Was haltet ihr von Snipern?

Ich möchte gerne mal ein Thema Sniper in Legendäre Bauwerke schreiben. Ich frag mich echt warum kann man nicht zusammen darüber reden und tut es einfach? Man kann doch nett fragen "hey darf ich P4?" anstelle denn Platz mit z.b 25 Forge punkten wie es grad bei mir ist einzuzahlen. Da man ja auch dadurch die 1.9 Förderkette in der Gilde, wo man ist, es reinstellen will zerstört. Ich finde da kann man doch echt mal nett anfragen anstelle es einfach zu mache. Das ist meine Meinung, ich würde diese Form etwas freundlicher finden.
 
Richtig, ja die Form ist freundlicher wenn man fragt, und bei speziellen (sehr raren) LGs frage ich bei hohen Plätzen immer vorneweg, weil die ja schon vergeben sein könnten und dann würds mich im Umkehrfall auch ärgern (Motto von Gandhi: Sei Du der Wandel, den Du in der Welt sehen willst).

@Imp. hat aber recht: es dauert viel zu lange, da kann man nicht ewig warten.

Letztlich sind mir Sniper mittlerweile egal, mei - dann zahl ich halt drauf, so what.
Ansonsten: Förderketten sind Snipermagnete !
 

DeletedUser

Guest
Vorab, ich habe mir in den ersten Monaten des Spiels viel in der NB gesucht um meine Punkte unterzubringen. Mittlerweile habe ich keine Lust dazu, ist mir zu aufwendig. Ist meiner Ansicht auch kaum notwendig, wenn es innerhalb der Gilde eine einigermaßen aktive 1,9er gibt.

Nette Nachbarn, auch Freunde die mich unterstützen können das gern machen. Ich seh das nicht so eng. Ist zwar manchmal ärgerlich wenn Plätze nicht an die Personen gehen, die man gern hätte, allerdings liegt das meistens an der schlechten eigenen Planung, Ist mir auch schon häufiger passiert. Dann klappt es halt beim nächsten Level, so what.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich glaube der Ersteller hier weiß nicht so ganz was üblicherweise unter "snipen" verstanden wird.
Ihm geht es eher darum, dass Plätze ohne Absprache belegt werden (egal mit wie vielen FP) und dass dadurch die 1,9er Gruppe durcheinanderkommt, weil einfach ein Platz, den er dort ausgeschrieben hat schon von extern belegt wurde..

Hierzu kann ich nur sagen - passiert halt und es liegt auch in der Verantwortung des Einzahlenen aus der 1,9er zu überprüfen, ob ein Platz noch frei ist bevor eingezahlt wird.

Ich habe in meinem Profil stehen - bitte Plätze nur nach Absprache belegen - habe aber gerade in letzter Zeit immer wieder Leute drin die einfach zuviele FP für einen bestimmten Platz einzahlen oder auch zu wenige. Wenn ich gerade nett drauf bin schreibe ich dann auch an, und sage denen wieviele FP sie noch einzahlen sollten um einen bestimmten Platz zu bekommen - wenn die dann nicht reagieren, wird der Platz korrekt aus der Gilde belegt und die landen auf dem nächsten...
 
Wenn bei mir jemand aus der Nachbarschaft ohne zu fragen in mein LG einzahlt weil er sich erhofft einen Platz zu belegen (nicht wirkliches snipen) hat er in der Regel Pech weil er durch Gildies überboten wird (außer es ist ein P5 der normal nur mit 1fp belegt würde ;) ) da mache ich mir nicht die Mühe die extra anzuschreiben.
Wenn Freunde das machen schreibe ich sie an, das sie gerne P4 oder P5 für BP haben können aber mich bitte vorher anschreiben, wenn es dann erneut ungefragt passiert, fliegen sie aus der Liste.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich gebe es gerne zu. Ich snippe viel und gehe mindestens 2x am Tag meine Nachbarn durch.
Da ich eine recht hohe Arche habe ( 151 ) belege ich auch mit 1,9, wo sicherlich in der Gilde der Platz auch ausgeschrieben ist.
In der Regel hoffe ich aber, einen Platz günstiger sicher belegen zu können, um maximalen Gewinn herauszuholen.
Gehört zum Spiel dazu und wie schon geschrieben, oft sind die LG Besitzer selbst schuld.
In meiner NB sind sie alle im ZA Venus und da sollte man gelernt haben, wie das Spiel geht
 
Ich snippe und werde gensippet. Ersteres vor allem wenn ich BP von einem LG brauche und die 1,9er der Gilde nicht genug hergibt. Letzteres wenn ich mal wieder zu viele FPs habe und sie wahllos irgendwo reinballere statt vernünftig abzusichern. Da bin ich aber selbst verantwortlich und ärger mich nicht groß über die Snipper.
 
Warum soll man den fragen? Der LG-Besitzer kann doch selber regulieren wie viele FPs noch einzuzahlen sind und kann damit regulieren wie viel einbezahlt werden muss um den Platz sicher zu haben. Ich sehe das eher als Sonderangebot. Und ich frage auch nicht in jedem Laden wenn ich ein Sonderangebot sehe, ob das so gemeint ist oder ob man doch mehr bezahlen soll.
 
Die Frage ist doch aber einfach warum ich Geschenke, welche mir angeboten werden, nicht annehmen soll? Schließlich muss keiner solche Geschenke machen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Frage ist doch aber einfach warum ich Geschenke, welche mir angeboten werden, nicht annehmen soll? Schließlich muss keiner solche Geschenke machen.
Sind halt keine Geschenke - das wäre es nur wenn sie dich anschreiben: "hier, bitte Snipen"

Die Analogie hier wäre eher, "hm, hier hat einer seine Brieftasche vor der Haustür liegen lassen" - die mitzunehmen ist im wahren Leben strafbar... Im Spiel aber nicht

Hieraus ergibt sich der Konflikt - die einen glauben, dass die Erfahrungen aus dem wahren Leben auch im Spiel Anwendung finden sollten und die anderen toben sich im Rahmen der Spielregeln aus.
 
In meiner Hauptwelt snipe ich auch viel. Vielen hilft man dadurch sogar, weil sie ihre LGs ohne jegliche Förderung leveln. Wer 1,9 will und nicht richtig absichert ist selbst Schuld.

In meiner Nebenwelt habe ich zuletzt das in den globalen Chat geschrieben und hab glücklicherweise auch ein paar FAs bekommen:
2022.02.27_12h49m45s_001_.png
 
Oben