Vorschlag gegen Terrorgilden bei GvG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leonessa

Finsteres Genie
Leider gibt es einige Gilden, oder auch Wing-Gilden, deren Hauptaugenmerk bei GvG auf dem Schädigen anderer Gilden liegt. Sie kämpfen "spottbillig", d.h. es werden nur wenige Sektoren eingenommen und ggf. sofort wieder freigegeben, und sie richten in möglichst vielen Zeitaltern größtmöglichen (Güter-)Schaden bei anderen Gilden an.

"Normal" spielende Gilden können gegen diese Gilden leider in keiner Weise entsprechend vorgehen und dieselben schädigen. In der Regel werden sogar von den Terrorgilden reine AgentenBAs gestellt, d.h. es gibt nicht einmal Punkte, wenn man sich die ungedefften Sektoren zurückholt.

Insgesamt ergibt sich seit längerem so eine sehr unbefriedigende Situation für alle, die etwas vernünftig aufbauen wollen.

Es wird daher vorgeschlagen:

1. Eine BA in den Zeitaltern mit Güterkosten (EZ-Z) kann nur mit mindestens einer Einheit aus dem entsprechenden Zeitalter gestellt werden, also reine AgentenBAs, oder BAs mit Trommlern, Fahnenwachen, gehen nicht mehr.

2. Die Kosten für die BAs der 5 ersten Sektoren beinhalten gleichzeitig Kosten für die Freischaltung mehrerer oder - in der härtesten Variante - aller Slots. Hier könnten - im Falle von zerschlagenen BAs die Freischaltkosten angerechnet werden, dass die Sekoreroberung in Summe etwa gleich teuer ist, wie bisher (incl. Freischaltung).

Zur Veranschaulichung:
Sek.: reine BA-Kosten bisher; Kosten wie vorgeschlagen:
1. 5 365 (5+360 je Gut)
2. 10 370 (10+360 je Gut)
3. 15 375 (15+360 je Gut)
4. 20 380 (20+360 je Gut)
5. 30 390 (30+360 je Gut)
6. 45 wie bisher
In allen Fällen sind die vorgeschlagenen Kosten gleich den aktuellen Kosten mit Freischaltung aller Slots.

Alternativ wäre es natürlich auch möglich, dass mit zunehmender Sektorzahl weniger Slots automatisch freigeschaltet sind.

Sek.: Kosten bisher; Kosten wie vorgeschlagen:
1. 5 365 (5+360 je Gut, alle 8 Slots frei)
2. 10 190 (10+180 je Gut, 6 Slots frei)
3. 15 75 (15+60 je Gut, 4 Slots frei)
4. 20 20 (2 Slots frei) - wie bisher
5. 30 30 (2 Slots frei) - wie bisher
6. 45 45 (2 Slots frei) - wie bisher

Eine entsprechende Anpassung wäre natürlich auch AZ mit Medaillen möglich.

Falls eine BA zerschlagen wurde, sollte man die theoretisch entrichteten Freischaltkosten auch auf alle weitere BAs in dem Zeitalter während eines Abrechnungszeitraums anrechnen, z.B. die nachgesetzte BA (weiterhin ohne eigenen Sektor) kostet dann weiterhin nur 5 je Gut.

Eine 2., parallel gesetzte BA beinhaltet aber wieder die Freischaltkost für den 2. Sektor. Wird diese ebenfalls zerschlagen, werden die bereits entrichteten Freischaltkost angerechnet, d.h. die 2. NACHgesetzte BA kostet dann ebenfalls 10 je Gut.

Für "normal" spielende Gilden, die Sektoren halten wollen, ändert sich - sofern sie deffen wollen - nichts. Für alle anderen wird es so etwas teurer und sollte gerade die großen Spieler der Terrorgilden aufgrund der Kosten etwas am "Unfugtreiben" in den frühen Zeitaltern abhalten.


Aus meiner Sicht wäre es so ein kleiner Schritt Richtung "fair play" bei GvG.
 
