde er Diskussionen nur dann schließen, wenn sie in Beleidigungen und ähnlichem ausarten
  • Würde er auch einen respektvollen Umgang mit seiner Person fordern, aber Respekt muss man sich verdienen und Respekt geht nie in nur eine Richtung
  • Würde er nicht dünnhäutig reagieren. Die Majestätsbeleidigung gibt es zum Glück nicht mehr, sogar Mausbibern gegenüber
Aber zum Glück ist Gucky kein Moderator und er möchte auch kein Moderator sein.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wenn der lenzi moderator wäre, könnte er nimmer so schreiben wie er es tut. Er müsste unparteiisch sein und sich zurücknehmen.
Ob das was für den lenz wäre?
 
Er müsste unparteiisch sein und sich zurücknehmen.

Ich denke genau das ist der Grund warum so wenige Lust dazu haben das für lau zu machen wenn man doch genauso gut ein Forum dazu nutzen kann da nach Herzenslust zu diskutieren. Bringt einem auch nix, macht aber Spaß.

Daher: Wenn Thea Inno wäre würde sie wen dafür bezahlen Kundenbetreuung zu machen, ob im Support oder als Forenmoderator. Dann finden sich bestimmt mehr Leute dafür
 
Wenn Mato Mod wäre wrde er früher oder später hier schließen bevor das ganze hier oder in einem anderen thread ausartet.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich denke genau das ist der Grund warum so wenige Lust dazu haben das für lau zu machen wenn man doch genauso gut ein Forum dazu nutzen kann da nach Herzenslust zu diskutieren. Bringt einem auch nix, macht aber Spaß.
fürs Moderator sein gibt es extra Accounts wenn man sich wünscht es zu trennen. Man kann neben des Moderator seins weiterhin mit seinen normalen, privaten Account im Forum schreiben.
 
Wenn Sompec Moderator wäre würde klarer herausgearbeitet, was wessen Meinung ist (CM/ Moderator/ Spieler) und der Bereich Guides würde aufgewertet.
Aber Sompec will auch Kohle sehen für Arbeit.

Ansonsten: Wenn Gucky Moderator wäre würde jeder Thread in einem Äppelwoi-Gelage enden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mato Mod wäre wrde er früher oder später hier schließen bevor das ganze hier oder in einem anderen thread ausartet.
Was genau artet denn aus? Ich les hier nur sporadisch rein, aber Mod-Bashing gegen bestimmte Personen seh ich eigentlich nie.

Vorschnelles Schließen von Themen ist schädlicher fürs Forum als Leute mal diskutieren zu lassen.
Mods können später immer noch Regelverstöße entsprechend bestrafen.
 
Wenn der Graue hier Mod wäre, dann würde es öfters einen Bann geben für diejenigen die meinen andere Herabwürdigen oder Beleidigen zu müssen,
nur weil ihre Meinung nicht mit der eigenen Übereinstimmt. Ich habe aber leider nicht die Zeit dazu, da ich noch anderweitig beschäftigt bin und mein Chef mich für meine Arbeit im Betrieb bezahlt und nicht fürs FoE zocken oder moderieren.
 
Was genau artet denn aus? Ich les hier nur sporadisch rein, aber Mod-Bashing gegen bestimmte Personen seh ich eigentlich nie.

Vorschnelles Schließen von Themen ist schädlicher fürs Forum als Leute mal diskutieren zu lassen.
Mods können später immer noch Regelverstöße entsprechend bestrafen.
Ich habe nicht gesagt dass es schon ausgeratet ist - sondern BEVOR es soweit ist.

Aber das ich da zu präventiv bin ist auch der Grund warum es gut ist das ich kein Mod bin :)
 
ich denke, wenn Gucky Forenmoderator wäre, müsste er verdammt viel Appelwoi trinken allein deshalb, um die, meiner Auffassung nach, längst nicht immer besonders wertschätzend formulierten Kritiken, die ihm dann entgegebracht würden, herunterspülen zu können :)
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
dann würde es öfters einen Bann geben für diejenigen die meinen andere Herabwürdigen oder Beleidigen zu müssen
Also wenn der Advocat Mod wäre, würde er sich freuen, wenn die Nutzer der Moderation zuarbeiten würden. Mods können nur bestrafen was sie sehen oder was ihnen gemeldet wird. Und da die Mods nicht alles lesen (können) sind sie auch auf eure Zuarbeit angewiesen.
 
Und wenn Capo CM wäre würde er wieder das alte Ideen System hervorbringen, also jede Idee kann direkt diskutiert werden und die Mods müssen nur noch moderieren und abschließend den Thread ablehnen oder weiterleiten nachdem alles relevante gesagt wurde. :)
Als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln, weil ich mir dachte: so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für mein Dafürhalten hätte so mancher Vorschlag viel früher geschlossen werden können. Das mag auch daran liegen, dass ich oft das Gefühl habe, dass entweder abgeschweift wird vom tatsächlichen Vorschlag, bzw. vermehrt durch eigene Ideen in etwas ganz anderes verwandelt werden soll.
 
Als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln, weil ich mir dachte: so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für mein Dafürhalten hätte so mancher Vorschlag viel früher geschlossen werden können. Das mag auch daran liegen, dass ich oft das Gefühl habe, dass entweder abgeschweift wird vom tatsächlichen Vorschlag, bzw. vermehrt durch eigene Ideen in etwas ganz anderes verwandelt werden soll.

Ja und nein.
Manche Vorschläge kann man wirklich schnell ablehnen, da sie auf der DNS Liste stehen oder sonst zur eigenen Spielvereinfachung gedacht sind. Andererseits kann man manchmal auch sehen, dass ein Vorschlag in der folgenden, ggf. längeren, Diskussion erst reift, nachdem versch. Aspekt noch durchgesprochen und beleuchtet wurden.


Ich habe nicht gesagt dass es schon ausgeratet ist - sondern BEVOR es soweit ist.

Ja, das öffnet halt auch den Weg zur Selbstzensur. Sowas ist immer schade, da da Know-How und Ressourcen vergeudet werden.
 
Ein klein wenig Kritik muss doch wohl noch möglich sein. Und wenn dem Mausbiber die Gutsherren-Art bei der Bearbeitung von Vorschlägen nicht gefällt sollte er das auch bemängeln dürfen. Auch das Verschieben in diesen Hinterhof hier wirft kein gutes Licht auf die Behandlung von Kunden durch Inno und seine leider-unbezahlten-Mitarbeiter, Souveränität ist was anderes.
Einen schönen Tag noch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben