Warum wird das hier nicht gemacht??

DeletedUser18029

Guest
Zitat aus The West:

Liebe Community,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist diese Woche das Changelog kürzer als üblich. Und zwar, weil wir hinter den Kulissen hart an der Arbeit gewesen sind, dabei wichtige Verbesserungen, die nicht direkt im Spiel sichtbar sind, gemacht haben, wir profitieren alle langfristig davon. In diese Arbeit haben wir die Zeit gesteckt und unseren Updateprozess ausgewertet. Wir kamen zu dem Schluss, dass unser aktueller zweiwöchiger Updatezyklus weder für uns, noch für euch optimal ist. Deshalb haben wir beschlossen, von einem zweiwöchigen in einen Feature-ready Updatezyklus zu wechseln. Aber was bedeutet das?

Derzeit schätzen wir, dass wir einen großen Patch etwa alle drei Wochen machen können, also für euch wird sich nicht viel ändern. Aber für uns bedeutet dies, dass wir nicht durch einen festen Zeitplan für das Update eingeengt werden, sondern wir können Verbesserungen freigeben, wenn sie fertig sind und nicht, weil das nächste Update geplant ist.

Warum ändert FoE das nicht... jeder weiß doch, das ihr nie was gescheites in 2 wochen hinbekommt, warum macht ihr euch dann trozdem so nen stress, und ändert es nicht so wie in The West...??? dann bekommen wir nurnoch alle 3 wochen bugs ;)

mfg
neco
 

DeletedUser18029

Guest
Das wird Joker schon noch machen , hoffe nur das sich vlt. mal ein mod diese "Idee" anhört... und gegebenenfalls mal den höheren etwas mitteilt.

Ich möchte nicht das sich foe durch Zeitdruck alle 2 Wochen Update noch mehr ( komplizierte) Fehler einhandelt

Mfg
Neco
 

DeletedUser

Guest
Anscheinend wird ja in diversen Inno-Spielen sehr, sehr hart "gearbeitet"... :D
-> aber komischerweise immer nur im "Hintergrund" bzw. "hinter den Kulissen"... :D

Diese "Hinhalte-Taktik" werd' ich bei meinem Chef auch mal ausprobieren :

" Hey Chef, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Sie derzeit mit meiner Arbeit unzufrieden sind... ABER... ich arbeite halt sehr, sehr hart im Hintergrund / hinter den Kulissen ... man merkt es nur nicht ;) ... -> in 1-2 Jahren werden wir alle davon profitieren ! ( oder auch nicht :D ) ... "

Mein Chef würde sicherlich antworten: " SUPER Johnnie... weiter so... die Kunden, die uns kurzfristig weglaufen, holen wir uns dann später wieder zurück ! " *LACH
 

DeletedUser

Guest
Der Updatezyklus wird von den Entwicklern und dem Management gemeinsam festgelegt. Wenn die Entwickler der Meinung sind, im 2-Wochen-Rhythmus arbeiten zu können, dann sollen sie das tun.
Dem Management wäre natürlich ein noch häufiger Rhythmus lieber, aber das geht halt genausowenig, wie ein "When It's done"-Update, was viele kleine Software-Schmieden machen.

Ein 2-wöchiger Rhythmus liegt sicherlich nicht daran, dass bislang niemand auf die Idee gekommen ist "Wir könnten auch jeden Monat was updaten" bei der Teamsitzung in den Raum zu werfen...
 
Oben