Kampf weniger Verwundete Einheiten in Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktuell sieht man bei den Einheiten 20stk. je Einheit die keinen " Schaden "haben , danach werden die verwundeten gelistet. ( so viele wie man gerade hat )
Doch wozu soll das gut sein??
Es gehört gerade andersrum angezeigt. Alle " gesunden " Einheiten vorne und danach von mir aus 20 verwundete. Ich persönlich muß die verwundeten gar nicht sehen.
Da es in der scrollbaren Leiste keine Markierung gibt wo z.B. bei leichten Einheiten die Agneten anfangen, muß man sich einen Punkt " merken " wo sie ungefähr anfangen.
Doch gerade bei Gildengefechte wandert diese Stelle sehr schnell da man ja ständig am austauschen ist.

Mein Vorschlag:
ändern auf: alle gesunden Einheiten am Anfang, danach 20 Verwundete.
oder
in der scrollbaren Leiste eine markierung wo die Einheiten aus verschiedenen Zeitalter beginnen.
 
Grund für die Idee
gerade bei Gildengefechten muß man ständig die 20 gesunden Einheiten suchen,
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Mein Vorschlag:
ändern auf: alle gesunden Einheiten am Anfang, danach 20 Verwundete.
Di weißt aber schon, warum das damals geändert wurde? Die Armeeorganisation hat sich zu Tode geladen. Und ich möchte mich auch nicht durch mehrere zehntausend Einheiten scrollen. Warum sollen denn auch mehr als 20 angezeigt werden? Eigentlich würden sogar acht reichen. Oder kannst du mehr als acht gleichzeitig in deiner Armee aufstellen?
in der scrollbaren Leiste eine markierung wo die Einheiten aus verschiedenen Zeitalter beginnen.
Du kannst die Einheiten doch schon nach ZA und Typ sortieren. Das gibt es doch alles schon.

Tum Thema Agenten gibt es schon genug (bessere) Vorschläge.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Warum sollen denn auch mehr als 20 angezeigt werden?
Abhängig vs unabhängig und Stadtverteidigung,

Aber ja, grundsätzlich würde es reichen, (soweit vorhanden) je 8 unabhängige Einheiten die nicht in der Stadtverteidigung stehen anzuzeigen...

Unabhängig davon gab es bereits diverse Vorschläge hierzu (nicht nur zu Agenten)
 
Di weißt aber schon, warum das damals geändert wurde? Die Armeeorganisation hat sich zu Tode geladen. Und ich möchte mich auch nicht durch mehrere zehntausend Einheiten scrollen. Warum sollen denn auch mehr als 20 angezeigt werden? Eigentlich würden sogar acht reichen. Oder kannst du mehr als acht gleichzeitig in deiner Armee aufstellen?
dann sollten 20 " heile " und 20 verwundete angezeigt werden.
habe gerade einen Sektor in Platinliga alleine eingenommen.
wozu zum Henker muß ich die ~800 verwundeten Agenten und Sturmpanzer sehen ?? das ist eine Elendslange Liste.
auch wenn ich im Armeeauswahlfenster Einheitentyp und Zeitalter eingebe, sobald das Fenster geschlossen wird ist alles wieder in Grundeinstellung. ( alle Einheiten , alle Zeitalter.)
 
wozu zum Henker muß ich die ~800 verwundeten Agenten und Sturmpanzer sehen ?? das ist eine Elendslange Liste.
Vielleicht solltest du das nächste mal zuerst überlegen was du da vorschlägst. Dir sind 800 verwundete Einheiten zu viel zum Sehen. Du möchtest dafür aber alle unverwundeten sehen. Nur mal so zur Info. Beim ersten Kampf waren deine 800 Agenten noch nicht verwundet. Und ich vermute, dass du noch mehr hast. Da würden mit deinem Vorschlag also weitaus mehr angezeigt, als das jetzt der Fall ist.
Es gibt doch einige Spieler, die verwundete Einheiten absichtlich aufstellen. Um jetzt alles abdecken zu können müsstest du von jeder Sorte (Schaden 1-9) jeweils mindestens 8 (gebundene und ungebundene) anzeigen lassen. Das wäre auch schon eine ganze Menge.
Ideenforum durchsucht?Ja
Da gab es doch aber schon wesentlich bessere Vorschläge.
 
dann sollten 20 " heile " und 20 verwundete angezeigt werden.
(nach jedem neuen Aufruf der Armeeauswahl bleibt es ja bei 20/20 sofern vorhanden.)

fallst Du es gelesen hast.

Man kann über jeden Vorschlag ins leere diskutieren.
Aber hier im Forum fällt mir auf das es " Profi Nörgler " gibt.
Desshalb bin ich raus hier und dieser Post kann geschlossen und ins Nirvana versenkt werden.
 
(nach jedem neuen Aufruf der Armeeauswahl bleibt es ja bei 20/20 sofern vorhanden.)

fallst Du es gelesen hast.
Dein ursprünglicher Vorschlag bezog sich auf:
Es gehört gerade andersrum angezeigt. Alle " gesunden " Einheiten vorne und danach von mir aus 20 verwundete. Ich persönlich muß die verwundeten gar nicht sehen.
Und 20/20 ist zu wenig (Falls du es gelesen hast). Welche 20 Verwundeten möchtest du denn anzeigen wenn du 800 hast? Sollen das 20 mit 1 Punkt Schaden sein, oder 20 mit 9 Punkten Schaden, oder irgendwie gemischt? Das macht doch keinen Sinn.
Man kann über jeden Vorschlag ins leere diskutieren.
Aber hier im Forum fällt mir auf das es " Profi Nörgler " gibt.
Finde ich nicht. Ich finde lediglich, dass dieser Vorschlag völlig unausgereift ist und dass es eben schon deutlich bessere gab.
 
Dagegen. Im GvG nutzt man verwundete fuer BAs und bei Gegenwehr muss man die oft tatsaechlich schnell finden.

Zudem sind die Ladezeiten auch in den GGs schon jetzt teils unangenehm lahm
 
In dem Kontext eine Frage:
Ich hab irgendwo um die 1100 Agenten. Ich mache einige Kämpfe. Dabei werden Agenten verwundet. Die tauchen nun so langsam von rechts kommend in der Einheitenleiste auf, obwohl noch hunderte gesunde Agenten verfügbar sind. Eigentlich will ich ja diese verwenden und nicht die angeschlagenen Agenten. Kämpfe ich dann weiter hab ich irgendwann nur noch verwundete in der Anzeige aber keine gesunden mehr zur Auswahl...

Einfache Frage: Was ist da los? Ich meinte, es werden immer zunächst alle gesunden Einheiten aufgeführt...
 
Einfache Frage: Was ist da los? Ich meinte, es werden immer zunächst alle gesunden Einheiten aufgeführt...
Nein, es werden 20 gesunde Einheiten angezeigt und danach alle verwundeten Einheiten. Wurde schon vor längerer Zeit geändert, da sich die Armeeübersicht gar nicht mehr oder nur sehr verlangsamt geöffnet hat, wenn man sehr viele Einheiten hatte. 20 sind aber eigentlich schon zu viele, da man sowieso maximal acht einsetzen kann. Aber seither hatte ich zumindest keine Probleme mehr mit der Armeeübersicht. Und meine Einheiten sind inzwischen wirklich eine Armee.
 
Aber seither hatte ich zumindest keine Probleme mehr mit der Armeeübersicht. Und meine Einheiten sind inzwischen wirklich eine Armee.

Auf meiner Hauptwelt, wo ich Einheiten aus jedem ZA EZ bis SAM habe, laedt sich die Armeeübersicht mit Verzögerung im Vergleich zu den Nebenwelten mit weniger Enheiten. Meist dauert es etwa 3 Sek, manchmal auch noch etwas länger. Wenn es in den GGs schnell gehen muss weil auch eine andere Gilde an der Provinz dran ist ist das schon ärgerlich
Auch das Austauschen dauert deutlich länger, das lässt sich aber beschleunigen indem man auf ein bestimmtes ZA einstellt.
 
Wusste zuerst nicht wo das Problem ist da ja sowieso immer alle 20 gesunden Einheiten zuerst angezeigt werden. Aber ja, da danach die ganzen angeschlagenen kommen dauert es länger um zu seinen Agenten zu kommen. Leichte einheiten verwende ich zwar in meinem ZA schon nie, in anderen nur selten und eher nicht für autokampf Gefechte, aber da würden die Agenten natürlich immer weiter nach hinten "rutschen". Wenn man keine leichten Einheiten verwendet ist das das ja auch eine Möglichkeit schneller zu seinen Agenten zu kommen.

Ich wechsel einfach meistens auf die BZ. Und da das System mit nur 20 gesunden Einheiten eigentlich eine gute Verbesserung ist würde ich auch eher einen der vielen anderen Vorschläge hier im Forum unterstützen um direkt zu seinen Agenten zu kommen.

Also zu diesem Vorschlag: -1
 
...einfach ma die Stelle merken, wo die Agenten in der Leiste anfangen bzw. wo da der Knopf is. Und dann das nächste Mal an diese Stelle drücken. Der Knopf springt automatisch an den Cursor und bleibt da haften. Selbst wenn man nicht "getroffen" hat, kann man das schnell mit der Mouse "nachjustieren".
(Ich bin da übrigens auch nur drauf gekommen, weil ich zu faul bin, jedesmal den Knopf über die komplette Leistenlänge nach hinten zu ziehen; n Knopf allein für Spezialeinheiten wär zwar schon toll, aber andererseits würd das meine min. genauso faulen Gegner im Gefecht genauso schnell machen wie mich)
 

TeamShaggy

Moderator
Gude @oacherl !
Man kann über jeden Vorschlag ins leere diskutieren.
Aber hier im Forum fällt mir auf das es " Profi Nörgler " gibt.
Desshalb bin ich raus hier und dieser Post kann geschlossen und ins Nirvana versenkt werden.
Du darfst das nicht Krum nehmen! FoE hat sehr viele aktive Spieler auf zahlreichen Servern. Jegliche Änderungen am Spiel betreffen all diese Spieler. Deswegen sollte jeder Änderungsvorschlag konstruktiv kritisiert, einmal zerfetzt, wieder zusammengenäht und mit Tomatensoße bestrichen werden.
Wenn die Änderung dann noch allen schmeckt, wird sie weitergeleitet.

Generell kann ich sagen, dass schon zahlreiche Ideen zur Modernisierung der Armee-Organisation weitergeleitet wurden.

Aber ja, grundsätzlich würde es reichen, (soweit vorhanden) je 8 unabhängige Einheiten die nicht in der Stadtverteidigung stehen anzuzeigen...

Das hab ich früher mal selber Vorgeschlagen und es wurde als Duplikat markiert :D Wurde also auch schon weitergeleitet.

So oder so, das Thema werde ich mal schließen.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben