Bedienerleichterung Weltenwechsel vereinfachen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Idee ist den Weltenwechsel zu vereinfachen. Die Sicherheitsabfrage die erscheint wenn man rechts oben auf "Logout" drückt kann entfallen. Stattdessen sollte man direkt zum Fenster "Welt Auswahl" kommen. Damit man sich auch abmelden kann sollte es hier den "Logout" Button geben (der jetzt in der Sicherheitsabfrage angezeigt wird). Der könnte z.B. einfach den "OK" Button ersetzen den man nicht benötigt.

So könnte es aussehen:

1629294343744.png
 
Grund für die Idee
Der Weltenwechsel wäre einfacher und schneller.
Gefahren der Idee
Wenn die Sicherheitsabfrage entfernt wird könnte es passieren das Spieler versehentlich die Welt wechseln. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich da man trotzdem noch 2 mal an verschiedenen Stellen klicken muss.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Du musst dich doch gar nicht ausloggen, es gibt doch bereits einen Button um direkt die Welt wechseln zu können (weiß nicht mehr wo der im Browser war, aber ich weiß die Funktion gab es dort auch)
 
Natürlich muss man sich nicht ausloggen. Aber es sollte weiter möglich sein. Deshalb wär es gut wenn der Button da wäre.
 
Richtig. Es soll aber einfacher werden indem die unnötige Sicherheitsabfrage entfällt. Und der "OK" Button der keine Funktion hat.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich meine das was du vorschlägst gibt es so bereits ^^.
Der Button Im Browser Screenshot_34.png

führt erstmal zu dem Fenster:
Screenshot_35.png

erst mit einem Klick auf "Welt wechseln" kommt man weiter
Screenshot_36.png

Der Vorschlag von Imp würde dieses Zwischen-Fenster entfernen, für einen Logout benötigt man weiterhin 2 Klicks, während für das wechseln von Welten 1 Klick entfällt.

------
 
Ihr wechselt die Welten? Ich hab pro Welt einen Tab auf, da muss ich nix wechseln. Wenn ich mit meinen 11 Welten jedes Mal wechseln müsste, da würde ich ja Kirre werden.
 
Das meinte ich mit dem Vorschlag auch gar nicht. MonkeyDCapo hat es oben schön erklärt. Der Button rechts oben heißt nur leider "Logout" was für ein wenig Verwirrung gesorgt hat.

1629791433321.png

Durch die Unterschiede zwischen PC und App ist der Vorschlag dann möglicherweise nicht umsetzbar.
 
Statt oben rechts auf "Logout" einfach unten links auf "Einstellungen" klicken - da kommt man direkt zum Weltenwechsel
 
Statt oben rechts auf "Logout" einfach unten links auf "Einstellungen" klicken - da kommt man direkt zum Weltenwechsel

Die Anzahl Klicks ist die gleiche. Man kommt ja auch beim Klick auf logout in ein Menü wo man dann Weltauswahl klicken kann.

Daher verstehe ich immer noch nicht den Sinn dieses Vorschlages. Es geht letztlich nur um 1 klick weniger. In der app muss ich sogar 3 klicke machen, Da man für das einstellungsmenü immer erst die leiste unten links ausklappen muss.
 

DeletedUser

Guest
1629793553198.png
Ich ändere ja immer die Zahl hier. Funktioniert aber nur, wenn man zuletzt an dem Gerät gespielt hat, sonst wird man auf die Startseite geleitet.
 
Und ich hab Lesezeichen auf jede Welt. Mich hatte vor allem das Gescrolle genervt, wenn ich über das Spiel die Welt gewechselt habe - passiert natürlich nur, wenn man mehr als 6 Welten hat.

Edit:
Zum Vorschlag - da bin ich dagegen. Wo Logout drauf steht sollte auch Logout drin sein. Wenn jemand Logout braucht, sollte das einfach sein.
 
Ich spiele 14 Welten, und den Vorschlag brauche ich nicht...
Lieber wäre mir moppeln und Freundestaverne. Einmal auf alle besuchen klicken, und dann nen Timer von 2 Minuten laufen lassen, in der man nix machen kann. Besser als die zig Klicks... Der eine zum Weltenwechsel stört nun wirklich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben