Was soll ich als nächstes Lvln

DeletedUser41285

Guest
Was lvlt man wenn man die Kampbonus LB und Alca auf 10 hat?
Cape, Chateau oder CDM?
Der Kampfbonus zuwachs beim CDM ist gering, bis die Punkte sich beim Cape rentieren dauert ewig und
fürs Chateau fehlt mir etwas die Lust. Oder muss ich jetzt eine Arche bauen?
Bin in der Gegenwart.
 

DeletedUser40226

Guest
Kommt natürlich stark auf den Spielstil an. Ich vermute du machst kein bis wenig GvG.
Wenn du die Blaupausen hast und günstig an die Güter rankommst würde ich an deiner Stelle die Arche bauen und auf mindestens Stufe 10 bringen.
 

DeletedUser34133

Guest
Wir brauchen da schon mehr Informationen...
Spielst du GEx regelmäßig bis mindestens Stufe 3? -> Relikttempel Stufe 5.
Machst du viele (Schleifen)quests? Dann Chateau auf Stufe 5, sonst nicht.
Was du überhaupt nicht aufgelistet hast: Inno Tower. Damit kannst du viele Häuser sparen und eine Menge Platz freiräumen.
Das Cape macht mMn nur Sinn, wenn du das powerlevelst, also 60+ und das geht wahrscheinlich erst nachdem du die Arche gepowerlevelt hast. Wenn du viele Förderketten nutzt, macht die Arche auch bis Stufe 10 Sinn aber wenn du richtig spielen willst, machen Förderketten keinen Sinn. Wenn du dich von Archen fördern lässt, kannst du entweder keine Arche bauen und erst alles andere hochziehen oder du ziehst die Arche direkt bis 80. Arche auf 10 lassen, ist eigentlich völlig sinnlos.
ganz davon abgesehen bist du dem Namen nach eine weltbekannte Persönlichkeit... hast du da nicht Manager oder Berater oder sowas? :D
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da macht dann der Markusdom Sinn, zudem er zusätzlich Güter bringt, die man immer brauchen kann und viele Eventgebäude liefern auch Münzen, die jene der Häuser ersetzen und zusätzliches bringen. Daher, Münzen im Überfluß hat man zwar aber geht eigentlich nicht, da die "Nichtgeburtstagsparty" hervorragend ist, um die loszuwerden. Mit passendem Château wird das "loswerden" dann allerdings wieder schwieriger^^ Also hat man sie doch im Überfluß. Da würden bei mir momentan noch eher die Vorräte zuneigen gehen.
 

DeletedUser

Guest
Dann die FL voll mit AZ- und OZ-Freunden machen und du hast keine Probleme mehr, an die Güter für höhere LG (Kraken, Arktische Orangerie, Arche) ranzukommen.

Scheinbar hast Du keinen dyn Turm, sonst würdest Du das nicht empfehlen :D

Auf Helfen siehst Du kaum OZ oder AZ Güter, weil die meisten veraltete Eventgebäude/Schreine da stehen haben und ausserdem auch noch Unmengen von Schmieden. Sammelst dann zu grossen Teilen nur Schrott aus früheren ZA. Also fängst Du wieder an schön von Hand zu mopeln und suchst fleissig erst mal nach freien OZ oder AZ Gebäuden. AZ ist mittlerweile etwas einfacher zu finden, weil die Leute da schon länger drin sind und wenigstens einige Eventgebäude/Schreine aus der Zeit haben. Bei mir geht für das Teil jeden Tag mindestens 1/2 Stunde drauf , muss in der Regel 50 bis 60 Leute besuchen, um meine 33 OZ Güter zu bekommen (und poliere dann zum Teil Korallen und so einen Mist, um sie zusammen zu bekommen). Bis man eine Krake beisammen hat dauert es noch immer über 2 Monate und auch nur wenn man jeden Tag sein Pensum erfüllt.

Nochmal würde ich das Teil nicht mehr bauen.

Also ich würde den Bau einer Arche empfehlen, die auf 80 hoch (durch die Nutzung von einer Förderung von 180% bis 190%) und dann in eine 190% Tauschgruppe gehen. Dann geht der Rest wie von selbst. Setzt allerdings voraus, dass man zum einen ein vernünftiges FP Einkommen am Tag hat (ab ca 80 FP aufwärts) und erfordert viel Disziplin das auch durchzuziehen. Eine unfertige Arche lohnt nicht, entweder auf 80 oder sein lassen. Ansonsten würde ich erst mal FP LG's bauen und ausbauen oder alternativ die Kampf LG's hochziehen, um Level 4 der GE durchkämpfen zu können. Da sollte es dann auch genügend FP Gebäude geben, um dann die Arche bauen zu können.
 
Ich hab mir mit meinem Dynamischen Turm die Güter für die Arche, den Kraken und auch die AO in großen Teilen zusammengesammelt, ansonsten würde ich das nicht empfehlen. Aktuell habe ich wieder von jedem OZ-Gut um die 200 nur von dem Turm, aktuell auf Stufe 7 und ich drücke eigentlich nur auf den Helfen-Knopf. Wenn du dir die FL natürlich nur mit Schreinwüsten füllst, klappt das natürlich nicht.
 

DeletedUser

Guest
Wenn du dir die FL natürlich nur mit Schreinwüsten füllst, klappt das natürlich nicht.

Die meisten OZ Spieler sind schon seit mindestens 2 Jahren in meiner FL, manche sogar schon 4 Jahre. Sie haben sich zusammen mit mir entwickelt. Auch habe ich Spieler von 100 Mio Punkten bis 500K Punkten in meiner FL, über alle ZA hinweg. Im unteren Bereich habe ich mehr Fluktuation, da ich dort immer neue Güterkäufer aufnehme und Spieler häufiger inaktiv werden, die ersten 100 sind durchweg alles Freundschaften die schon seit 1 Jahr oder länger bestehen.

Aber eines haben mehr als 90% aller dieser Städte gemeinsam, sie bestehen fast ausschliesslich aus Eventgebäuden (Paläste, Türme, Monumente, Sets, Stammesplätzen) sowie Terrassen, Himmelswachten und Schreinen. Normale ZA Gebäude findet man da mittlerweile nur noch sehr selten. Hier und da noch ein paar Wohnhäuser oder Vorratsproduktionen, vielleicht auch noch ein Kulturgebäude. Auch in meiner Stadt findet sich kein normales ZA Gebäude mehr. Wenn Du nicht auf Anhieb das Rathaus findest kannst Du in den meisten Fällen gar nicht mehr einschätzen in welchem ZA sich die Stadt befindet. Das sah vor Beginn der Eventflut und Einführung der GE noch ganz anders aus. Selbst in der Nachbarschaft sieht das ähnlich aus, lediglich bei den inaktiveren, "schwächeren" Spielern sieht man noch Städte mit Standard Gebäuden (vielleicht mögen es auch neuere Spieler sein, die durch die ZA gerast sind). Und auch wenn ich mir hier im Forum in den Threads die Städte anschaue, so sehen die meisten uniform aus. Keine Schreinwüsten, aber zu 90% Eventgebäude und kaum etwas aus dem regulären Baumenu.

Viele der Set und Eventgebäude sind aber gar nicht mehr mopelbar, also bleiben am Ende hauptsächlich nur noch Schreine, Himmelswachten, Türme, Monumente, Bazare, Fussballplätze, Luaus, Apfelmühlen, Stammesplätze, Ruhmeshallen und ähnliches zum Mopeln übrig. Die meisten OZ Gebäude sind riesig, selbst wenn jemand noch Urbane Inseln oder Tiefseezuchten oder Seacamps aufstellt, so sind das in Summe meist nicht mehr wie 5 oder höchstens 10 Gebäude. Bei den restlichen (vorher aufgeführten) Gebäuden ist vieles nicht auf dem aktuellen ZA, insbesondere bei denen, die FP produzieren. Da bleiben kommen am Ende vielleicht 20 oder 30 Gebäude aus dem aktuellen ZA zusammen. Die sind aber schnell weggemopelt. Je länger Spieler in einem ZA hocken bleiben desto höher wird der Anteil der aktuellen Gebäude, deswegen ist es mittlerweile auch einfacher AZ Gebäude zu finden. Der Nachteil ist aber, dass diese Spieler beim Wechsel ins nächste ZA nur ganz wenige Gebäude upgraden.

Wenn Du es also tatsächlich schaffst nur über Helfen so viele OZ Güter zu sammeln, dann kommen da offenbar noch viele andere Faktoren zusammen. Vielleicht hast Du Glück und schaffst es immer dann zu mopeln, wenn gerade eingesammelt wurde. Oder Du hast deine FL soweit reduziert, dass Du selbst noch einladen kannst und dir dann gezielt OZ Spieler rauspicken kannst, die schnell durch die ZA geflogen sind und keine Zeit hatten Eventgebäude anzusammeln. Vielleicht sind es auch eher inaktive Spieler. Bei den aktiven Spielern sehe ich jedenfalls immer eine Angleichung der Städte, weil zum einen die Eventgebäude meist wesentlich effektiver sind wie die Gebäude aus dem Baumenu und zum anderen der Fokus bei fast jedem aktiven Spieler auf FP liegt. Nur ist es halt sehr schwer an die Massen an Upgrade Kits zu kommen und so beschränkt man sich dann im nächsten ZA darauf nur ein paar wichtige Gebäude ins neue ZA zu bringen. Ich bin zum Teil immer wieder überrascht, wenn ich selbst Speaker's Corner, Karawansereien oder Ruhmeshallen sehe, die 2 oder 3 ZA hinterher sind. Ist aber nichts ungewöhnliches.

Und seit der TH stehen dann in vielen Städten noch 10 bis 20 Schmieden (auch bei OZ Spielern). Die Spieler in meiner FL werden alle sehr gut gemopelt. Das passiert es sehr schnell, dass nur noch die Schmieden übrig sind. Vor ca 1-2 Jahren hatte ich einige Spieler mit reinen Schreinwüsten in meiner FL. Die habe ich entweder aus meiner FL geworfen, weil sie zu gierig in meinen LG's waren oder sie haben ihre Städte mit Zunahme der Eventgebäude selbst vielfältiger gestaltet. Ein paar davon sind auch inaktiv geworden.

Es wäre mal interessant die Meinungen von weiteren Turmbesitzern zu bekommen, wobei die Türme nicht so weit verbreitet sind.
 
Ich hab mir mit meinem Dynamischen Turm die Güter für die Arche, den Kraken und auch die AO in großen Teilen zusammengesammelt, ansonsten würde ich das nicht empfehlen. Aktuell habe ich wieder von jedem OZ-Gut um die 200 nur von dem Turm, aktuell auf Stufe 7 und ich drücke eigentlich nur auf den Helfen-Knopf. Wenn du dir die FL natürlich nur mit Schreinwüsten füllst, klappt das natürlich nicht.

Jo, so stellt man es sich vor. In der Realität ist das sehr stark von der Umgebung abhängig und so wie du es beschreibst, da braucht es schon richtig viel Glück.
Habe den Turm seit ein paar Monaten - die Morgen-Güter gab es geschenkt, die Blaupausen waren vollzählig. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich jedes OZ-Gut kann man dann einfach so in 2 AZ oder sogar 4 Z-Güter verwandeln und OZ-Spieler hatten wir einige. Anfangs habe ich ein paar Tage noch manuell gemoppelt um auch wirklich die OZ-Gebäude zu erwischen. Manuell moppeln bedeutet erst auf den einen Knopf (mo) über die ganze Karte scrollen (OZ Städte sind meist groß) und alle Sternchen mit der Maus abfahren - auch die verstecktesten - um OZ zu finden, ist nichts dabei den anderen Knopf (ppel) und das Spiel nochmal. Dann evtl. noch ein Anlauf für AZ oder Z. Das ist super aufwändig und habe ich auch schnell wieder gelassen um mich auf den Helfen-Knopf zu beschränken. Mit der App, wo es keinen Mouse-Over gibt, müsste man in einem separaten Schritt noch das ZA eines Gebäudes prüfen, bleibt eigentlich nur der Knopf. Einsammeln tue ich nun so alles mögliche, meist sind es aber schon OZ-GGW, allerdings fliegt auch das ein oder andere Bronze-Gut hoch - TH bzw. Schmieden sei dank ;)
Nun der Tausch, unsere Gilde war wohl gesättigt an OZ-Gütern, beim Versuch die runterzutauschen sind die im Markt häufig verschimmelt. Selbst 1 OZ -> 1 AZ lief nicht wirklich gut.
So habe ich mir die Arche erkauft und sammel mit dem Turm für den Kraken. Das Hochtauschen der Güter in die OZ funktionierte auf jedenfall besser wie runter. Aber der Kraken wird mit dem Turm wohl trotzdem noch ein paar Monate dauern. Da das nebenher läuft ist das aber ok für mich. Nur sollte man sich von dem Turm nicht zuviel versprechen.
 

DeletedUser40226

Guest
Was lvlt man wenn man die Kampbonus LB und Alca auf 10 hat?
Cape, Chateau oder CDM?
Der Kampfbonus zuwachs beim CDM ist gering, bis die Punkte sich beim Cape rentieren dauert ewig und
fürs Chateau fehlt mir etwas die Lust. Oder muss ich jetzt eine Arche bauen?
Bin in der Gegenwart.
Um zurück zum Thema zu kommen, mit einer Arche verlierst du nichts. Je schneller du sie hochziehst umso besser. Aber wenn du zwischendurch keine Lust drauf hast kannst du immer noch Chateau hochziehen. Ich mache das so das ich es immer um so viele Stufen hochbringe das ich ein Gut mehr bekomme. Danach könnte man sich auf was anderes konzentrieren.
Solltest du in das ZA Morgen wechseln wollen würde ich dir empfehlen deine KampfLGs höher zu ziehen. Die GE im Morgen finde ich um einiges schwerer durch zu kämpfen.
Cape ist relativ unwichtig am Anfang.
 

DeletedUser

Guest
Einsammeln tue ich nun so alles mögliche, meist sind es aber schon OZ-GGW, allerdings fliegt auch das ein oder andere Bronze-Gut hoch - TH bzw. Schmieden sei dank ;)

Es ist auch sicherlich immer eine Frage zu welcher Zeit man mopelt und welchen Rhytmus die FL beim Einsammeln hat. Schaut man relativ schnell nach dem Einsammeln vorbei sind die Chancen da noch wesentlich besser. Wobei sich auch das mit der neuen Mopelpriorität relativiert hat. Jetzt kommen da erst mal die FP Gebäude dran, die halt eben meist nicht auf aktuellem ZA sind. Früher hat ja das ZA die Priorität viel stärker beeinflusst, wenn man früh kam bekam man auch das aktuelle ZA.

Alles unterhalb der AZ ist für mich uninteressant mit Ausnahme von GGW Gütern (es wollen doch sehr viele einen Inno kaufen). ZK Güter bekomme ich zur Genüge selbst über Schleifen. Morgen Güter sind Ladenhüter, die hoch oder runter zu tauschen ist auch sehr schwierig. PM bekomme ich selbst aus zur Genüge aus meinen LG, Moderne und alles was darunter liegt sind auch Ladenhüter.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich so einen Turm hinstellen möchte. Nur ist es halt nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
 
Was lvlt man wenn man die Kampbonus LB und Alca auf 10 hat?
Cape, Chateau oder CDM?
Der Kampfbonus zuwachs beim CDM ist gering, bis die Punkte sich beim Cape rentieren dauert ewig und
fürs Chateau fehlt mir etwas die Lust. Oder muss ich jetzt eine Arche bauen?
Bin in der Gegenwart.

Das heißt für mich, Du hast Cape, Chatêau und CdM schon? Oder noch zu bauen? Falls noch zu bauen würd ich eher zum CdM neigen, da es FP und Kampfbonus bringt. Falls Du viel kämpfst: Alcatraz. Falls Du überhaupt frei bist, dann wie schon gesagt: Inno-Tower. Der räumt die Stadt frei :)

Alles andere bzgl. Schleifen etc. wurde oben schon genannt.
Viel Spass
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Das heißt für mich, Du hast Cape, Chatêau und CdM schon? Oder noch zu bauen? Falls noch zu bauen würd ich eher zum CdM neigen, da es FP und Kampfbonus bringt. Falls Du viel kämpfst: Alcatraz. Falls Du überhaupt frei bist, dann wie schon gesagt: Inno-Tower. Der räumt die Stadt frei :)

Alles andere bzgl. Schleifen etc. wurde oben schon genannt.
Viel Spass
Wegen Inno : Zuerst würde ich die Zufriedenheit-LGs leveln , damit durch den Innovation Tower kein Zufriedenheitsmangel entsteht !
 
Was lvlt man wenn man die Kampbonus LB und Alca auf 10 hat?
Cape, Chateau oder CDM?
Der Kampfbonus zuwachs beim CDM ist gering, bis die Punkte sich beim Cape rentieren dauert ewig und
fürs Chateau fehlt mir etwas die Lust. Oder muss ich jetzt eine Arche bauen?
Bin in der Gegenwart.
Da wird natürlich jeder eine etwas andere Meinung haben. Eine Arche würde ich nicht mehr vorzeitig bauen. Da sollte man schon wenigstens mal 100FP pro Tag übrig haben. Denn die lohnt nur auf wirklich hohen Stufen. Also vor der Arche erstmal ein Cape Canaveral hochbringen. Sonst würde ich das Alca weiterbringen um auf Zufriedenheitsgebäude verzichten zu können. Dynamischer Turm ist auch gut, aber in der Gegenwart würde ich damit eher nicht mehr anfangen wollen. Inno Tower ist auch eine gute Möglichkeit. Muß man aber auf die Zufriedenheit aufpassen!
 
Oben