Bedienerleichterung Vorschlag Freundes Piktogramm in Chat Gruppen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde gerne mal zusätzlich zu meinem kürzlichen Vorschlag bzgl. der LG Schaltfläche in der Spieler- Info eine weitere Ergänzung beifügen.

Es ist derzeit noch Umständlich in diversen Chats zu Unterscheiden wen man nun genau in der Freundesliste hat und wen nicht, hierzu müsste man jeden Spieler anklicken um das Info Fenster zu öffnen um das herauszufinden.

Da käme es doch sehr gelegen wenn hinter oder oben Rechts bei den geposteten Nachrichten ein Grünes Doppel-Männchen stehen würde wie in diesem Beispiel, welches signalisiert das man diesen Spieler in der Freundesliste hat und bei fehlenden Männchen das dieser eben kein Freund ist.
ydttg.png

Das ganze könnte man vielleicht noch Erweitern in dem man auch die Gildenmitglieder mit einem grünen Gildensymbol kennzeichnet.

(Wusste jetzt nicht genau unter welchem Präfix dieser Vorschlag genau fällt, daher Bedienerleichterung)
 
Grund für die Idee
Bessere Übersicht in großen Spielinternen Gruppen-Chats, da man eben nicht jeden Spieler in seine Freundesliste haben kann
Gefahren der Idee
Arbeit für den Techniker
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nicht schlecht. Wäre es unter dem Avatar nicht besser zuordenbar? Aber so sicherlich auch nicht schlecht.
Habe ich auch erst überlegt, aber je nach Farbe und Form des Freundes-Symbol könnte dieser bei manchen Avataren nur schlecht erkennbar sein

Edit: Ach unter hab ich überlesen :D ja unten Rechts unter dem Avatar oder rechts unten wäre schon möglich vom Platz her, ich meine das auch schon in anderen Spielen mal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben