Was bringt der Saatgut-Tresor?

DeletedUser34650

Guest
Ich lese, dass der Saatgut-Tresor neben Vorräten auch Chancen auf Ressourcen beim Helfen von Mitspielern bietet. Was ist damit gemeint? Kann mir jemand mal ein Beispiel geben? Vielen Dank und frohe Weihnachten!
 
Naja, wenn man moppelt, wird jedesmal erst gewürfelt - gibt es etwas - und dann wird gewürfelt - was gibt es -. Das was sind Münzen, Vorräte, aktuelle Güter, Diamanten. Gibt aber nicht sehr oft überhaupt etwas, die Chance liegt so bei 2%, steigt auch beim Leveln kaum. Aber ich mag ihn.
 

DeletedUser38409

Guest
Für Vorrats Produktion in den alten Zeitaltern kein schlechtes LG, so gesehen, wenn man dies wirklich nötig hat... Sonst für alle die aufs große Glück hoffen. :)
 
Für Vorrats Produktion in den alten Zeitaltern kein schlechtes LG, so gesehen, wenn man dies wirklich nötig hat... Sonst für alle die aufs große Glück hoffen. :)

Dafür gibts ja schon den Leuchtturm und die Royal Albert Hall und beide liefern zusätzlich Güter.

Meiner Ansicht nach sieht der Saatgut-Tresor einfach nur gut aus, mehr nicht. Sollte ich mal Platz über haben, baue ich den eventuell aber ich werde mir weder bei den Blaupausen zum Aufstellen noch bei den FPs zum Ausbau dafür anstrengen.
 

DeletedUser31990

Guest
@Caprea: Bist du dir sicher mit den 40 Gütern?
Bei 200 Mopel-Aktionen am Tag und 2,5% sollten das im Schnitt lediglich 5 Treffer sein, wobei lediglich ein Drittel in Gütern resultiert. Auf Stufe 5 würde er damit durchschnittlich in der OZ:
- 40k Münzen
- 30k Vorräte
- 16,5 Güter
- 165 Medaillen
- 2,5 Dias
produzieren. Das ist für 30 Felder meiner Meinung nach sehr mies und man muss auch noch aktiv Mopeln dafür.

Die Basis findet man hier: http://forgeofempires.wikia.com/wiki/Seed_Vault
 
@rainydays Die Tabelle dort hinsichtlich der Gütermenge ist, wohl ab der Moderne, falsch. Es gibt 5*4 von jedem Gut. Kann man auch den Kommentaren dort entnehmen. von daher wären es nach deiner Rechnung nicht 16,5 Güter sondern 33. Und da OZ Gütergebäude ziemlich groß sind, auch gerne mal 30 Felder, passt das sehr gut. Und im übrigen, aktiv Moppeln muss man nicht, also nicht so, wie ich aktiv moppeln verstehe. Helfen-Button drücken reicht völlig aus.
 

DeletedUser39987

Guest
moinsen - mein erster post hier übrigens......bitte langsam antworten bin holländer, also ich bin absolut zufrieden mit datt ding bei 200+ helfen regelmässig 5x 4 güter (bei stufe3) und bis jetzt 3x 50dias (hab den ca. 2 monate jetzt) werde den auch definitiv weiter leveln .... lg Ronny
 

DeletedUser31990

Guest
@rainydays Die Tabelle dort hinsichtlich der Gütermenge ist, wohl ab der Moderne, falsch. Es gibt 5*4 von jedem Gut. Kann man auch den Kommentaren dort entnehmen. von daher wären es nach deiner Rechnung nicht 16,5 Güter sondern 33. Und da OZ Gütergebäude ziemlich groß sind, auch gerne mal 30 Felder, passt das sehr gut. Und im übrigen, aktiv Moppeln muss man nicht, also nicht so, wie ich aktiv moppeln verstehe. Helfen-Button drücken reicht völlig aus.
Danke für die Info, dann ist das ja tatsächlich gar nicht mal so übel. Produziert mehr Güter als ein T-Feld bei gleicher Größe + Extras, nur leider nicht ZA-bezogen. Trotzdem eine Überlegung wert.
 

DeletedUser32842

Guest
1. Frage: bekommt man ab der Moderne die veredelten oder unveredelten Güter? Mir scheint es vom Wiki her so zu sein, dass man veredelte aber trotzdem die doppelte Menge bekommt?

2. Frage: Wieso sollte man mit einem T-Feld Güter produzieren, mache da nur FP, für die Güter gibt es doch bessere Möglichkeiten...
 

DeletedUser31990

Guest
2) In den hohen ZA sind T-Felder die besten Güterproduzenten. 30 Felder für mindestens 20 Güter, im Schnitt sogar bei aktiven Spielern eher 25-28. Für ein Gütergebäude benötigt man etwa die gleiche Menge an Feldern, ca. 5k Bevölkerung anstatt 1,7 und zusätzlich noch - was den Hauptunterschied macht - zusätzliche Morgengüter.
 

DeletedUser

Guest
@rainydays Die Tabelle dort hinsichtlich der Gütermenge ist, wohl ab der Moderne, falsch. Es gibt 5*4 von jedem Gut. Kann man auch den Kommentaren dort entnehmen. von daher wären es nach deiner Rechnung nicht 16,5 Güter sondern 33. Und da OZ Gütergebäude ziemlich groß sind, auch gerne mal 30 Felder, passt das sehr gut. Und im übrigen, aktiv Moppeln muss man nicht, also nicht so, wie ich aktiv moppeln verstehe. Helfen-Button drücken reicht völlig aus.

die Tabelle ist wohl auf Betainformationen zugeschnitten. Dort hat man den Seedvault kürzlich erst generft auf 2 von jedem :)
 
Oben