Sehe ich auch so. Die kleinen Gilden werden doch sowieso ständig gleich wieder zurückgeschlagen. Da haben die kleinen überhaupt keine Chance mehr wenn sie von Anfang an so viele Güter aufwenden müssen.
Der Vorschlag ziel einzig und allein darauf ab es den großen Gilden noch einfacher zu machen sich irgendwo breit zu machen und sich von irgendwelchen Wasserträgergilden schützen zu lassen.
Dickes -1
 

DeletedUser

Guest
1. Eine BA in den Zeitaltern mit Güterkosten (EZ-Z) kann nur mit mindestens einer Einheit aus dem entsprechenden Zeitalter gestellt werden, also reine AgentenBAs, oder BAs mit Trommlern, Fahnenwachen, gehen nicht mehr.
Zur Info: Diesen Teil des Vorschlags hatten wir bereits weitergegeben.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Wir haben so eine “Terrorgilde“ im EZ, die versucht, uns “zu zeigen, dass kleine Gilden nicht schlechter sind.“ Die greifen im Stundentakt an! Aber trotzdem behalten wir die Oberhand und ich sehe keine Notwendigkeit, das zu ändern.

-1
 
So manche grosse Gilde hat sich den Terror ja auch selbst zugezogen.

Gibt ja auch grosse die sich völlig unprovoziert bei viel kleineren bedienen und dann auch noch versuchen einen zum Stillhalten zu erpressen. Da macht ein wenig Terror dann ungeheuer Spass :D

Wenn so ein Vorschlag umgesetzt würde könnten sich die Grossen alles rausnehmen den Kleineren gegenüber.

-1
 

DeletedUser42928

Guest
Zur Info: Diesen Teil des Vorschlags hatten wir bereits weitergegeben.

Na dann hoffe ich, dass das nie umgesetzt wird, denn das wäre schon eine enorme Einschränkung, denn ich haue auch mal gern in höheren ZAs drauf, aber das würde ausgeschlossen, wenn ich keine Einheiten des ZAs produzieren kann...

Ich sehe es auch so, dass der Vorschlag vielen Gilden mehr schaden würde als nutzen, also auch dagegen bin...

die Sektoren halten wollen

Wer Sektoren halten will muss sich halt gegen die Angreifer wehren, was für kleinere Gilden oft schwer genug ist oder sich abschotten indem man die Landungssektoren unzugänglich macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Ich persönlich bin absolut dagegen.
Ich würde sogar noch weiter gehen und die Tägliche Abrechnung alle vier Stunden machen lassen. Gleichzeitig sollten die NSC-Sektoren auch immer wieder in Wellen angreifen und NSC-Agenten könnten Sabotageakte gegen VAs durchführen.

GvG ist in meinen Augen viel zu sehr Ponyhof: wer in einer Gilde ist, die viele Sektoren um 20 Uhr mit der Schwestergilde tauschen kann, hat unbegrenzten Zugriff auf sichere Sektoren. Wer um 20 Uhr keine Zeit hat, darf sich mit Speerkämpfer-VAs begnügen.
Viel zu wenig Dynamik...
 

DeletedUser34310

Guest
Ich persönlich bin absolut dagegen.
Ich würde sogar noch weiter gehen und die Tägliche Abrechnung alle vier Stunden machen lassen. Gleichzeitig sollten die NSC-Sektoren auch immer wieder in Wellen angreifen und NSC-Agenten könnten Sabotageakte gegen VAs durchführen.

GvG ist in meinen Augen viel zu sehr Ponyhof: wer in einer Gilde ist, die viele Sektoren um 20 Uhr mit der Schwestergilde tauschen kann, hat unbegrenzten Zugriff auf sichere Sektoren. Wer um 20 Uhr keine Zeit hat, darf sich mit Speerkämpfer-VAs begnügen.
Viel zu wenig Dynamik...

Schade, dass ich nicht 1.000 Mal auf "gefällt mir" klicken kann!
 

DeletedUser

Guest
Na dann hoffe ich, dass das nie umgesetzt wird, denn das wäre schon eine enorme Einschränkung, denn ich haue auch mal gern in höheren ZAs drauf, aber das würde ausgeschlossen, wenn ich keine Einheiten des ZAs produzieren kann...
Ja, wäre echt schlimm, wenn es mal einen guten Anreiz zum Forschen gäbe ;)

Da sich hier die meisten dagegen ausgesprochen haben, werd ich die Idee archivieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben