Was ist euch bei Browsergames wichtig?

DeletedUser

Guest
Hallo,

da ich Programmieren kann und ein aktiver Airsoft spieler bin, dachte ich mir das ich zusammen mit Freunden und einer "Airsoft Legende" ein Airsoft Browsergame programmiere. Nun meine Frage. Was ist euch an einem Browsergame wichtig und was sind No Gos!?

mfg
 
  • klare Regeln
  • gemeinsam an einem Strang ziehen
  • Freude am Spiel
  • Fehler vermeiden
  • genaues prüfen VOR Updates
  • Sperren bei puschen und anderen
  • Familiengerecht prüfen und spielen lassen
 

DeletedUser

Guest
  • klare Regeln
  • gemeinsam an einem Strang ziehen
  • Freude am Spiel
  • Fehler vermeiden
  • genaues prüfen VOR Updates
  • Sperren bei puschen und anderen
  • Familiengerecht prüfen und spielen lassen

Hallo pussicat. Danke an dich. Klare Regeln ist klar :D. Das der Support und die Spieler an einem Strang ziehen sollten auch. Freude am Spiel auch wer würde es sonst spielen :D? Fehler werden sowieso vermieden da ja alles vorher schon geprüft wird. Was meinst du mit Sperren bei puschen und anderem? Familiengerecht ist klar. Danke!
 
......Das der Support und die Spieler an einem Strang ziehen sollten auch..........
hab keinen Piep von Sup geschrieben.
Ich meinte, dass IHR (sprich Entwickler, Progger) und Spieler an einem Strang ziehen!!!!

Wenn du / ihr sowas machen wollt, dann genau vorher überlegen WIE es aussehen soll. WAS wollt ihr erreichen. WANN kann man es umsetzen. WORAUF sollten wir achten. WESHALB beschweren sich Spieler - wenn euer Spiel läuft.

Da gibt es tausend und noch mehr Fragen, die im Vorfeld abgeklärt sein sollten!!!!!!!!!


........Was meinst du mit Sperren bei puschen und anderem?.....
Schau dich eifach mal hier im Forum um und dann beantwortest du deine Frage selbst.

Ansonsten nagel mich nicht auf irgendwas fest. Ich bin Anwender!
 

DeletedUser6315

Guest
- Intuitives Spielen: wenn ich erst mal ein Handbuch brauche, hab ich keine Lust mehr

- Übersichtliche Optik: kleines Gefitzel oder ewiges Scrollen ist mir ein Graus

- Funktionalität: kurze Ladezeiten, niedrige Systemanforderungen, keine Downloads,

- Spielen ohne Interaktion: für meinen Erfolg kann ich alleine Sorgen, so ich denn welchen will. Ich kann mit anderen Spielen, aber ich muss es nicht.

- Abwechslung: in den bestehenden Betrieb eingebettete Events

- Kontinuität: das Spiel bei dem ich mich anmelde und monatelang spiele, solte seinen Charakter nicht verändern. Denn ich hab mich ja für das Spiel entschieden, weil ich es mag wie es ist, und nicht weil es mal so sein könnte wie ich es mir eventuell vorstelle.

- Bezahlen per Paysafe möglich. Allen anderen Bezahlmethoden verweigere ich mich.

- Stressfreies Spielen: wenn ich nicht on bin, werden mir nicht durch Dauerzocker meine Erfolge kaputtgemacht. Plünderungen sind ok. Aber mir sind schon Spiele untergekommen, da musste man sich vom Handy informieren lassen, ob was passierte, sonst war alles futsch.

Ausserdem auch mal aussetzen können. Ich kam von einem Spiel, wenn man da mitmischen wollte, dann waren 5 Stunden pro Tag Pflicht Programm. Dazu kamen auch noch hunderte von Euronen dazu. Und nein, das ist nicht übertrieben! Also insofern

- Kostenkontrolle: Rieseneinsätze von Geld sind nicht nötig. Mit ein paar Dias kann man sich schon was leisten, was vor allem durchaus "ewig" hält (Erweiterungen, Gebäude).

So weit von mir.
LG
zhidao
 
uuuhh, ganz wichtig
- spielbar auf ALLEN Rechnern, unabhängig von Arbeitsleistung oder RAM
- drauf achten, welche Grösse die Monitore haben
 

DeletedUser

Guest
Danke pussicat.
Das wird ein sehr flüssiges Spiel. Es werden wenig berechnungen gemacht und einiges aus dem Cache geholt. Das spaart Zeit und Leistung.
Danke!
 

DeletedUser

Guest
Was für ein Spielprinzip stellt ihr euch denn vor?
Eher ein Browser-CS mit SoftAir-Waffen oder eher ein "Wrestling Game" (man hat einen Charakter und muss den trainieren, ohne selbst aufs "Feld" zu dürfen) mit angepasstem Setting?
Ersteres kann ich mir bei "wenig Berechnung" nicht vorstellen, 3D-Grafik braucht seine Zeit *g*
 

DeletedUser19203

Guest
Auch wenn einiges schon genannt wurde, nochmal schreiben geht schneller als alles zitieren^^

1. Anständiger Support der erst prüft und dann handelt (kein Vorwurf gegen den hiesigen, allgemein)
2. Keine mrd. von verschiedenen Fenstern die für jede Aktion geladen werden müssen
3. Simple und übersichtliche Gestaltung (keine 50 Buttons von denen einer Magenta, einer Ziegelrot, einer rosenrot, einer Blutrot,... ist, als abstraktes Beispiel)
4. Gezieltes Vorgehen und Ahnden von Pushing
5. Sicherheit (wenn sich einer einschleicht schnelles auffinden und entfernen von Spambots, Trojanern etc)
6. Abwechslungsreiches Gameplay (vergleiche Knightfight, Monstersgame etc, monotoner geht es kaum)
7. Spiel sollte nicht nach 2 Tagen vorbei oder auf nur noch eine mögliche Handlung beschränkt sein (Beispiel: Zu Anfang mehrere Möglichkeiten des Auf- und Ausbaus, nach 2 Tagen alles am Maximum und abgehakt)

Sollte für's erste reichen denke ich.

Gruß Zupay
 

DeletedUser

Guest
Was für ein Spielprinzip stellt ihr euch denn vor?
Eher ein Browser-CS mit SoftAir-Waffen oder eher ein "Wrestling Game" (man hat einen Charakter und muss den trainieren, ohne selbst aufs "Feld" zu dürfen) mit angepasstem Setting?
Ersteres kann ich mir bei "wenig Berechnung" nicht vorstellen, 3D-Grafik braucht seine Zeit *g*

Nein es wird eher ein Spiel sein in dem man ein Charakter hat. Den kann man dann mit im Shop gekauften Waffen ausrüsten und umbauen. Man kann zur Arbeit gehen um Geld zu verdienen, wetten und einiges mehr.

Auch wenn einiges schon genannt wurde, nochmal schreiben geht schneller als alles zitieren^^

1. Anständiger Support der erst prüft und dann handelt (kein Vorwurf gegen den hiesigen, allgemein)
2. Keine mrd. von verschiedenen Fenstern die für jede Aktion geladen werden müssen
3. Simple und übersichtliche Gestaltung (keine 50 Buttons von denen einer Magenta, einer Ziegelrot, einer rosenrot, einer Blutrot,... ist, als abstraktes Beispiel)
4. Gezieltes Vorgehen und Ahnden von Pushing
5. Sicherheit (wenn sich einer einschleicht schnelles auffinden und entfernen von Spambots, Trojanern etc)
6. Abwechslungsreiches Gameplay (vergleiche Knightfight, Monstersgame etc, monotoner geht es kaum)
7. Spiel sollte nicht nach 2 Tagen vorbei oder auf nur noch eine mögliche Handlung beschränkt sein (Beispiel: Zu Anfang mehrere Möglichkeiten des Auf- und Ausbaus, nach 2 Tagen alles am Maximum und abgehakt)

Sollte für's erste reichen denke ich.

Gruß Zupay

Dank!
 

DeletedUser18746

Guest
1) Klare, transparente Regeln.

2) Ausgewogene Chancen zwischen Free- und Pay-Playern. Man kann über FoE lästern was man will, aber die Ausgewogenheit ist einfach hervorragend (auch wenn man mit anderen Pay2Win-Games vergleicht).
Dass gilt es zu übernehmen oder gar zu toppen.

3) Abwechslung :D
Für den/die Programmierer bedeutet dass alles schön sauber und modular zu halten. Letztlich schlägt sich dass nämlich auch in der Bedienung nieder, was zu einem schnellen Spieleinstieg führt.
 
falls noch nicht geschrieben:
- bei Schwierigkeiten mehr transparenz erlauben
- VORHER bitte testen
 
Oben