Welche Einheiten?

Hallo zusammen, bin grade im HMA und merke das ich aus Platzmangel/ Bevölkerungsproblemen wohl nur 1-2 Militärgebäude stellen kann. Hab zwar ein Alca +2 Agenten Buden (zZ. noch St.4) was täglich 5 Einheiten gibt aber durch GeX/ GG herrscht immer reger Truppen Mangel. Deswegen frage ich mich welche Militärgebäude ich stellen soll, also welche Kombination am besten ist aus schellen, leichten, schweren und/ oder Fernkämpfer Einheiten. Natürlich ist es klar das die gegnerischen Armeen immer aus unters. Einheiten bestehen aber da alle Militärgebäude zu stellen um immer die passenden Konter Einheiten parat zu haben ist einfach nicht drin (aus o.g Gründen) deshalb frage ich mich mit welchen beiden Einheiten man dann am besten fährt um die restlichen 6 Slots mit Agenten aufzufüllen und möglichst geringe Verluste zu haben?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
1. am besten sind die schweren Einheiten (schwere Inf.)
2. wenn beim Gegner viel Artillerie steht dann selbst Artillerie (4 Bliden 4 Agis)

Für einige Situationen wären zwar Reiter besser wie GEx Begegnung 56, aber die paar Reiter solltest du ja als Belohnung in GEx bzw. GG bekommen
 
Persönlich bevorzuge ich fast immer schwere Einheiten als die Standardeinheit.

Im Hochmittelalter hat sie den Vorteil, dass sie eine sehr gute Defensive und eine mittelmäßige Offensive hat.
Zudem haben sie eine geringere Zugweite als Agenten und somit für einen möglichen Autokampf geeignet. (Ja ich weiß, viele werden sagen man solle manuell kämpfen, aber dafür möchte ich mir nicht immer die Zeit nehmen)

Wenn die gegnerischen Einheiten sehr schlecht für schwere Einheiten sind, dann kann man immer noch ggf anpassen.

Als Zusatz: Für Kämpfe mit nur einer Welle kannst du am Besten eine normale Einheit und 7 Agenten verwenden. Wenn es 2 Wellen sind, dann wie von dir beschrieben 2 normale Einheiten und 6 Agenten.
 

DeletedUser35758

Guest
oder ihr versucht mal einen ganz anderen ansatz:

fernkampf & artillerie ... :rolleyes:

ich kämpf damit ohne legendäre gebäude und agenten im hma ~52-54 von 64 begegnungen.

und bin nach 12 wochen halo-vin-grid gerade dabei, das 8. mal lvl IV zu beenden ... :cool:

vgl. hier ff. ...

allerdings braucht man dafür ein bisschen kampfskill und geduld ... ;)
 
Oben